neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Honigschinken - welcher Honig?

Vom 09.05.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe letztens in einem Restaurant Spargel mit gekochtem Schinken gegessen. Der Schinken war dabei mit einer Honigsauce übergossen. Es hat sehr lecker geschmeckt, nur konnte ich leider nicht rausschmecken, welcher Honig das war. Hat einer eine Idee welcher Honig das war oder dafür geeignet ist? Würde das nämlich gerne nachkochen.

Liebe Grüße
Tatronis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Tatronis
Ich weiß nicht, wie ich das hier mit dem Link machen soll, such mal selber unter Rezepte: Kasselerroulädchen-mit-Reis-und-Honigsoße. Das hört sich sehr einfach an.
LG Gitte

Vom 09.05.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - dazu kannst Du eigentlich jeden einigermassen flüssigen, nicht allzu "aufdringlichen" Honig nehmen......

Honige, die einen zu starken Eigengeschmack haben, übertünchen leicht das Aroma der anderen Zutaten.

Glück Auf

Bernd

Vom 09.05.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend,

sehr zu empfehlen dafür ist Akazienhonig, weil er mild und "unaufdringlich" im Geschmack ist. Wird auch z.B. gerne in der französischen Küche für Saucen zu Fisch etc. verwendet.

sagt sanssavoir

Vom 10.05.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin, moin,

ich nehme zum Kochen am liebsten eher herbe Honige, wie beispielsweise Buchweizen oder Thymian. Flüssig muß der Honig nicht sein, der wird beim Erhitzen sehr schnell flüssig.

LG Anne

Vom 11.05.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe Akazienhonig da und werde es mal damit probieren! Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
Tatronis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: