neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rind-und Schweinebraten zusammen in einem Bräter garen.

Vom 31.03.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

früher hatte meine Mutter an Feiertagen häufig den o. g. Braten serviert. Es war immer sehr lecker. Nun möchte ich das auch gerne machen, weiß aber nicht wie und werde im Internet nicht fündig. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG mamesve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Das Thema hatten wir hier schon einmal .Bin leider kein guter Sucher ,sonst würde ichverlinken ,wenn du hier suchst wirst du bestimmt fündig.

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 31.03.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich kenne es auch, daß Rind- und Schweinebraten in einem Bräter gemacht wurden. Warum auch nicht?

Bei uns wurde das in einem sog. Gänsebrater im Backofen gemacht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.03.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Guten Morgen Lachen

Hmm, Rind- und Schweinefleisch zusammen ergibt eine besonders leckere Sosse. hechel...

Frohes Fest und dicke Eier
wünscht die Tante Brutzelmeier
\"\"

Vom 31.03.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

ich kenne das auch von meiner Oma. An leckere Soße kann ich mich dabei auch erinnern.
Ich weiß zwar nicht mehr, wie sie es genau gemacht hat, aber ich kenne ihre Art zu kochen. Das war - wie in vielen Fällen - eine bodenständige Küche, ohne jeglichen Schnörgel.

Deshalb: Sie wird das Fleisch gut angebraten haben. Zweibeln hat sie hinzugefügt, vielleicht auch Suppengrün. Brühe angießen (meine Oma hat garantiert Wasser genommen) und ganz allmählich schmoren lassen.

LG Hanka

Vom 31.03.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich würde das Fleisch gut anbraten, dann Gewürze und Zwiebeln dazu. Und vielleicht mit etwas Rotwein angießen.

Je nach Größe würde ich es 2 Stunden im Backofen schmoren lassen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 31.03.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für die Beiträge.

LG mamesve

Vom 31.03.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Rinder-und Schweinebraten haben aber doch völlig unterschiedliche Garzeiten Let´s cook baby!

mamirah

Vom 31.03.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Das wollte ich auch schon bemerkt haben.

Evtl. das Schwein früher rausgenommen?

lg
eifelkrimi

Vom 31.03.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Also

Das Thema hatten wir schon und da gab es echt gute Beiträge zu

Aber ich bin nun mal im Suchen eine Totale Niete *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* auch wenn ich schon mehr wie 3 Tage hier angemeldet bin

Dat Lörchen

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 01.04.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

meine Mutter hatte auch immer bei Rinderbraten ein Stück Schweinebraten dabei, mit der Begründung, dann sei der Rinderbraten nicht so trocken. Obs stimmt, naja, aber die Soße war köstlich. Das wurde meist am Samstagabend schon vorbereitet und es roch herrlich in der Wohnung.

Beste Grüße
Norbert

\"\"

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Vom 01.04.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Norbert, genau diese Begründung kenne ich auch! Und die Braten wurden gemeinsam gegart, gleich lange.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 01.04.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
@Emmy-Ly

yeap
und köstlich wars auch.......remember zum Heulen

Beste Grüße
Norbert

\"\"

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Vom 02.04.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

vielleeicht weiß noch jemand einen Rat, bis jetzt bin ich noch nich wirklich schlauer.

LG mamesve

Vom 02.04.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Ich kenne auch die Zubereitung zusammen; aus meiner Erinnerung wurde alles zsammen reingepackt und rausgenommen - und eigentlich war es immer "zu sehr" durch - aus damaliger Sicht - aber lecker war es...

Also: so ganz falsch machen kann man daran nix: würzen, anbraten - und reichlich und lange im Backofen...

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 02.04.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
ich würde den Schweinebraten einfach später zu dem Rinderbraten geben.

LG Petterson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: