Geselchtes beginnt zu schimmeln...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
ich habe 1,5 Kilo rohes Geselchtes geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt ich muss es noch kochen. Jetzt habe ich gesehen, dass es unter der Schwarte schimmelt Muss ich es wegschmeissen? Bis jetzt habe ich nur das dazu gefunden: *Link vom Admin entfernt* Photos vom betreffenden Fleisch sind in meinem Album / Profil. Leider kann ich kein Bild direkt in den Thread posten. Liebe Grüsse, JP |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo jeanpaulrastaman
Schau mal nach ob es kein Salz ist das hier ausgetreten ist, das kannst du mit Salzwasser abwaschen ansonsten ausschneiden verwenden und den Rest einfrieren . Es kann vorkommen wenn man es feucht lagert z.B. in einer Plastiktüte. Geräuchertes das länger haltbar sein soll, allenfalls in einem Leinensäckchen aufbewahren. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wasch es ab ,wie Werner schreibt und nie in Plastiktüten oder Gefäßen lagern .Sondern so lagern ,das Luft an das Geräucherte kommt . Oder einfieren ,das ist der Rat den ich auch geben kann . LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, wenn das wirklich Schimmel ist würde ich das auf jeden Fall entsorgen. Ich drück dir aber die Daumen das es evtl wie Werner oben schon schreibt nur Salz ist. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es ist sicher Schimmel. Am zweiten Photo kann man das vielleicht besser erkennen. Ich hab es eingeschlagen in Butterbrot-Papier am kühlsten Platz im Kühlschrank aufbewahrt. Beste Grüsse, JP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hier mal das Foto Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein ganz normaler Vorgang. Da ist nichts das einen Grund gibt das Geselchte / Geräucherte zu entsorgen
annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Gut mit was alkoholischem (Gin, Wodka etc) abwaschen und nicht mehr in den Kühlschrank. Einfach irgendwo fliegensicher aufhängen.
Es wird dann im Laufe der Zeit immer trockener aber verdirbt nicht. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
unsere Großeltern haben Schinken und Würste immer unter die Dachsparren gehängt weil da immer etwas Luft zirkuliert. Geräuchertes oder gesalzenes gehört weder in den Kühlschrank noch in den Keller. Klar ist bei unseren modernen Wohnungen nicht so ganz einfach, ist mir auch bewust. Aber such mal einen luftigen Platz für Dein Geselchtes. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hallo in die Runde,
und nicht böse sein, aber mit all diesen "Rettungsversuche" könntet ihr schon sehr gute, deutsche "Durchschnittswirte" sein... LG Rokki Helsinki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
...........schimmel auf eiweiß, bilden kein toxin. jede edelsalami ist verschimmelt. also, essen oder mir schicken.
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rokki
Dein letztes Posting kann ich irgendwie nicht einordnen Wie meinst du das LG dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
.............ich glaube rokki hat nicht so viel vertrauen in die hygiene von deutschen wirten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Soooooooooooooooooooooooo
Hm da sage ich dann mal nix zu Aber bei Greräuchertem braucht er echt keine Bedenken zu haben ,Wenn er dein Posting richtig liest Erklärt das Alles annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoffe er versteht es nicht, und schickt es mir bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
@ s:
Was die Wirte betrifft LG Rokki Helsinki |
||||
|
|||||
|
|||||
Na gut
Zu viel gesehen und erlebt, Tja was soll ich sagen, habe ich auch LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
rokki kriegst dann meine adresse bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Rokki Helsinki |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hätte da auch eine Adresse
Meine dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
ne, ne,
lörchen ich war zuerst bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Ja
Ist ja schon gut Ich stelle mich ja schon hinten an lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke für eure Hilfe. Das Fleisch ist verspeist. Nächstes mal werde ich es nicht so lange aufbewahren. Es wurde nach Familienrezept eingesalzen und selbst geselcht. Sowas lass ich mir gerne schenken. Liebe Grüße, JP |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine