Rind-und Schweinebraten zusammen in einem Bräter garen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
früher hatte meine Mutter an Feiertagen häufig den o. g. Braten serviert. Es war immer sehr lecker. Nun möchte ich das auch gerne machen, weiß aber nicht wie und werde im Internet nicht fündig. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG mamesve |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Das Thema hatten wir hier schon einmal .Bin leider kein guter Sucher ,sonst würde ichverlinken ,wenn du hier suchst wirst du bestimmt fündig. LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich kenne es auch, daß Rind- und Schweinebraten in einem Bräter gemacht wurden. Warum auch nicht? Bei uns wurde das in einem sog. Gänsebrater im Backofen gemacht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Guten Morgen
Hmm, Rind- und Schweinefleisch zusammen ergibt eine besonders leckere Sosse. Frohes Fest und dicke Eier wünscht die Tante Brutzelmeier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
ich kenne das auch von meiner Oma. An leckere Soße kann ich mich dabei auch erinnern. Ich weiß zwar nicht mehr, wie sie es genau gemacht hat, aber ich kenne ihre Art zu kochen. Das war - wie in vielen Fällen - eine bodenständige Küche, ohne jeglichen Schnörgel. Deshalb: Sie wird das Fleisch gut angebraten haben. Zweibeln hat sie hinzugefügt, vielleicht auch Suppengrün. Brühe angießen (meine Oma hat garantiert Wasser genommen) und ganz allmählich schmoren lassen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich würde das Fleisch gut anbraten, dann Gewürze und Zwiebeln dazu. Und vielleicht mit etwas Rotwein angießen. Je nach Größe würde ich es 2 Stunden im Backofen schmoren lassen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Beiträge. LG mamesve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Rinder-und Schweinebraten haben aber doch völlig unterschiedliche Garzeiten mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Das wollte ich auch schon bemerkt haben.
Evtl. das Schwein früher rausgenommen? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Also
Das Thema hatten wir schon und da gab es echt gute Beiträge zu Aber ich bin nun mal im Suchen eine Totale Niete Dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
meine Mutter hatte auch immer bei Rinderbraten ein Stück Schweinebraten dabei, mit der Begründung, dann sei der Rinderbraten nicht so trocken. Obs stimmt, naja, aber die Soße war köstlich. Das wurde meist am Samstagabend schon vorbereitet und es roch herrlich in der Wohnung. Beste Grüße Norbert
Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Norbert, genau diese Begründung kenne ich auch! Und die Braten wurden gemeinsam gegart, gleich lange. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
@Emmy-Ly
yeap und köstlich wars auch.......remember Beste Grüße Norbert
Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleeicht weiß noch jemand einen Rat, bis jetzt bin ich noch nich wirklich schlauer. LG mamesve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Ich kenne auch die Zubereitung zusammen; aus meiner Erinnerung wurde alles zsammen reingepackt und rausgenommen - und eigentlich war es immer "zu sehr" durch - aus damaliger Sicht - aber lecker war es...
Also: so ganz falsch machen kann man daran nix: würzen, anbraten - und reichlich und lange im Backofen... lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
ich würde den Schweinebraten einfach später zu dem Rinderbraten geben.
LG Petterson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine