neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rindergulasch im Schmortopf wurde zäh!?

Vom 30.03.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe am Wochenende ein Rezept aus einer Zeitschrift nachgekocht: Rindergulasch aus dem Römertopf. Ich nahm Rindfleisch aus der Oberschale. Laut Rezept sollte es nicht vorher angebraten werden, sondern mit viel Zwiebeln, Kartoffeln, Gewürze und Brühe vermengt sofort in den gewässerten Römertopf kommen. Dann 2 Stunden bei 200°C Umluft in den Ofen.
Es hat sehr gut geschmeckt, das Fleisch war allerdings etwas zäh. Nun meine Frage: hätte es doch noch etwas länger gebraucht oder lag es daran dass das Fleisch nicht angebraten wurde? Einige Stücke waren zarter als der Rest. Ansonsten finde ich es schon angenehmer wenn man sich das Anbraten vorher sparen könnte. Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus.

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

ohne Anbraten ist es ein Saftgulasch und das klappt wunderbar (nachzulesen z. B. hier die Anleitung von Lubu Klick

2 Std ist bei Gulasch die Untergrenze, das nächste Mal gibst Du ihm einfach ein bißchen mehr Zeit...

Lara

Vom 30.03.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Paules,

ich würde mal spontan auf eine zu kurze Garzeit tippen oder ggfs. auf schlechte Fleischqualität. Mit dem (fehlenden)Anbraten hat es sicher nichts zu tun. Das nächste mal versuch es einfach 3 Stunden lang, aber probier das nächste mal dieses Rezept . Das ist auch einfach uns seeehr lecker.

Lieben Gruß
Sanja

Vom 30.03.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Paule,
schau mal Gulaschgrundherstellung

Hier wird das Fleisch auch nicht angebraten und es wir immer butterzart.
Vielleicht lag es an der Fleischqualität bei Dir?
Welches Stück Fleisch hattest Du denn?

Rinderwade ist das beste Fleisch für Gulasch.

Liebe Grüße

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

\"\"

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muß.

Vom 30.03.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen Paule,

lies D A S

und Du weißt - ziemlich - alles über Gulasch!

BG Hinnerk

Vom 30.03.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
...ohje, jetzt haben sich unsere Einträge überschnitten.

Liebe Grüße

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

\"\"

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muß.

Vom 30.03.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Gulasch kann man anbraten oder nicht das ist reine Geschmacksfrage .Gulasch aus der Oberschale ist nicht so das beste Stückfleisch dazu ,da es zumager ist und gerne trocken wird .

Zudemm so ein Gulasch kann ruhig 3 Stunden zart vor sich hin garen .

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 30.03.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
3x der gleiche Link Na!

Lara

Vom 30.03.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich fürchte auch, die Garzeit war zu kurz.

Der Römertopf kommt ja kalt in den Ofen, Du hättest vielleicht doch 30 Minuten zugeben müssen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.03.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten: ihr seid echt lieb Küsschen
Die Idee mit dem Römertopf wollte ich eigentlich beibehalten, obwohl die anderen Rezepte sehr vielversprechend sind wo bleibt das ...
Werde auf jeden Fall die Garzeit erhöhen und anderes Fleisch nehmen. Das richtige Fleisch finden ist hier (Luxemburg) wirklich nicht einfach. Abgesehen davon dass es fast keine Metzgerläden mehr gibt, also man meistens im Supermarkt an der Fleischtheke kauft, hat man noch das Sprachproblem. Meine Rezepte sind auf Deutsch, die Verkäufer sprechen meistens französisch und auf den Verpackungen steht auch alles auf französisch. Eigentlich wollte ich Paleron nehmen, ich glaube das ist Schulter. Dann gibt es noch abgepacktes und fertig in Würfel geschnittenes Gulaschfleisch, aber da steht nicht erwähnt aus welchem Teil vom Rind es ist. Also hab' ich gefragt ob ich ein ganzes Stück für Gulasch bekommen kann, und ich glaube er hat mir was aus der (Ober)-Schale verkauft. Was denn nun? Wie ihr seht, alles nicht so einfach hier. Bin halt auch nicht so der grosse Fleischkonsument, muss ich dazu sagen.

\"\"

Vom 30.03.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Paule

Da es in Luxemburg eine Super Qualität an Rindfleisch gibt hier so ein Anhalt welches Stück wo zu ist .

www.chefkoch.de/forum/2,57,191689/Franzoesischer-Fleischschnitt-beim-Rind.html

Dann gibt es doch in fast Jedem Supermarkt egal ob Cora Matsch Copal Auchan auch noch Rindfleisch nur aus Luxemburg .

Der Zuschnitt ist etwas anders wie hier in Deutschland so wie Franzosen Rind zuschneiden das war aber eigentlich schon immer so

Vielleicht Hilft dir ja die Liste weiter .

LG annelore

Vom 30.03.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo annelore,
vielen Dank für den Link.
Nur leider sind nicht alle dort aufgezählten Begriffe hier üblich. Also Filet, Faux-Filet, Entrecôte, Paleron und Jarret kenne ich schon und wird auch auf den Etiketten benutzt. Was ich hier irgendwie ärgerlich finde, ist dass man eher die Verwendung auf die Verpackung schreibt als welches Fleisch es ist (z.B: Gulasch, Fondu Bourgignon, Rôti...). Ich verwende hauptsächlich luxemburger Fleisch, aber das ändert nicht dass alles auf Französisch ist. Danke trotzdem.

\"\"

Vom 30.03.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da hatte ich noch nie Probleme im Lädchen mich zurecht zufinden .Ich gehe sogar, ob wohl das Fleisch in Luxemburg ein gutes Stück teurer ist ,gerne dahin kaufen weil die Qualität gut ist und es dort Stücke zu kaufen gibt die hier Verwurstet werden

LG annelore

Vom 30.03.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo...

Römertopf und Umluft macht eh keinen Sinn....aber das Debakel liegt wohl eindeutig an der Garzeit...

Gruss Manni

Vom 30.03.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
@ annelore: was kannst du mir denn empfehlen für Gulasch z.B? Und um welches Stück handelt es sich, wenn einfach nur "Rôti" (=Braten) auf dem Etikett steht? Danke
@ Manni: ich war mir auch nicht sicher mit Umluft, habe überall was anderes gelesen. Im Originalrezept stand Ober- Unterhitze, in einem anderen Kochbuch stand Umluft... hab' dann auf der Internetseite vom Römertopfhersteller geschaut und die geben beides an. Hab' mich dann auch aus Gewohnheit für Umluft entschieden.
Denke in der Zwischenzeit auch dass es hauptsächlich an der Garzeit lag, da ich nicht so gewohnt bin mit Schmorgerichten, hatte ich der Rezeptangabe zu unrecht vertraut traurig

\"\"

Vom 30.03.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
hi,

richtig feines gulasch ergibt fleisch aus der hohen rippe. ist schön marmoriert, und schmeckt sehr gut. du kannst auch fleisch vom bug nehmen, ist magerer und eignet sich auch sehr gut.
zur garzeit, je langsamer das gute stück reift umso besser, meine gulasche brauchen immer um die 4 stunden, sind dann aber butterzart und die sauce ist voller aroma. ob du anbrätst oder nicht ist geschmacksache. ich mag es lieber angebraten, wegegn der röststoffe für die sauce.

bg, s

Vom 30.03.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Paule
Roti

Ist hat einfach nur ein Bratenstück das sagt nichts über das Teilstück aus .Zu Gulasch würde ich Gite et jarret kaufen Das ist die Beinscheibe und gibt es hier ohne Knochen als Wade .Nur das Stück Fleisch hat Gellenähte die das Fleisch zart machen aber nicht Jeder mag das .

Dann geht noch Paleron ,hat aber auch eine Naht Collier das ist der Hals ,oder ein spitzen Stück ist Basses de Cote das ist die Hohe Rippe .

LG annelore

Vom 30.03.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke annelore für deine Hilfe, damit bin ich wieder ein Stückchen schlauer.

\"\"

Vom 30.03.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Gerne kein Problem

Nur Fragen dann gibt es auch Antworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 30.03.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Also wenn ich faul bin ,weil es Fleisch für viele ist also so 2,5 bis 3 kilo ......dann nehme ich einen Bräter mit Deckel,mach unten je nach Sosse entweder neutrales Öl,wenn ich danach was mit Tomaten und Paprika mache-oder Butterschmalz (selbstgemachtes) wenn es was sahniges mit z.B Pilzen werden soll.
Dann 20 Minuten bei 200 unter und oberhitze ganz unten eingeschoben ,danach angiessen mit Rotwein ,dazu Tomaten ,Paprikstücke ,Zwiebeln,Gewürze nach Gusto-Oder Weisswein,Champignons,Zwiebeln,Gewürze .... und weiter 40 Minuten mit geschlossenem Topf....
Dann Deckel ab und noch eine Stunde ohne....
Die Fleischstücke werden braun von der Unterhitze und der Oberhitze.
Fleisch war immer zart,ist gebräunt und Sosse lecker,manchmal ist nur etwas nachdicken notwendig.

Liebe Grüsse
chillie

Vom 30.03.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Paule

in den "alten" Römer-Rezepten wird immer von Ober + Unterhitze geschrieben, welche "Einwirkung" sollte Umluft auf Gargut, welches rundum im Tontopf eingeschlossen ist auch entfalten können ?

Gruss Manni

Vom 30.03.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Paule,

2 Stunden bei 200°C Umluft in den Ofen ... Bist du narrisch? Zu lang bei zu hoher Temperatur.

Wozu das anbraten sparen? Rechne mal 75 g Schweineschmalz pro 500 g Gulasch. Nimm bloß nicht Griebenschmalz! Griebenschmalz ist Brotbelag.

Den Topf in dem du das Gulasch erhitzt volle Stufe, Schmalz rein warten bis es heiß ist. Gulasch rein, abwarten. wenn du merkst: Huch, es entstehen zu viele ungesunde Röstaromen ... Sofort die Zwiebeln hinterher schieben. Abwarten bis die Zwiebeln deutlich glasig aussehen. Wenn die Zwiebeln anfangen Braun zu werden, sofort mit Rotwein ablöschen.

Jetzt nur noch die Gewürze und Saucenbinder mit Flüssigkeit, je nachdem auf wieviel Sosse es dich gerade bockt. Ich mache immer viel Sosse dazu. Lachen

Das muss jetzt nur leicht köcheln! Orientiere dich an den Zwiebeln, wenn die Zwiebeln nahezu fast vollständig verkocht sind, dann ist gut.

Nur leicht köcheln und nicht 2 Stunden bei 200°C Umluft auf voller Pulle!!!!

gruß Bazong

Vom 30.03.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Bazong

Saucenbinder gleich zu Beginn ? Saucen werden eigentlich erst zum Ende "gebunden", und nur, wenn sie zu "dünn" ausgefallen sind....

Gruss Manni

Vom 30.03.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Bazong, BOOOIINNNGG....
hab' mich im Titel verschrieben, aber im Beitrag erwähnt: es handelt sich hier um ein Rezept im Römertopf, denke da sind 200°C und 2-3 Stunden Garzeit ganz normal. Naja, über Umluft lässt sich streiten Na!

\"\"

Vom 30.03.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Paule

warum streiten ? nochmal die Frage, welchen Einfluss soll "umgewälzte Heissluft" auf etwas haben können, das von der Umluft gar nicht erreicht wird.... Lachen

Gruss Manni

Vom 30.03.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ooops sry,

Römertopf ... Nie gehabt. *ups ... *rotwerd* Brauch ich aber auch nicht. Lachen

Ansonsten habe ich beim lesen Appettit auf Gulasch bekommen. Morgen werde ich Gulasch einkaufen. Und dann gibst es mal wieder ein gescheites Gulasch bei mir. Gulasch lässt sich auch gut aufwärmen. Aufgewärmt schmeckt Gulasch sogar noch besser. Lachen

gruß Bazong

Vom 31.03.2009 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Manni,
nee streiten möchte ich auch nicht wirklich Na! Na! , nennen wir es also ausdiskutieren.
Umluft: ja oder nein, darüber lässt sich diskutieren! Die Meinungen gehen da echt auseinander, siehe meinen Beitrag oben.
Technisch, physikalisch und was weiss ich, kann ich es auch nicht erklären. Dachte Umluft trägt dazu bei dass sich die Temperatur gleichmässiger verteilt und das hat doch auch bei geschlossenem Topf Vorteile, oder? Abgesehen davon und zumindest bei meinem Backofen wird der Ofen mit Umluft schneller aufgeheitzt, es bräunt gleichmässiger und ausgetrocknet ist mir noch nichts und ein paar Grad spart man auch. Es gibt natürlich Klassiker, wie Pizza z.B. die mache ich auch mit O/U-Hitze.

\"\"

Vom 31.03.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Paule,

Umluft mach eigentlich nur Sinn wenn man etwas im Ofen hat was mal von allen Seiten z.B. Kuchen oder Geflügel garen möchten. Beim Römertopf ist ja ein Deckel da reicht O -und-U Hitze denn das Garen findet im Topf statt.

Ich hatte letzte Woche einen Gulasch aus Rindernacken geköchelt. Das Fleisch war fast schon zu weich.
LG Babs der

\"\"

Vom 31.03.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also ich mache Gulasch immer aus der Hohen Rippe, Wadfleisch hab' ich einmal probiert, war mir irgendwie zu "kompakt" und seit ich das Rezept mal entdeckt hatte, immer nach Burgis Art, find ich einfach stressfrei. Soße andicken brauchte ich dabei noch nie.

lg
eifelkrimi

Vom 31.03.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Moinsen,

ich habe mit Wadfleisch im Gulasch die besten Erfahrungen gemacht. Es wird wirklich butterweich und bleibt saftig.
Es muss aber auf jeden Fall länger geschmort werden als z.B. Rindernacken.
Mit ca.4 h bist Du dabei!

BG Hinnerk

Vom 31.03.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das Beinstück braucht länger durch die Sehnen die das nunmal hat .Aber wenn es so richtig gar sind die verkocht und das Fleisch sehr zart .

LG annelore

Vom 01.04.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paules Smutje

Mitglied seit 01.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank an euch alle für die vielen, tollen Ratschläge und den Erfahrungsaustausch.
Küsschen Küsschen
Werde das Rezept auf jeden Fall wiederholen, aber eure Tipps beherzigen.

\"\"

Vom 01.04.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
...........weich bzw. zart bekommt man jedes fleisch, ist alles eine frage der geduldNa!

Vom 02.04.2009 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foodfreak Smutje

Mitglied seit 17.05.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Paule,

versuch doch mal einen südamerikanischen Geheimtip: Ananas gilt hierzulande als ein natürlicher Weichmacher. Da sollen Enzyme drin sein, die das Fleisch zart werden lassen. Einfach ein paar Schnitze frische Ananas mitschmoren. Das Fleisch bekommt dabei allerdings einen leicht süsslichen Touch.

LG FF

Vom 02.04.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Sowas braucht es eigentlich garnicht ,Ananas und Gulasch wohl eher nicht und so geheim ist der Tipp aber nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu einem guten Gulasch überhaupt zu Rindfleisch garen gehört Liebe ,Zeit und viel Geduld das richtige Stück Fleisch ,dann klappt es auch mit dem Zart .
Sogar Steaks die ja "schnell " gehen, wollen so Behandelt werden

LG annelore

Vom 02.04.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ja, Lörchen, ich liebe diese weltweit sattsam bekannten Geheimtipps auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bewundernswert ist übrigens Deine Geduld, das muss auch mal gesagt werden!

BG Hinnerk

Vom 02.04.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Huch Hinnerk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Geduld *ups ... *rotwerd*

Du erschreckst mich wenn du mir diese Eigenschaft zuschreibst *ups ... *rotwerd* Da bekomme ich ganz andere Post wo mir so ziemlich fast Alles zugeschrieben wird nur das Wort Geduld ist da nie dabei

Merci sagt dat Lörchen

Vom 02.04.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Da nich für, Lörchen!

Wenn man längere Zeit hier im "Verein" zugange ist, dann fällt einem auf, dass Du die ewig gleichen Fragen immer wieder nach bestem Wissen beantwortest. Es für Ungeduld zu halten, wenn die Antwort mal etwas knapper ausfällt, dann ist das dessen eigene Selbstschuld.

Hough, ich habe gesprochen Na!

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: