neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rindergeschnetzeltes aus Schmorbraten ???? ( Asiatisch )

Vom 02.03.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe noch einen ca. 500 g. Schmorbraten eingefroren.
Daraus würde ich gerne ein Asiatisches Gericht machen

so in dieser Art
Rindfleisch-Paprika-Pfanne.

Geht sowas ????
Oder kennt Ihr ein ähnliches Rezept, bei dem ich den Schmorbraten verwenden könnte ?????

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitte-Maus-1702 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Katrin74 ich habe ein super leckers rezept ich würde es dir auch raussuchen wenn du noch länger online bist ??

Vom 02.03.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitte-Maus-1702 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Tut mir leid hat etwas mitm Schreiben gedauert, das Rezept is einfach nur super lecker, ich mache es wenn ich rindfleisch überhabe!! Ist echt super und auch nicht so aufwendig!! Kannst mir ja schreiben ob du es verwendest oder nicht YES MAN

Gruß Doris

Zutaten ...

4 Mu-Err-Pilze

500 g Rinderfilet

1/2 Rote Paprikaschote

1/2 Gelbe Paprikaschote

1/2 Grüne Paprikaschote

1 Bd. Frühlingszwiebeln

250 g Stangensellerie

1 Knoblauchzehe

1 Ingwerwurzelstück (2cm)

4 EL Erdnußöl

25 g Cashewkerne

2 EL Sojasauce

2 EL Reiswein oder trockener Sherry

Salz

Pfeffer

Zubereitung ...

Die Pilze mit warmem Wasser bedecken und 30 Minuten quellen lassen, das Wasser mehrmals erneuern. In der Zwischenzeit das Fleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.

Das Gemüse waschen und putzen. Paprika in Streifen, Zwiebeln in Ringe, Sellerie in Scheiben schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Pilze aus dem Wasser nehmen, den harten Stiel herausschneiden, unter fließendem Wasser waschen und trockentupfen. In sehr feine Streifen schneiden.

Das Öl in einem Wok erhitzen. Die Nüsse darin braten, bis sie duften, dann herausnehmen. Das Fleisch im verbliebenen Öl unter Rühren durchbraten. Gemüse, Knoblauch und Ingwer zugeben, knackig anbraten.

Mit Sojasauce und Reiswein ablöschen, würzen und den Pfanneninhalt unter Rühren weitere 3 Minuten garen, eventuell noch etwas Wasser angießen.

Auf Tellern anrichten und mit den Nüssen bestreut servieren

Vom 02.03.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kitte-Maus-1702,

ich bin noch etwas online.
Es muss aber auch nicht heute sein, ich möchte das Fleisch erst Sonntag machen.

Ich freue mich schon auf Dein Rezept.

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 02.03.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Katrin,

dieses Rezept mit Schmorbraten, Nein das geht nicht.

Schmorbraten hat eine ganz andere Garzeit als Filet.

Leider habe ich kein Rezept.

Gruß Sylvi

Vom 02.03.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Doris,

da warst Du aber super schnell Küsschen .

Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

Meinst Du in dem Rezept, kann ich meinen Schmorbraten verwerten ???

Gruss
Katrin

Vom 02.03.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sylvi,

danke für die Antwort.
Kann man aus Schmorbratenfleisch überhaupt Geschnetzeltes machen ???
Mit längere Garzeit als Filet ????

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 02.03.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

nein. Schmorbraten eignet sich nicht für Kurzgebratenes.
Hat eine längere Gardauer!
Geschnetzteltes ist nun mal kurzgebratenes...

LG
Mariluna

Vom 02.03.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Schmorbraten muß lange im Ofen schmoren.

Leider geht es nicht, wie ich schon schrieb.

Gruß Sylvi

Vom 02.03.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Mariluna,

habe ich ja auch schön befürchtet Na! .

Aber ein Gulasch müsste sich daraus doch machen lassen ????

Gulasch schmort ja auch länger.

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 02.03.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

Gulasch geht selbstverständlich mit einem Schmorbratenstück......

Gruss Manni

Vom 02.03.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Gulasch kannst du daraus machen.

Gruß Sylvi

Vom 02.03.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wenn es asiatisch werden soll, könntest du Rendang machen. Das ist ein indonesisches bzw. balinesisches Rezept, das ähnlich wie Gulasch lange geköchelt werden muss, in Kokosmilch mit Gewürzen (ich liebe es sehr *gg*). Ein Rezept ist in meinem Profil.

Es gibt auch noch andere indonesische und auch indische Rezepte, bei den Rindfleisch langsam geschmort wird, z.B. Sambal Daging oder Semur Daging oder Semur Java.

Oder such mal Kelia Sumatra von feuervogel, das müsste auch passen. Die Userin Dezember hat mal ein Rezept aus Sri Lanka gepostet, das hieß Beef und Kartoffeln, war auch mit Schmorfleisch vom Rind.

Nur halt ne schnelle Pfanne kannst du damit nicht machen.

Gruß Turi

Vom 02.03.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Schmorbraten welches Stück .Denn auch mit Schmorbraten geht mehr wie nur schmoren
Wenn es ein Stück aus der Keukle ist und gut abgehangen von guter Qualität lässt sich sehr wohl ein Gericht in der das Fleisch ganz kurz gebraten wird machen .

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 22.03.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich habe aus dem Schmorbraten einen Sauerbraten gemacht.
War mir doch sicherer Na! .

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 23.03.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Katrin,

das war sicher eine gute Entscheidung... und jetzt schön drei Wochen in der Marinade liegen lassen, gell?

Gruß
Frank

Vom 23.03.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Schlumpy68 ( Frank ),

mindestens 3 Wochen, der Braten soll doch zart werden Na! .

Liebe Grüsse
Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: