Honigschinken - welcher Honig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2007 |
habe letztens in einem Restaurant Spargel mit gekochtem Schinken gegessen. Der Schinken war dabei mit einer Honigsauce übergossen. Es hat sehr lecker geschmeckt, nur konnte ich leider nicht rausschmecken, welcher Honig das war. Hat einer eine Idee welcher Honig das war oder dafür geeignet ist? Würde das nämlich gerne nachkochen. Liebe Grüße Tatronis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Tatronis
Ich weiß nicht, wie ich das hier mit dem Link machen soll, such mal selber unter Rezepte: Kasselerroulädchen-mit-Reis-und-Honigsoße. Das hört sich sehr einfach an. LG Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - dazu kannst Du eigentlich jeden einigermassen flüssigen, nicht allzu "aufdringlichen" Honig nehmen......
Honige, die einen zu starken Eigengeschmack haben, übertünchen leicht das Aroma der anderen Zutaten. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Nabend,
sehr zu empfehlen dafür ist Akazienhonig, weil er mild und "unaufdringlich" im Geschmack ist. Wird auch z.B. gerne in der französischen Küche für Saucen zu Fisch etc. verwendet. sagt sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
ich nehme zum Kochen am liebsten eher herbe Honige, wie beispielsweise Buchweizen oder Thymian. Flüssig muß der Honig nicht sein, der wird beim Erhitzen sehr schnell flüssig. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2007 |
Hallo,
ich habe Akazienhonig da und werde es mal damit probieren! Danke für eure Tipps! Liebe Grüße Tatronis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine