neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist ein Scheinelachs ohne Knochen ?

Vom 07.04.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alle, Lachen

hab mal eine ganz simple Frage *ups ... *rotwerd* : Was ist ein Schweinelachs ohne Knochen ? Sieht eigentlich aus wie Schweinerücken ?? Für eine Lende müsste es sich um eine Monsterbestie gehandelt haben .

Mein Göttergatte hat davon ein knapp 4 kg schweres Teil angeschleppt. Wie mach ich das bloß, hat jemand einen Tipp Na!

Grüßle Silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ein Schweinelachs ist ein Rückenstück, Kotelett, ohne Knochen.

Rezepte gibt es hier in Hülle und Fülle, um sie alle zu probieren, wirst Du mit 4 kg nicht auskommen!

Gruß vom Hammerhai

Vom 07.04.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo
Schweinelachs ist Schweinerücken
ich hab sowas am Sonntag gemacht
Salz,Pfeffer und Paprika
dann oben etwas Öl und Kräuter drauf
bei 160° im Ofen knapp 2 Stunden

LG Sonja

Vom 07.04.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für Eure Antworten. Hab mir fast gedacht, dass es ein Rückenteil ist, aber Schweinelachs hört sich eben so fein an Lachen
Dann könnte ich das Teil doch mit der Niedriggarmethode braten, oder ?

Gruß Silvia

Vom 07.04.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Silvia,

NT ist sehr gut geeignet für dieses sehr fettarme Stück um es saftig zu bekommen.

LG Babs der

\"\"

Vom 07.04.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Schweinerücken = ausgebeinter Kotelettstrang

Hier noch nicht pariert und zugeschnitten

\"\"

LG annelore
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 07.04.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
und hier das Stück das sich um genau zu sein der Lachs ist
Es ist vom oberen Bild der Linke Teil des Rückens

Es ist das Teil bei dem wenn es noch ein Kotelettstrang ist das Schweinefilet sitzt .

\"\"

LG annelore

Vom 07.04.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ein feines Stück Schwein! Und es gibt eine Menge schöner Rezepte in der Datenbank:

KLICK

Manchmal ist es doch schön, wenn die Männer einkaufen gehen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.04.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das kann man daraus machen

\"\"

Vom 07.04.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Die Füllung

\"\"

Vom 07.04.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Im Ofen mit Gemüsebett

\"\"

Vom 07.04.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Warum ist da der Käse drauf? Welt zusammengebrochen

Vom 07.04.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für die Information und die tollen Bilder, hatte gerade schon etwas geschrieben, aber das ist wech ?

Sollte ich das Teil vorher marinieren ? und geht statt der Steingutplatte auch ein Backblech ?

Fragende Grüße Silvia

Vom 07.04.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Weil es ein Roti de Orloff ist

Aber warum bringt dich der Käse so Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 07.04.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Noch ne Frage, muss ich das Fett vorher entfernen ?

Silvia

Vom 07.04.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das kommt darauf an was du damit machst .

Bei Rollbraten würde ich es darann lassen es bleibt saftiger .

Egal was du damit machst Lende =Rücken = Lachs braucht je nach dicke 45-60 Minuten

LG annelore

Vom 07.04.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Ich hatte doch erst das erste Foto gesehen! Lachen

Vom 07.04.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Möchte es mir einfach machen und mit der NT Methode ins Rohr schieben Lächeln

Aber jetzt bin ich erneut verwirrt, ich dachte Lende wären die kleineren Stücke Wichtige Frage
Ich muss mich unbedingt mehr ums kochen kümmern. Heute war ich auf einem Vortrag und dort wurde gesagt, dass der Geschmacksverstärker Glutamat im Verdacht stehen könnte Demenzen BOOOIINNNGG.... auszulösen. Da koch ich doch lieber selbst.

Grüße Silvia

Vom 07.04.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo lörchen,

das ist ja der Hammer! Super, das werde ich nachmachen!

Danke
LG Martina

Vom 07.04.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Silvia

Das ist keine Steingut- Platte nur ein einfacher Bräter

Wenn du das Teil einfach so machst ,kannst du es marinieren ,da sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du kannst es auch füllen .du kannst es rollen ,einfach nur würzen und so machen

LG annelore

Vom 07.04.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
das hier www.chefkoch.de/rezepte/800191183635408/4-Stunden-Schweineruecken-griechisch.htmlist sehr zu empfehlen. hechel...

Frohe Ostern
Sabine

Vom 07.04.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechts Aber jetzt bin ich erneut verwirrt, ich dachte Lende wären die kleineren Stücke Pfeil nach links

Nicht überall. Bei und heißt der Lachs Lende und das Lendchen Filet.
Die regionalen Unterschiede stiften immer wieder Verwirrung.

LG
Madato

Vom 07.04.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank Euch Allen für die Antworten, hab wieder viiiel gelernt Lachen

Versuch nun mein Glück.

Wünsch Euch schöne Feiertage

Grüße Silvia

Vom 07.04.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@madato

Hier ist auch ein Lendchen ein Filet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und der ausgelöste Kotelettstrang ein Rücken .

lg annelore

Vom 07.04.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Annelore,

bei dir vielleicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was meinste, bekommt das Rindvieh auch noch seinen Lachs? Rindslachs, Kalbslachs ... Na! Oder gibts den schon?

LG
Madato

Vom 07.04.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Madato

Hör auf so ein absolutes Horrorzenarium auch nur anzudenken Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Doch gibt es schon beim KDW habe ich in der Theke Rindfleisch vom Hals liegen sehen

Da stand doch tatsächlich Suppenroastbeef Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! darann.
Ich dachte mich tritt ein Pferd .Vor Überraschung und Kopfschütteln hatte ich vergessen ein Bild davon zu machen

annelore

Vom 08.04.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erbsenknecht Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,

neulich gab es bei plus/netto schweinehüftsteaks. weiss jemand, wo das schwein die hüfte hat? ich meine, was soll das sein? rücken oder schinken, dann noch filet, beine und einen kopf, viel mehr hat so ein schwein doch nicht. ok, beim spanferkel ess ich auch gern das schwänzchen.

Vom 08.04.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das ist ein Stück aus der Keule , auch ein Schwein hat eine Hüfte =Kreuzstück,Unterschale ,Oberschale ,Nuß

Vom 08.04.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
jo,

meines wissens und auf telefonische nachfrage hin auch des wissens meines metzgers m. V. besteht die keule aus oberschale, unterschale und nuss. das wars. keine hüfte.

Vom 08.04.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

@ Erbsenknecht

dein Metzger sollte vielleicht noch mal in seine Ausbildungsunterlagen rein schauen!

Das ist ja peinlich !YES MAN

gwexhauskoch

Vom 08.04.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
ok gwexi

dann klär uns doch mal auf!

Vom 08.04.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Die Antwort von Erbsenknecht wundert mich ja nun garnicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Da würde ich mir doch das ganze Lehrgeld zurück geben lassen wenn ich der Metzger wäre .So das zu den Metzgern des Vertrauens

Jede Keule hat eine Hüfte wenn das Tier vier Beine hat

Bei einer Hähnchenkeule fällt das mit der Hüfte wegen ,ist nicht ,weg

Vom 08.04.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

es gibt Hunderte von Seiten über Warenkunde Fleisch. Da wirst du und dein Metzger auch fündig! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 08.04.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Silvia,

dieses gute Stück Fleisch mit Backobst gefüllt und auf NT gegart, kann ich nur empfehlen.

\"\"

Viel Spaß bei den vielen Rezepten.

LG
\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***

Vom 08.04.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Silvia,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen,aber falls Du nicht den ganzen Braten machen möchtest hab in meinem Profil auch ein Rezept, in dem nur Scheiben vom Schweinelachs Verwendung finden (Puppchens gefüllte Schweinerückensteaks).

LG Meyerling ...

Vom 08.04.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
Pfeil nach rechts m. V. besteht die keule aus oberschale, unterschale und nuss. das wars. keine hüfte Pfeil nach links

@ek

alle säuger haben eine hüfte, selbst der wal hat eine, und dass du die dem schwein absprechen willst - finde ich schlicht und einfach diskriminierend.

bg, s

Vom 08.04.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@saschajustus

Wau echt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... der Wal auch das ist mir Neu .Aber wo Wichtige Frage der braucht doch kein Hüftgelenke zum laufen der schwimmt doch

Jetzt hast du mich sehr Neugierig gemacht.

Bitte lasse mich nicht dumm sterben

LG annelore

Vom 08.04.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Annelore,

ich bin zwar nicht saschajustus, aber...

Wale sind doch Säuger, die waren irgendwann mal an Land und da brauchten die auch ne Hüfte zum Laufen. Bis heute hat die sich wieder so weit zurückgebildet dass nur noch ein kleiner Rest davon da ist, aber wenn du mal mit "Wal Skelett" googlest findest du ein paar Bilder wo man das noch sehen kann... Na!

Grüsschen, 747

Vom 08.04.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@747
Na Prima

Da bin ich doch immer dafür zuhaben etwas dazu zulernen .Jetzt gehe ich googeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Merci sage ich da auch

LG annelore

Vom 08.04.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

747 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Annelore

Kein Problem! Was glaubste wieviel ich hier passiv schon von dir gelernt hab! Lachen

Grüsschen, 747

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: