Was ist ein Scheinelachs ohne Knochen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
hab mal eine ganz simple Frage Mein Göttergatte hat davon ein knapp 4 kg schweres Teil angeschleppt. Wie mach ich das bloß, hat jemand einen Tipp Grüßle Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ein Schweinelachs ist ein Rückenstück, Kotelett, ohne Knochen. Rezepte gibt es hier in Hülle und Fülle, um sie alle zu probieren, wirst Du mit 4 kg nicht auskommen! Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo
Schweinelachs ist Schweinerücken ich hab sowas am Sonntag gemacht Salz,Pfeffer und Paprika dann oben etwas Öl und Kräuter drauf bei 160° im Ofen knapp 2 Stunden LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für Eure Antworten. Hab mir fast gedacht, dass es ein Rückenteil ist, aber Schweinelachs hört sich eben so fein an Dann könnte ich das Teil doch mit der Niedriggarmethode braten, oder ? Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Silvia,
NT ist sehr gut geeignet für dieses sehr fettarme Stück um es saftig zu bekommen. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Schweinerücken = ausgebeinter Kotelettstrang
Hier noch nicht pariert und zugeschnitten
LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier das Stück das sich um genau zu sein der Lachs ist
Es ist vom oberen Bild der Linke Teil des Rückens Es ist das Teil bei dem wenn es noch ein Kotelettstrang ist das Schweinefilet sitzt .
LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ein feines Stück Schwein! Und es gibt eine Menge schöner Rezepte in der Datenbank: KLICK Manchmal ist es doch schön, wenn die Männer einkaufen gehen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann man daraus machen
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Füllung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Ofen mit Gemüsebett
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Warum ist da der Käse drauf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die Information und die tollen Bilder, hatte gerade schon etwas geschrieben, aber das ist wech ? Sollte ich das Teil vorher marinieren ? und geht statt der Steingutplatte auch ein Backblech ? Fragende Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil es ein Roti de Orloff ist
Aber warum bringt dich der Käse so Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch ne Frage, muss ich das Fett vorher entfernen ?
Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kommt darauf an was du damit machst .
Bei Rollbraten würde ich es darann lassen es bleibt saftiger . Egal was du damit machst Lende =Rücken = Lachs braucht je nach dicke 45-60 Minuten LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte doch erst das erste Foto gesehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Möchte es mir einfach machen und mit der NT Methode ins Rohr schieben
Aber jetzt bin ich erneut verwirrt, ich dachte Lende wären die kleineren Stücke Ich muss mich unbedingt mehr ums kochen kümmern. Heute war ich auf einem Vortrag und dort wurde gesagt, dass der Geschmacksverstärker Glutamat im Verdacht stehen könnte Demenzen Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo lörchen,
das ist ja der Hammer! Super, das werde ich nachmachen! Danke LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silvia
Das ist keine Steingut- Platte nur ein einfacher Bräter Wenn du das Teil einfach so machst ,kannst du es marinieren ,da sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt Du kannst es auch füllen .du kannst es rollen ,einfach nur würzen und so machen LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
das hier www.chefkoch.de/rezepte/800191183635408/4-Stunden-Schweineruecken-griechisch.htmlist sehr zu empfehlen. Frohe Ostern Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht überall. Bei und heißt der Lachs Lende und das Lendchen Filet. Die regionalen Unterschiede stiften immer wieder Verwirrung. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Euch Allen für die Antworten, hab wieder viiiel gelernt
Versuch nun mein Glück. Wünsch Euch schöne Feiertage Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@madato
Hier ist auch ein Lendchen ein Filet Und der ausgelöste Kotelettstrang ein Rücken . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Annelore,
bei dir vielleicht! Was meinste, bekommt das Rindvieh auch noch seinen Lachs? Rindslachs, Kalbslachs ... LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Madato
Hör auf so ein absolutes Horrorzenarium auch nur anzudenken Doch gibt es schon beim KDW habe ich in der Theke Rindfleisch vom Hals liegen sehen Da stand doch tatsächlich Suppenroastbeef Ich dachte mich tritt ein Pferd .Vor Überraschung und Kopfschütteln hatte ich vergessen ein Bild davon zu machen annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Moin,
neulich gab es bei plus/netto schweinehüftsteaks. weiss jemand, wo das schwein die hüfte hat? ich meine, was soll das sein? rücken oder schinken, dann noch filet, beine und einen kopf, viel mehr hat so ein schwein doch nicht. ok, beim spanferkel ess ich auch gern das schwänzchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein Stück aus der Keule , auch ein Schwein hat eine Hüfte =Kreuzstück,Unterschale ,Oberschale ,Nuß
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo,
meines wissens und auf telefonische nachfrage hin auch des wissens meines metzgers m. V. besteht die keule aus oberschale, unterschale und nuss. das wars. keine hüfte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@ Erbsenknecht dein Metzger sollte vielleicht noch mal in seine Ausbildungsunterlagen rein schauen! Das ist ja peinlich ! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok gwexi
dann klär uns doch mal auf! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Antwort von Erbsenknecht wundert mich ja nun garnicht
Da würde ich mir doch das ganze Lehrgeld zurück geben lassen wenn ich der Metzger wäre .So das zu den Metzgern des Vertrauens Jede Keule hat eine Hüfte wenn das Tier vier Beine hat Bei einer Hähnchenkeule fällt das mit der Hüfte wegen ,ist nicht ,weg Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
es gibt Hunderte von Seiten über Warenkunde Fleisch. Da wirst du und dein Metzger auch fündig! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Silvia,
dieses gute Stück Fleisch mit Backobst gefüllt und auf NT gegart, kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß bei den vielen Rezepten. LG
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Silvia,
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen,aber falls Du nicht den ganzen Braten machen möchtest hab in meinem Profil auch ein Rezept, in dem nur Scheiben vom Schweinelachs Verwendung finden (Puppchens gefüllte Schweinerückensteaks). LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
@ek alle säuger haben eine hüfte, selbst der wal hat eine, und dass du die dem schwein absprechen willst - finde ich schlicht und einfach diskriminierend. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
@saschajustus
Wau echt Jetzt hast du mich sehr Neugierig gemacht. Bitte lasse mich nicht dumm sterben LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Hallo Annelore,
ich bin zwar nicht saschajustus, aber... Wale sind doch Säuger, die waren irgendwann mal an Land und da brauchten die auch ne Hüfte zum Laufen. Bis heute hat die sich wieder so weit zurückgebildet dass nur noch ein kleiner Rest davon da ist, aber wenn du mal mit "Wal Skelett" googlest findest du ein paar Bilder wo man das noch sehen kann... Grüsschen, 747 |
||||
|
|||||
|
|||||
@747
Na Prima Da bin ich doch immer dafür zuhaben etwas dazu zulernen .Jetzt gehe ich googeln Merci sage ich da auch LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
@ Annelore
Kein Problem! Was glaubste wieviel ich hier passiv schon von dir gelernt hab! Grüsschen, 747 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine