Steak im Herd nachgaren ,bei wieviel Grad...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Ich brauche mal eure Hilfe! Ich stehe in der Küche um 40 Schweinesteak für 21 Uhr zu braten. Reicht es wenn ich die richtig gut anbrate auf beiden Seiten und dann in der Röhre noch nachgare? Bei welcher Temperatur? Muß wieder umdrehen gehen,besten Dank im voraus LGlucky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
kannst du bei 80 bis 100 grad nachgaren lassen.
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sascha
Vielen ,vielen Dank!!Du rettest mich LG lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schweinesteaks aus welchem Teil des Schweins? 100 ° finde ich sehr viel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
gerne
so als kleiner tip, wenn du so große mengen machst, den ofen gleich mitlaufen lassen. wenn die steaks in der pfanne schön rösch von beiden seiten sind, dann direkt in den vorgeheizten ofen aufs blech. das erlaubt die eine gewisse akkord arbeit in der küche. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
hi regine,
wiso findest du 100 viel, das ist fast das unterste limt. da gehen andere gerade mal in die sauna bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
Das sind Nacken(Hals-)Steak. Ha,ha Sauna Ich habs gefühlsmäßig so wie du geschrieben hast gemacht mit dem Blech im Ofen. Nochmals vielen Dank lucky,die jetzt wieder in die Küche muß |
||||
|
|||||
|
|||||
lucky,
lass dich nicht verrückt machen. wird schon gut gehen und mit den halssteaks ist ja genau richtig, die haben überhaupt kein potenzial auszutrocknen viel spaß noch bei der akkordarbeit, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sascha
Gott sei Dank habe ich ein neunziger Ceranfeld,so kann ich mit 3 großen Pfannen arbeiten.Habe schon 2/3 fertig.Das schaffe ich. Gute Nacht von mir. lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
hi lucky,
gute nacht zurück! bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Hals da ist die Gefahr das was trocken wird fast Null . Aber kann mir mal irgend wer sagen :Warum schreibt man nicht schon bei der Frage um welches Fleisch es sich handelt .Die Antworten fallen dann doch viel genauer aus Steaks vom Schwein da denkt man doch eher an Rücken oder Keule LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
lörchen,
wenn man im stress ist, dann vergisst man das eine oder andere mal bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
@ annelore Entschuldigung,Fleischsorte vergessen zu erwähnen!Ich mache Steak vom Schwein immer aus dem Nacken,da habe ich gar nicht dran gedacht, dass Andere vllt .ein anderes Stück wählen. @all So jetzt kann ich aufatmen,Steaks sind geliefert.Sohnemann feiert seinen Geburtstag mit 15 Freunden. In so ner Art Lagerhalle und da muß natürlich Mama fürs Abendessen sorgen. Die wollten gerne Steak und ich hab noch nie soviele auf dem Herd gemacht. Wollte aber auch nicht bei 4 Grad draussen grillen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe,hat geklappt und ich habe viel Lob eingeheimst.Na,ja "Hunger ist der beste Koch!" LG lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@lucky +S
So war es auch nicht gemeint LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Lucky,
Glückwunsch zur gelungen Küchenschlacht. Magst Du uns noch mitteilen, wie Du die Steaks nun zubereitet hast? Steakdicke, wie lange ca. angebraten, bei welcher Temperatureinstellung in den Ofen, Umluft oder Ober- und Unterhitze, abgedeckt, und wie lang? *neugierigbin* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenschweif
Entschuldige bitte,dass ich jetzt erst antworte.Ich dachte hier ist schon geschlossen Also ich schneide Halssteak von ca.1,5 cm Dicke.Würze sie am Abend zuvor ein ,auch mit Senf bestreichen und schichte sie in eine Schüssel,ab in den Kühli. Dann hab ich sie so in etwa 2 min pro Seite scharf angebraten. Die Backröhre auf 100 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Die Steaks habe ich in die Fettpfanne gelegt und auf dem Herd habe ich weitere gebraten, die kamen dann immer oben drauf bis meine 40 Stück fertig waren. Das hat etwa eine dreiviertel Stunde gedauert und dann hab ich ausgeliefert! Abgedeckt habe ich nicht. Die Steaks waren wirklich sehr schön saftig.Da ist nichts ausgedrocknet! Liebe Grüsse lucky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine