Hähnchenhackfleisch ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Amelie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
huhu bin auch schon länger auf der suche nach hähnchenhackfleisch - habe aber keinen fleischwolf. weiss jemand, wo man das hack kaufen kann?
insulani
__________________________________ leben heisst zeichnen ohne radiergummi...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Amelie
Ich wurde sie genau wie normale Frikadellen herstellen . Such dir hier ein Rezept aus und ersetze das Hackfleisch mit deinem Hähnchenhack. www.chefkoch.de/rs/s0/Frikadellen/Rezepte.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
entweder selbst hacken oder fleischwolf. vielleicht gibts auch noch echte metzger die so was machen? ich würze immer mehr als 'normale' bouletten. ich nehme dann oft gewürze die ich sonst nicht nehme, oder auch viele frische kräuter. etwas sojasauce macht sich gut. die menge an brötchen und ei ist bei mir gleich.
gruss <;)))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Bei uns gibt es Geflügelhackfleisch im (darf ich den Namen jetzt hier schreiben?) Discounter, der mit "L" anfängt und auch mit "L" aufhört...
Verwende das oft anstelle von dem normalen Hack, schmeckt lecker, mach in der Zubereitung keinen Unterschied und hat weniger Kalorien! Liebe Grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Insulani: bei uns im Supermarkt gibts oft Hähnchenhackfleisch von WIESENHOF mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Moin Moin,
zu kaufen gibt es Geflügelhack z.B. bei REWE oder aber auch bei ALDI-Süd, bei REAL hab ich es glaube ich auch schomal gesehen ebenso wie bei PENNY. Bei den ersten Beiden auf jeden Fall! Gruß Käppsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
ohhh danke euch für das schnelle feedback - dann werde ich beim nächsten DE-Einkauf bei den Discountern vorbeischauen. Hab zwar auch schon gekuckt aber bisher nie was gefunden
werd berichten insulani
__________________________________ leben heisst zeichnen ohne radiergummi...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich werfe das Gefluegel (ohne Knochen) in die Kuechenmaschine und wuerze es mit Koriander, Salz und Pfeffer. Sonst bereite ich es wie normale Frikadellen zu, Ei, Semmelbroesel usw. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
das wundert mich jetzt, dass es Geflügelhack doch fertig zu kaufen gibt, es wurde schon mehrmals geschrieben, dass das nach irgendwelchen Verordnungen nicht gestattet sei ? Ist das angebotene Hack denn frisch oder unter Schutzgas oder Tiefkühlware ? Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Ich habe Geflügelhack in guter Qualität immer bei Aldi Süd gekauft. Leider wurde es aus dem Programm genommen, schade... LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, Manni, es handelte sich nicht um Tiefkühlware, sondern um unter Schutzatmophäre verpacktes Hack.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hi,
guvkt mal auf die Zutatenliste bei dem Putenhack von Aldi. Reines Hack ist das nicht! Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
meine Versuche waren bisher nicht so zufriedenstellend. Bei Bolognese wurde das Fleisch zu harten Würmchen. Die Frikadellen schmeckten lasch, obwohl ich schon ordentlich Gewürze reingetan habe. Das Hightlight waren dann Königsberger Klopse, die als Geschosse einen besseren Dienst geleistet hätten als auf dem Teller. Also bin ich zur klassischen Verarbeitung am Stück zurückgekehrt und nehme Kalbshack, wenn es vom Geschmack "feiner" sein soll. Aber als Geflügelfan hoffe ich immer noch auf einen Durchbruch und bin für Anregungen dankbar. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike, was sollte denn ausser Hackfleisch sonst noch enthalten sein?
Also, wie bereits geschrieben, es wurde hier aus dem Programm genommen und ich kann den Aufdruck logischerweise nicht mehr lesen. Aber ich bin mir unheimlich sicher, dass es sich um reines Putenhackfleisch in bester Qualität handelte. Wenn du die Zutatenliste zur Hand hast, dann schreibe doch mal bitte, was ausser Fleisch noch drin ist, schliesslich habe ich es jahrelang gegessen. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Brutzel,
ich bin mir nicht sicher, was da drin ist. Deshalb habe ich auch nur so schwammig geschrieben, ich wollte nichts falsches schreiben. Ich hatte es einmal in der Hand und hab mir, wie immer wenn ich was Neues kaufe, automatisch die Zutatenliste angesehen und es kein reines Putenhack wie bei Schwein und Rind. Deshalb habe ich es wieder hingelegt. Ich gehe morgen einkaufen, dann mach ich einen Schlenker zu Aldi und schau nach. Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach das mal. Ich hoffe, dass du dich irrst...
Ist denn in deinem Aldi noch Putenhack zu bekommen? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich dir gar nicht sagen, weil ich da kein Fleisch kaufe, aber selbst wenn es aus dem Sortiment ist....warum eigentlich???...dann kann ich dir sagen, dass da mindestens drei Zusatzstoffe drin waren.
Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hi zusammen,
um das vielleicht doch noch zu klären: Geflügelhackfleisch darf nicht offen an der Fleischtheke verkauft und auch nicht im Geschäft einfach durch den Fleischwolf gedreht werden. Da jedoch Geflügelhackfleisch noch verderblicher und kritischer ist als es Hackfleisch und Geflügel eh schon sind, würde ich, wenn es nur um den Kalorienspareffekt geht, Fleisch in Schnitzelqualität (Rind und / oder SChwein) an der Fleischtheke aussuchen und dann frisch durch den Fleischwolf drehen lassen (mache ich immer so, ich mag kein fertiges hackfleisch mit Collagenanteil bis zu 15% und 20% Fett...) gruß marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Ja es sind Zusatzstoffe darin auch bei Frisch Fleisch Kann die aber jetzt Leider nicht aufzählen ,da für mich sich die Sache mit Packung in die Hand nehmen ,lesen was darauf steht ,zurück legen und nicht kaufen regelt . Kann aber mal nachsehen wenn ich wieder in denLadengehe lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Mir ist echt unklar, warum man freiwillig mit Akribie Salmonellen im Discounter kaufen will. Meine Eltern haben gerne Geflügel entbeint, das Fleisch des II. Tieres auch, und das Fleisch sofort gewolft und zur Füllung genommen. Ich mache es heute noch genau so. Und dass auch nur im Winter. Gruß Jürgen Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Brutzel,
es tut mir leid, aber der Husten war wichtiger als der Schlenker zu Aldi. Der Doc lässt freitags nur bis zwölf Leutchen ohne Termin rein. Da konnt ich beides leider nicht verbinden. Jetzt kann ich 10 Tage nicht nachschauen, da verreist. Vielleicht springt ja in der Zwischenzeit einer für mich ein und guckt bei Aldi Süd Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine