Vakuumiertes Rinderhack gestern abgelaufen, noch verwenden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
als Datum steht 13.03. verpackt und Best before: 18.03. kann ich daraus noch Bolognese machen und die einfrieren? das Hackfleisch war vakuumiert, riecht noch gut/sieht normal aus und die Katzen betteln danach.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich würds noch verwenden. In einer Bolognese wirds ja richtig durchgekocht, da sollte eigentlich nix schiefgehen.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
also ich hätte da überhaupt kein Problem mit, ich würde das guten Gewissens verkochen. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ich würde es nicht mal mehr den Katzen geben..... Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
einen Tag Spielraum gibt's da ganz sicher, wenn es sachgerecht gelagert wurde. Außerdem wird's ja komplett durchgegart. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, wenn es nicht streng riecht würde ich es auch noch verwenden. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn es doch vakuumiert war konnte doch auch kein Sauerstoff an das Hack ,Verderb titt imZusammenhang mit Sauerstoff auf Bolognese machen und guten Hunger lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich würde es heute noch zubereiten, dann aber auch essen, also nicht mehr einfrieren. Ich denke da gibt es keine Probleme. Und bei der Zubereitung darauf achten, dass es gut durchgekocht wird. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
also ich hab jetzt Bolognese gemacht und eingefroren weil wir zum Essen eingeladen sind und es vermutlich erst nach dem WE essen können. Das ist OK so oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hi,
ja, das ist okay! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Altes, über's Datum gelaufene Hackfleisch verarbeiten und dann nomma einfrieren? Neeee, nix für mich ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, gilt das Datum auf diesen Hackfleischpackungen, wenn während der kompletten Lagerzeit eine Temperatur von 3 Grad nicht unterschritten wurde und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Daher würde ichs auch entsorgen. Lieben Gruß Amaryl My Boni is over the ocean
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
das mit der Bolognese und sehr gut durch gebraten ist noch hart an der Grenze, bin da sehr skeptisch. Aber den noch einfrieren, ich weis nicht so recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Das vakuumierte Rinderhack ist nicht abgelaufen, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum ist um einen Tag überschritten...
lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Yepp Kladi da unterschreib ich mal fett bei dir BEST before heisst nicht: verdorben ab Und wenn es durchgegart wurde spricht auch nichts dagegen es wieder einzufrieren. Man kann sogar aufgetaute Saucen, die einmal kräftig durchgekocht wurden wieder einfrieren; mach ich zwar seltenst,aber ich denke solange es hier das Forum"günstig leben" gibt sollte man zumindest auf die Möglichkeit hinweisen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Wie konnten unsere Vorfahren nur ohne das Haltbarkeitsdatum überleben?
Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Ritschie DAS ist eben die Crux meine Vorfahren z.B. sind alle TOT ob das am fehlenden MHD liegt?????? mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Womit Kladiku recht hat .,wenn es denn Vakuumiert war und nicht nur abgepackte SB Ware .
Aber wenn geschrieben wird Vakuumiert gehe davon aus ,wenn ich mich zu so etwas äussere das es auch genau so ist Warum nicht wenn es gegart ist einfrieren. Was soll den mit dem gegarten Hack noch passieren , Hier gibt es wohl immer noch Leute mit zuviel Geld . Es würde mich mal interisieren ob das zu Hause hinter der Tür auch so läuft . Annelore die ja nicht immer alles verstehen muß ,will und kann Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
lörchen *patsch* mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ja da könnt ihr bei euch gegenseitig unterschreiben und von mir aus auch nochmal mit dem Textmarker drüber - ich denke jeder kennt hier den Unterschied zwischen MHD und Verfallsdatum.
ICH persönlich mag es trotzdem nicht mehr essen - bei manchen Lebensmitteln habe ich da eine Grenze und das kann jeder finden wie er mag - juckt mich nicht ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bezieh mich mal auf das EP: riecht noch gut/sieht normal aus Dann fände ich das schlicht und ergreifend Verschwendung wenn ich das entsorge. Ich denke,grad bei Hackfleisch kann man sich auf seine Nase verlassen und wenns noch durchgekocht wird.......................... mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince
Das ist ja nun deine Persönliche Einstellung das schreibst du aber auch dazu Was ich so fragwürdig finde ist einfach zu oft der Spruch :wegwerfen ohne auch nur den Hauch einer Erklärung .Da könnte man ja mal gezielt darauf Antworten Manche User schmeißen hier soviel weg, das ein 4 Personen Haushalt eine Woche davon leben könnte. Meine Einstellung zu solchen Dingen ist vielleicht auch noch von Zeiten geprägt in denen es noch keinen Kühlschrank gab .Da wurde auch am Wochenede mehr Eingekauft an Fleisch und Wurst und gelagert Tja was soll ich sagen Ohne MHD etcpp wir haben sehr Gesund Überlebt . Naja Hack gehörte auch damals zu den Dingen die sofort verarbeitet wurden Dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher.
Wenn ich Hackfleisch geholt habe, ist es auch meisten am Gleichen Tag verarbeitet worden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
....bei "normalem" Hackfleisch mach ich das auch,Friedhelm aber es handelt sich ja um vacuumiertes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen..
ich hätte das Fleisch vor einem guten halben Jahr vielleicht auch noch verwendet, aber dann habe ich einen Bericht über diese Art Verpackungen und die Vermehrung der Keime darin bei Temperaturen ab 3 Grad gelesen. Mein Kühlschrank hat die glaube ich nicht. Dieser Hinweis steht auf den Packungen auch drauf.. ganz klein. Meine Ekelgrenze ist leider sehr, sehr niedrig. Ich hätte noch nicht mal dran gerochen, das ist vielleicht ein Spleen von mir, aber seitdem ich mal ein in Verwesung übergegangenes Steak aus einer Verpackung gefischt habe, ist das bei mir so. Ich hab echt nichts zu verschenken, aber leider landet bei mir durch Fehlplanung und mangels Appetit so einiges im Müll. Fleisch allerdings nie, denn das kaufe ich gezielt ein und verwende es dann sofort. Obst und Milchprodukte eher. Lieben Gruß Amaryl My Boni is over the ocean
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mamirah,
ich hole ja immer frisches Hackfleisch. Das mit dem vacuumiertes kenne ich ja nicht, des wegen weis ich es nicht. Hatte auch geschrieben, sehr gut durchbraten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Amaryl
Das daran riechen wenndas einSpleen ist dann leide ich auch daran .Bei mir geht alles erst unter die Nase das ist so. Naja zu Hause ,nicht in der Öffentlichkeit im Restaurant z.B. Riechen ,Sehen und Fühlen das bringt dich bei Fleisch immer weiter .Auf die Sinne soll man sich verlassen . Mit der Vermehrung das wird in meinen Augen Überbewertet denn alle diese Dinge die da Propagiert werden haben dann wohl Heerscharen von Menschen vor Jahren Vernichtet . LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
frisch gewolftes Hackfleisch ist doch immer verfügbar, ob vom Metzger durch den Wolf gejagt oder Zuhause vom Stück selbst kurz vor dem Zubereiten gewolft.....warum denn vacuumiert oder unter Schutzgas oder sonst was einkaufen....? Vor Jahren gabs jedenfalls kein Vacuumiertes noch schutzbegastes Hack.....und somit auch keine Unsicherheit, ob das nun noch geht oder vielleicht doch nicht ? Gruss Manni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
durchgegart ist durchgegart und die Keime sind dann auch durchgegart. Und dann gibts ja auch noch die Diskussion, dass zu keimfrei alle Abwehrkräfte killt. Aber die EU hat ja auch millionenjahrealtem Steinsalz ein Ablaufdatum verordnet (auch wenn das kein Vergleich mit Hackfleisch ist). Vergiss das Datum und lass deine Sinne und deinen Verstand entscheiden. Gruss Daniel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine