Hähnchenbrust mit Pestokruste?

29.03.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandara

Mitglied seit 26.04.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

wir haben gestern unser Osteressen geprobt (Lachsfilet auf grünen Bohnen mit Basilikumpesto in Alufolie gebacken).

Leider essen ein paar unserer Gäste keinen Fisch, so dass ich eine Alternative benötige. Jetzt habe ich überlegt, ob ich dasselbe auch mit Hähnchenbrust auf Bohnen machen kann. Hat schon mal jemand dies probiert? Braucht Hähnchenbrust länger als der Fisch (dieser etwa 30 Minuten)?

LG Sandara

29.03.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit

Mitglied seit 01.03.2009
807 Beiträge (ø0,52/Tag)

hallo sandra,
also ich würde die hähnchenbrust erst anbraten und dann das pesto drauf und ab in ofen. länger wie 30 min braucht das auf kein fall sonst besteht die gefahr das alles zu trocken wird...

lg meli ...

29.03.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,21/Tag)

MOIN

also in Verbindung mit den grünen Bohnen und dem Pesto
würde ich fast eher zu LammFilets statt zu Hähnchen tendieren

mamirah

29.03.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky-x-angel

Mitglied seit 23.03.2009
61 Beiträge (ø0,04/Tag)

Lamm essen viele aber auch nicht (ich zum beispiel *G*)
aber stimmt schon, Hähnchen und Bohnen sind nicht die optimale kombination

29.03.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!
Aber z.B. Rinderlende könnte ich mir jetzt sehr gut dazu vorstellen!

VLG Jule

30.03.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi

Mitglied seit 23.12.2008
1.240 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen, Sandara,

Hähnchenbrust und grüne Bohnen passen sehr gut. Du könntest dafür in einen Teil Deiner Bohnen enthäutete Tomatenhälften geben und das nochmal kurz schmoren. Das schmeckt sehr gut. Zu den Hähnchen würde ich beim Braten ein paar Zitronenscheiben geben.

LG Hanka

30.03.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandara

Mitglied seit 26.04.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke schön für die Vorschläge und Meinungen.

Lamm wird leider auch abgelehnt von unseren Gästen. Zum Glück essen sie Geflügel, weil Rind wohl auch schwierig ist (BSE). Jaja, manchmal muss man sein Gehirn ganz schön anstrengen, um die Familie glücklich zu machen.

Das mit den Tomaten hört sich auch sehr gut dazu an. Werden es die Tage nochmal ausprobieren und dann nach Ostern berichten.

LG Sandara

31.03.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008
2.408 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
Deine Gäste mögen wohl sehr wenige Dinge. Fürchterlich ist das heutzutage. Ich hätte da keine Lust für zu kochen. Schaumal das hier:
gefüllte Hähnchenbrust
ein wirklich einfaches Rezept, aber auf die Garzeiten achten. bei 30 minuten ist alles längst ruiniert. Den lachs möchte ich mir nicht vorstellen. Der ist doch in der Pfanne nach 3-4 Minuten fertig. Selbst im Dampfgarer bei 55° (!!!) dauert es nicht länger als 25 Minuten.
LG
Mathias

31.03.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hallöchen

hätte da auch ein Rezept für dich

Schweinsrouladen mit Bärlauchfülle

Zutaten
4 Schnitzel
120g Bärlauch
100g Geselchtes
1 Zwiebel
2 El Brösel
Salz, Pfeffer
2 El Öl
1/8l Weißwein
1/4l Rinderbrühe
2 El Creme fraiche

Zubereitung
Bärlauch blanchieren, abseihen, und fein hacken. Geselchtes, Zwiebel fein schneiden
mit Salz, Pfeffer, Brösel alles vermengen
Schnitzel klpfen und mit der Fülle bestreichen einrollen und fixieren
Die Rouladen in Öl anbraten, mit Wein und Suppe aufgießen zugedeckt 30 Min. dünsten
Rouladen aus der Sauce nehmen und warm stellen
Sauce passieren , Creme fraiche einrühren einmal aufkochen und abschmecken

ich habs mit Nudeln serviert

Hähnchenbrust Pestokruste 2366178031

liebe Grüße * Altbaerli *

31.03.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot

Mitglied seit 11.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
ich weiss, das hilft dir auch nicht weiter,...
aber die ' ich mag dies nicht, ich mag das nicht, ich glaub ich bin allergisch, also für mich nur Trennkost, nur vegetarisch, oder overkill: vegan, '
die hab ich einfach von meiner Essenseinladungsliste gestrichen, sollen sie die lebensnotwendige Nahrung zu sich nehmen wo sie wollen, aber nicht bei mir - und ehrlich, ich finde, das ist eine echte Alternative.
Gruss Daniel

01.04.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandara

Mitglied seit 26.04.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo nochmal,

danke noch für die Rezepte, habe sie schon abgespeichert.

Ja, es ist schon nicht einfach, mit den Essensgewohnheiten der Gäste. Aber es ist hier auch noch direkte Verwandtschaft und die kann ich nicht einfach zu den Festtagen ausladen.
Ich habe aber auch nicht immer Lust, immer das Gleiche zu kochen (Rouladen mit Klößen, Gulasch u.ä.). Habe schon vieles hier aus dem CK gekocht und meistens sind alle begeistert.

Der Lachs hat im Ofen ca. 25 min gebraucht und war perfekt. Es war auch frischer Lachs und die Verkäuferin hat ihn mir schon vorbereitet. Die Bohnen hatte ich nur kurz vorher blanchiert und sie waren richtig schön bissfest. Ich bin zwar nicht so der Pestofan, aber in der Kombination fand ich es ganz gut.

LG Sandara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de