neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderbraten im Römertopf

Vom 13.03.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich hätte jetzt gerne mal einen leckeren, saftigen, zarten Rinderbraten gemacht, und zwar im Römertopf. Ohne Tomaten, aber dafür mit Rotwein. Wie mache ich das denn am besten, das wird mein erstes Mal, also hoffe ich es ist nicht zu kompliziert!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
na der Römertopf scheint ja wieder in zu sein, das ist schon der 2. Fred heute.
Hier sind ein paar Rezepte.

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 13.03.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
den rinderbraten vorher in der pfanne anbraten und dann mit rotwein ablöschen. dann ab in den römer mit den von dir ausgewählten zutaten (zwieben, knoblauch etc.)

bg, s

Vom 13.03.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich mache im Römertopf gern diesen klassischen französischen Rinderbraten, den Boeuf à la mode:

Fleisch in Olivenöl rundherum anbraten und in den gewässerten Römertopf legen. 1/8 l Rotwein und ebensoviel Brühe angießen. in Streifen geschnittenen Räucherspeck (ca. 50 g) und nach Belieben einen kleinen Kalbsfuß, 1 Möhre, 1 Zwiebel (beides grob geschnitten), 1 TL Kräuter der Prvence, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu geben.

Ca. 5 Std. bei 160 h garen.

LG Hanka

Vom 13.03.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spacecookie Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2009
154 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,
würde auch den Rinderbraten vorher anbraten, gibt einfach ein besseres Aroma, vielleicht schon ein paar Zwiebelchen dazu? Von wege der Röstaromen? Ablöschen und in den Ofen.

LG Cookie

Vom 15.03.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
O.k., das hört sich ja ganz einfach an. Anbraten, ablöschen, lange bei niedriger Temperatur garen. Muß ich den zwischendurch wenden oder mit der Flüßigkeit übergiessen? Oder reicht das wenn ich den Deckel draufmache?

Vom 15.03.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

das Wenden ist nicht erforderlich, begießen tu ich den Braten aber gelegentlich mit dem Bratenfond oder etwas mit Brühe.

LG Hanka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: