"Gulaschsoße" für Broilerreste.
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke. Sonst bitte einfach verschieben. Vor meiner Ck-Zeit habe ich meine Reste vom Broiler mit einer Gulasch-Fix Mischung Nun habe ich seit langem wieder Broilerreste und bin am überlegen wie kann ich mit dem Fleisch und ohne Knaggi-Fix ne gute Soße herstellen? Isch bin mir da soooo unsicher Mit rohem Schweine und Rinderwürfel n Gulasch hinzubekommen hab ich schon geschafft. Aber wie siehts mit Broilerresten aus? Habt ihr n Tipp? mfg Ano |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
@ Ano,ich steh auf der Leitung,bitte was istBroilerreste???
lg Riki
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo,
bin zwar nicht Ano, aber Broiler ist das "ostdeutsche" Wort für Grillhähnchen. Wie man daraus ohne großen Aufwand eine leckere Soße zaubert, weiß ich leider nicht.... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nu genau.
Habe Fleischreste von nem Halben Grillhähnchen Ich weiß. Ich bin ein bissel mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Die Reste durch den Wolf drehen und zu Klößchen formen, die
dann in einer Hühnersuppe als Einlage servieren. Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) 03.07.2009 Frankfurt The Boss live again! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
.....oder vielleicht einen Geflügelsalat daraus...... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will nicht wissen was man sonst draus machen kann
Ich will daraus n Hähnchengulsch machen Ich seh schon am ende muss ich wohl auf Knaggi-Fix zugreifen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
mach einen gemüsefond (lauch, möhren, zwiebeln, knoblauch). den einreduzieren, vielleicht noch ein oder 2 rinderknochen dazu, das wäre schon einmal eine gute grundlage für eine sauce. dann mit gewürzen abschmecken. kannst du mit kartoffelstärke eindicken, wenn sie dir zu dünnflüssig ist.
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi Ano,
genau! LG: Novemberelch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Dann brat doch eine feingewürfelte Zwiebel mit einer gewürfelten Paprikaschote an. Tomatenmark dazu(man besten "Oro di Parma mit Röstgemüse") leicht anrösten lassen,mit (Instant und einem Schuss Rotwein ablöschen. Mit gemahlenem Kümmel,Paprika rosenscharf ,Salz,Pfeffer etwas Cayenne und einer Prise Zucker abschmecken und einmal gut durchkochen(eventuell etwas einkochen) lassen. Das gewürfelte Broilerfleisch in der Sauce aufwärmen. Feeeeertich!!!!! mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Oder mach doch einfach ein schnelles Gulasch und
wärme darin Deine übriggebliebenen Broiler-Reste auf ! Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) 03.07.2009 Frankfurt The Boss live again! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Oha,
wie wäre es wenigstens mit Ragout fin (das in den Blätterteigtöpfchen), ist auch so eine Art Gulasch... entschärft jedenfalls die Sache um einiges... oder doch nicht, fragt sich sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde die Grundsubstanz wie bei einem ungarischen Pörkölt machen und dann in der Sauce die Hähnchenreste erwärmen. Ordentlich Zwiebeln ( 5-7) kleinschneiden, mit Öl und 2 Essl. Paprikapulver anschmoren, Tomatenmark zufügen. Rotwein und Brühe angießen. Ca. 1 Std. im Ofen garen und weichkochen. Salzen, pfeffern, evtl. noch etwas Tabasco zugeben (nach Schärfegrad). Schmand zugeben und alles mit dem Pürierstab mixen. Dann die Hähnchenreste hieningeben und erwärmen. Guten Appetit! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Dann mach halt ein Hühnerfrikassee www.chefkoch.de/forum/2,57,465847/Frikassee-aus-Haehnchenbrust.html aus Hühnerfond ohne Deine Reste darin zu kochen und schneide sie in kleine Würfelchen und wärme sie dann in der Spße auf. Aber lade mich bitte nicht zum Essen ein Aber schade um den Broiler. In einem Risotto würde der sich wesentlich wohler fühlen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
mir ist dieser gusto auch etwas befremdlich, aber wenn ich bedenke was ich in so mancher kühltheke liegen sehe - kann ich es noch einigermaßen verstehen.
bg, s |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine