neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dry-Aging Kühlschrank, um das beste Fleisch zu hause zu haben

Vom 30.03.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madsuh Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo allerseits. Ich bin neu hier bei Chefkoch und sehr gespannt auf die Community! Ich hätte folgendes Problem:
Ich bin ein grosser Fan von Steaks und Braten (wie schon mein Profilbild verrät). Leider kann man in Deutschland nicht wirklich leckeres Steak bekommen, da die Lebensmittelvorschriften die besondere Behandlung nicht erlauben. Ich rede von "dry-aging" vs "wet-aging". In Deutschland gibt es wohl nur "wet-aging", also vakuumgereiftes Fleisch.

Nun möchte ich mir mit ein paar Freunden zusammen einen Kühlschrank anschaffen, mit dem wir "dry-aging" machen können. Der Kühlschrank müsste 2 Grad halten können, und einen Luftfeuchtigkeitsregler haben, ich meine dass man die Luftfeuchtigkeit bei ca. 50% halten muss. Darüberhinaus sollte der Kühlschrank Umluft haben.
Wer kennt sich mit "Dry-Aging"-daheim aus und wer könnte mir dabei helfen, das notwendige Equipment zu finden.
Vielen Dank.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Servus mein Lieber und herzlich willkommen hier,