Rinderbraten im Römertopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
na der Römertopf scheint ja wieder in zu sein, das ist schon der 2. Fred heute. Hier sind ein paar Rezepte. LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
den rinderbraten vorher in der pfanne anbraten und dann mit rotwein ablöschen. dann ab in den römer mit den von dir ausgewählten zutaten (zwieben, knoblauch etc.)
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
ich mache im Römertopf gern diesen klassischen französischen Rinderbraten, den Boeuf à la mode: Fleisch in Olivenöl rundherum anbraten und in den gewässerten Römertopf legen. 1/8 l Rotwein und ebensoviel Brühe angießen. in Streifen geschnittenen Räucherspeck (ca. 50 g) und nach Belieben einen kleinen Kalbsfuß, 1 Möhre, 1 Zwiebel (beides grob geschnitten), 1 TL Kräuter der Prvence, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu geben. Ca. 5 Std. bei 160 h garen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hi,
würde auch den Rinderbraten vorher anbraten, gibt einfach ein besseres Aroma, vielleicht schon ein paar Zwiebelchen dazu? Von wege der Röstaromen? Ablöschen und in den Ofen. LG Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
O.k., das hört sich ja ganz einfach an. Anbraten, ablöschen, lange bei niedriger Temperatur garen. Muß ich den zwischendurch wenden oder mit der Flüßigkeit übergiessen? Oder reicht das wenn ich den Deckel draufmache?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
das Wenden ist nicht erforderlich, begießen tu ich den Braten aber gelegentlich mit dem Bratenfond oder etwas mit Brühe. LG Hanka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine