neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilet in Blaetterteig

Vom 17.04.2009 02:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gazi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich wuerde gerne Schweinefilet in Blaetterteig zubereiten weiss aber nicht genau wie ich habe Angst es wird zu trocken,weiss bitte jemand wie ich es am Besten zubereite und was fuer Beilagen?

Danke schoen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2009 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa123 Smutje

Mitglied seit 19.03.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen gazi,
bisher habe ich noch kein solches gericht gemacht - jedoch in der datenbank gibt es einige rezepte, wenn du hier klicks eine kleine auswahl.

einen schönen tag wünscht dir
luisa

Vom 17.04.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo gazi5,

wenn Du Dir aus den Rezepten, die Dir Luisa verlinkt hat eines aussuchst, wo zusätzlich zum Fleisch auch etwas Gemüse unter den Blätterteig kommt, dann brauchst Du keine Angst haben, dass das Fleisch trocken wird.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 17.04.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Oder dieses Rezept? KLICK

Finde ich auch sehr schön!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.04.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.938 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo

ich habe auch mal ein rezept reingestellt, schau mal bei mir rein.

LG Andreas

Vom 18.04.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
huhuu

hab auch ein Rezept dazu auf meiner Seite... wo bleibt das ...

lg meli

Vom 21.04.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gazi5

Besorge Dir verschiedene frische Kräuter, Butter, eine kleingehackte Zwiebel und Champignons klein geschnitten.
Dünste die Kräuter, Zwiebeln und Champignons in der Butter und lasse dies erkalten.
Dann bräts Du das Filet auf allen Seiten scharf an, so 3 Minuten, so das alle Poren geschlossen sind.
Lege den Blätterteig aus, die erkaltete Masse auf den Teig und das Filet darauf, schlage den Teig um das Ganze,
verschließe es gut, steche 2 kleine Löcher mit einem Förmchen oben ein, dient als Kamin und läßt die Feuchtigkeit raus,
so wird der Blätterteig innen nicht so lapprig.
Den Teif pinselst Du mit Eigelb ein.
Dann heizt Du den Ofen auf 180°C vor und läßt das Ganze 25 Min. im Ofen.
Ich schlage Kroketten, oder verschiedene Gemüse als Beilage vor.
Natürlich mit einer braunen Soße.
Gruß: Sunne 1

Vom 21.04.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hd2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2009
123 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo Gazi 5,

ich nehme für die Füllung folgendes:

250 g Champignons - klein geschnitten
1 Zwiebel
etwas Lauch und Petersilie

zusammen andämpfen und mit

250 g Brät
1/2 Brötchen
1 Ei
2 EL Sahne

mischen.

Sonst mache ich es genau wie Sunne 1.

Als Beilagen gibt es verschiedene Salate.

Liebe Grüße

Gisela

Vom 22.04.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo gazi5,

statt Blätterteig verrwende ich auch gern hauchdünne Strudelteigblätter, die man im Format von etwa 30x 30 cm recht günstig fertig kaufen kann. (10 Blätter unter 2,00 €)

Das nachstehende Gericht heißt "Schweinefilet im Speck-Strudelteigmantel mit Kohlrabistiften, Möhrenkugeln und verschiedenen Pürees".

Dafür habe ich zunächst das Filet ganz kurz von allen Seiten angebraten, den Bacon ausgelegt und das Filet mit Hilfe einer Klarsichtfolie eingewickelt. Anschließend in das mit Butter eingepinselte Strudelblatt gewickelt, die Kanten verschlossen und das Päckchen in den auf 220° Ober- und Unterhitze (200° Umluft) vorgeheizten Backofen für etwa 12 Minuten auf der 2. Schiene gebacken. Garprobe machen, dazu das Päckchen in der Mitte aufschneiden. Das Fleisch sollte knapp durchgegart sein. Wenn es noch nicht soweit ist, Päckchen wieder zusammen schieben und für einige weitere Minuten in den Ofen geben. Mein Filet hier war nicht sehr dick.

LG
Schrat

Hier ein paar Bilder dazu:

Vom 22.04.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Für Junior war das Fleisch noch zu roh und wurde 3 Minuten nachgegart. Das sah dann so aus:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: