Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CKler,
ich habe mir letzte Woche den Hähnchenbräter von Aldi gekauft. Er sieht aus wie eine überdimensionierte Zitruspresse, ist aus Keramik und das Hähnchen wird darauf gesetzt. Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Habt ihr Erfahrung mit so einem Teil? Leider liegt keine Anleitung bei. Wie lange muß der Flattermann bei 225°C im Ofen bleiben und vor allen Dingen wird er auch schön knusprig? Danke und LG von allinge |
|
|
Hallo
Hähnchen waschen,trocken tupfen,innen und außen nach belieben würzen,Hähnchen mit dem PoPo draufstecken,in den Backofen und ca 60min bei Umluft,ca 160-180°C backen,nach ca 30min an den Schenkeln einstechen damit das Fett auslaufen kann. LG axel |
|
|
Hallo!
Ich habe so ein Teil von "Römer". In der Beschreibung steht: Hähnchen waschen, gut trocknen, nach Geschmack würzen. Das Hähnchen auf den Bräter setzen, Schenkel und Flügel nicht festbinden. In den kalten Backofen schieben, auf 200 Grad stellen und ca. 60 Minuten garen. Das Vögelchen wird schön knusprig, je nach Größe kann es auch mal ein wenig länger als 60 Minuten dauern. Ich bestreiche das Hähnchen mit einem Pinsel immer mal mit dem austretenden Fleischsaft und kurz bevor es gar ist mit gesalzener Butter. LG fischerin |
|
|
Ich danke euch beiden sehr für die schnellen Antworten.
Dann weihe ich das Teil mal am Samstag ein LG von allinge |
|
|
Ich habe eine Kiste Dosenbier - daß reicht für 20 Hähnchen raufstecken, siehe hier
![]() lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
|
|
MOIN Inge,die Dinger heissen bei meinen Kindern "Sitzhühnchen" Und sollte das Teil mal kaputt gehen eine RodonKuchenForm erfüllt dann den gleichen Zweck LG mamirah |
|
|
Yeah , Beer Butt Chicken ! Einfach eine Bierdose halb leeren und rein in den Ar..... Wird sehr lecker feucht gehalten von innen .
Gruss Ducrubeaucaillou |
|
|
Sehr iinteressant,
aber wird da nicht durch die Hitze im Backofen der Lack oder die innenbeschichtung der Bierdose angelöst? Ich stelle mir das dann nicht so gesund vor, vor allem wenn man so etwas im Kugelgrill macht. Bitte um Aufklärung. Dank und Gruß Hermann |
|
|
Geht auch mit 0,33er Bierflaschen.
Schau mal Hier LG karsandra |
|
|
Grins
Ich mag die Dinger! Aber Quatsch beiseite: Einstechen ist wichtig, sonst sammelt sich alle Flüssigkeit in den Extremitäten! Das wirklich schöne an der Methode ist, dass man die Flügelchen komplett aufessen kann! Das Knuspert vielleicht LG Alni |
|
|
Hallo zusammen,
vor mit lessen habe ich da rauf hunger bekommen. Werde es mal mit so einer Bierdose mal ausprobieren.
|
|
|
Hallo,
ich hab so ein ähnliches Rezept auch schon gemacht, mit einer Pilsdose. Das Fleisch wird unglaublich zart und es sieht im Backofen total witzig aus. Meine Kinder haben sich kaputt gelacht! Dazu hatte ich Baguette und Salat. Liebe Grüße von der Christine aus München |
|
|
hallo,
das ist doch eine wunderbare Idee, da braucht´s ja garnicht mehr die gekaufte Vorrichtung. Hier lerne ich doch immer noch etwas dazu. Danke
|
|
|
aber wird da nicht durch die Hitze im Backofen der Lack oder die innenbeschichtung der Bierdose angelöst? Ich stelle mir das dann nicht so gesund vor
Ich habs hinter mir (das Bild ist auch von mir) und hab es problemlos überlebt; war nur ein großes Hähnchen, und das allein für mich... lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.