neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Die Knochen klein hacken..." wie macht ihr das?

Vom 07.05.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hi! YES MAN

ich suchte grad ein Rezept für Hasenrücken und da war es wieder: Pfeil nach rechts Die Knochen klein hacken BOOOIINNNGG....

Ich hab so ein Küchenbeil \"\" - und ein Beil in der Garage. Was denn nun?

In der Küche krieg ich so einen Rücken schlecht durch, oder geh ich nicht genug ran?

wie macht ihr das? Wichtige Frage

xantula
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Xantula!

Also mit dem Beil geht das locker!...... in der Küche!

lg Mareihund

Vom 07.05.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Xantula

Mit dem Beil bekommst du jeden Knochen klein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zumal einen Hasenrückenknochen . Nur sollte der Untergrund auf dem der Knochen gehackt wird nicht nachfedern

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 07.05.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Na wenn das mal stimmt!? meint ihr?

Dann bin ich vielleicht zu zaghaft, so kennt ihr mich ja eigentlich,ne Lala ?

Morgen nehm ich mal meine ganze Kraft zusammen und trau mich! Achtung / Wichtig

Danke fürs Mutmachen, ich berichte wenn ich kann...

xantula

Vom 07.05.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir Xantula,

es wird klappen...ich hab so kleine Haeschenknochen auch schon mit einem ordniaeren Messer zerlegt*... mit dem Beil bist Du auf der sicheren Seite... und wenn Du versagst ( eigentlich unmoeglich)... ran an die Werkzeugkiste... Elektrosaege...

LG aus NL

Ornellaia

* Habe auch mal meine Haende angelegt... ging auch... *ups ... *rotwerd*

Vom 08.05.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, xantula,

will Dir eigentlich nur zeigen, dass es Dir nicht allein so geht.

Hab auch so ein Hackebeilchen, aber Null Ahnung. Wenn ich mit dem Knochen "fertig" bin - heißt aufgegeben habe,
ist er mit vielen Kerben versehen, aber immernoch ganz. Ich kann einfach nicht die gleiche Stelle treffen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man zu zaghaft ist. So ne Arbeiten verrichtet man ja eigentlich nicht in seiner schönen Küche.

Schön, dass Du gefragt hast. So sind wir sicher doch noch lernfähig.

LG Hanka

Vom 08.05.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Schön, dann bin ich nicht die einzige!

Kann gut sein, dass ich Sorge um mein Brett habe und deshalb so zögerlich zerlege - ich tau den Rücken jetzt mal auf! Let´s cook baby!

Vom 08.05.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...etwas Kraft ist schon erforderlich - und der Rest ist Mut:

ich nehme mein Küchenbeil (heißt das so?), lege die Schneide auf die Stelle, wo der Knochen durchtrennt werden soll, und schlage mit der freien Hand auf den Beilrücken - im Normalfall sollte das reichen...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...so, kommt jetzt der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 08.05.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Zwischen einem Wirbel mit einer guten Geflügelschere schneiden.

Gruß
Werner

Vom 08.05.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Xantula,

einfach an jemanden denken der Dich geärgert hat
und dann mit dem Beil draufkloppen.....

Funktioniert zu 100% Lachen

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 08.05.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Pfeil nach rechts Kann gut sein, dass ich Sorge um mein Brett habe und deshalb so zögerlich zerlege - ich tau den Rücken jetzt mal auf! Pfeil nach links
Xantula meint offensichtlich einen gefrorenen Hasenrücken.
Da hilft wohl ein kleines Beilchen auch nicht.
Tau erst mal auf
LG kurare

Vom 08.05.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
So ein zartes Häschen ist doch in nullkommanix mit dem Beil zerlegt, Xantl.
Aber immer auf die Finger achten YES MAN

BG Hinnerk

Vom 08.05.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lachen Nein kurare - ich hab nur mal vorsorglich gefragt...auftauen wollte ich schon erst (das wird heute noch was)! YES MAN

Vom 08.05.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Dann hau rein, wie oben mehrfach beschrieben.
Passieren kann nix, außer dass die Knochen in der Küche rumfliegen.

Vom 09.05.2009 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

also ich schließe mich meinen Vorpostern an: mit so einem Beil kriegt man den Hasen ruckzuck klein! Habe damit auch schon ein Wildschwein und ein Reh kleingekriegt. Die Unterlage ist halt wichtig, die darf nicht federn, aber sonst muss man sich einfach trauen fest genug zuzuhauen.

Lg
Tatronis

Vom 10.05.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich mag auch nicht auf meiner schönen noch neuen Arbeitsplatte Knochen zerhauen. Also geht es mit dem Weichkunststoffbrett nach draußen auf die Terrasse und dort auf einen der Beton-U-Steine, die mit einem Haufen Kräutertöpfen darauf die Terrasse direkt neben der Küche begrenzen. Da kann ich feste draufhauen auf so einen Hasenrücken.

Härtere Knochen oder größere Teile werden anders behandelt: ich nehme ein altes Küchenbeil, das schon eine Macke hat (und das nur noch für diesen Zweck verwendet wird!), setze es an und haue mit einem gummibewehrten Pflasterhammer drauf. Da muss ich nur noch darauf aufpassen, dass ich das Kunststoffbrett nicht mit durchhaue. 11.11.11:11

LG von UTee

Vom 10.05.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teufelsdreck666 Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2009
156 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also wenn ich mit so viel Kraft draufhaue, wie ich aufbringen kann, dann fliegen die Knochenteile schon mal in der ganzen Küche herum. Oder die Nachbarn klingen kurz danach, um nach dem Rechten zu sehen. Und 2x die selbe Stelle treffen kann ich auch nicht. Deshalb mache ich das so: Ein beherzter Schlag, so dass das Beil eindringt. Und dann die freie Hand oben auf den Beilrücken und mein Körpergewicht möglichst darauf verlagern. Für Extremfälle nehme ich auch schon mal den Gummihammer.

Grüße

TD 666

Vom 10.05.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
SO! Let´s cook baby!

Ich hab den Rücken gestern erlegt! YES MAN

Es war wirklich nicht schwer - allerdings störten mich schon die umherspringenden Fleischteilchen...ich hoffe ich hab alle wiedergefunden! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das Zerteilen mach ich nächstens draußen, und ich besorg mir ein Brett das dann nur für solcher Attacken dient! Achtung / Wichtig

Danke fürs Mutmachen, das nächste Projekt wird dann ein Rehrücken!

xantula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: