neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum Binden von Riesenroulade (Involtone) oder Rollbraten

Vom 06.02.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Mir schwebt derzeit Albertos Involtone als Sonntagsbraten vor. Nachdem ich hier mal ein bissl gelesen habe würde ich die Involtone lieber mit Küchengarn zusammen binden als in ein Bratennetz zu packen.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, ich hab bisher nämlich die normalen Rouladen und Involtinis immer mit Rouladennadeln zusammen gepiekst und habe gar keine Technik für das Binden von so einem grossen Teil auf Lager. Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das am besten angehe?

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
4.972 Beiträge (ø3,2/Tag)
Hallo Chika,

schau dir doch mal das neue Chefkoch-Video an. Da wird genau dein Problem behandelt Na!

LG
Schoki

Vom 06.02.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

BOOOIINNNGG.... is nich wahr, wie peinlich *ups ... *rotwerd* Habs gefunden, klar, binden von Braten, Rouladen, .... schick!

Danke für den Hinweis!!!

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.

Vom 06.02.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

ich danke auch für den Tipp, wollte nämlich gerade auf die Suche gehen, da ich schon urewig keinen Braten mehr gebunden habe.

Aber noch mal ne Frage am Rande: weiß jemand, wo man dieses Küchengarn im Spender bekommt?
Ich suche es schon sehr lange ohne jeglichen Erfolg und nehme ein normales Baumwollgarn.
Diese Lösung würde mir aber besser gefallen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.02.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Carrara, ich geh nachher mal in einen grossen Drogerimarkt mit Haushaltsabteilung und schaue dort. Anscheinend
bekommt man es auch im Fleischgrosshandel und beim Metzger...

Das mit dem Video ist echt schick Achtung / Wichtig

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.494 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

warum kann ich mir von chefkoch jedes Video anschauen - nur das von Februar 2009 nicht?

LG
Köbes

Vom 06.02.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.936 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo

Man sollte Wurstkordel nehmen die ist etwas dicker und fasriger und schneidet nicht so ein, außerdem hält ein
Knoten besser (rutscht nicht zurück) wenn das Wurstgarn nass ist .
erhältlich :

Fleischerzubehöhr
Raiffeisen
Internet

Gruß
Werner

Vom 06.02.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.141 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo, Carrara,

den Spender mit dem Küchengarn habe ich gestern erst in der Haushaltwarenabteilung unseres Kaufhauses Kau*h** bekommen. Kostet knapp 8,00 €. War auch froh, dass ich meine lange Suche endlich mal beenden konnte.

LG Hanka

Vom 06.02.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Meinst du Kaufhof? Warum schreibst du's dann nicht?

LG von UTee

Vom 06.02.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Werner, wir haben einen ganz winzigen Raiffeisen bei uns. Meinst du die führen das Garn auch? Das wäre ja schick, zum Drogeriemarkt muss ich nämlich Richtung Fussgängerzone und dort gibts nie Parkplätze nur Knöllchen Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.141 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ok, Kaufhof, mit einer großen Haushaltwaren-Abteilung. In Supermärkten oder kleineren Geschäften hab ich es bisher umsonst gesucht. Aber das kann ja überall anders sein.

LG Hanka

Vom 06.02.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

in die Stadt komme ich erst nächste Woche wieder, also muss es am Wochenende noch normale Baumwolle tun.
Aber allen, die hier ihre Tipps gegeben haben, schon mal vielen Dank.

Kaufhof ist für mich erreichbar, aber Fleischerzubehör und Raiffeisen leider nicht.

LG Carrara

Vom 06.02.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.003 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Chica.

Am besten ist, Du bestellt beim Schlachter Schweinsnetz vor, dann brauchst Du im nachhinein nichts mehr abwickeln, weil das Netz verbrät, und hält trotzdem.

Mit bestem Gruß

Johannes

Für mich hat kochen keine Grenzen,
Grenzen gibt es nur im Kopf.

Vom 06.02.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Hallo

Bei den Küchengeräten von Facklemann gibt es Küchengarn im Spender .Fackelmann hat doch in fast jedem Supermarkt eine Abteilung -Regal

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 06.02.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
@ Johannes

aber ein Netz wollte sie doch nicht Na!

Spass beiseite, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Annelore,

bei uns führen fast alle Supermärkte die Produkte von Fackelmann - Küchengarn ist nirgends dabei Welt zusammengebrochen - ich suche hier wirklich schon Jahre.

LG Carrara

Vom 06.02.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Johannes, vom Netz raten viele ab, weil so viel Fleisch bzw. Kruste weggerissen wird und hängen bleibt. Ich probiere mal das mit dem Garn!

Hm... ich lese grade in deinem Post, dass sich das Schweinenetz auflöst. Tut es das BOOOIINNNGG.... Hab ich nämlich noch nie von gehört. Und es "beisst" sich nicht mit dem Rind?

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Chica,

ja, das Schweinenetz löst sich nach entsprechender Garzeit auf.
Allerdings bekomme ich es hier auch nicht, also erübrigt sich der Versuch.

LG Carrara

Vom 06.02.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Chica

Nein, beisst sich nicht. Das einwickeln mit Schweinenetz kannst Du mit fast allen Fleischsorten praktizieren.
Nach dem braten merkst Du so gut wie nichts mehr davon, es sei denn Du inspizierst das Teil sehr genau.

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Carrara

Was, sowas gibt's bei Euch nicht zu kaufen?
Das erstaunt mich insofern, als ich das sogar hier im kulinarischen Ödland bekomme.

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Hinnerk, danke für die Erklärung. Ich fürchte mir geht es ähnlich wie Carrara, auf jeden Fall gibts beim Metzger m.V. sowas sicher nur auf Vorbestellung, das reicht net aufs Wochenende. Ich hab auch grad mal gegoogelt, das sieht ja wild aus 11.11.11:11

Also, ich bleib erstmal bei meinem Plan mit dem Küchengarn und verwende wenn ich nirgends welches bekomme eben auch weisses Baumwollgarn.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hinnerk

Schweinenetz, habe ich sogar Kampf so etwas zubekommen
#Einfach weil die meisten Metzger nicht mehr selber Schlachten

LG annelore

Vom 06.02.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.003 Beiträge (ø0,4/Tag)
Naja zum Wochenende wird es wohl nichts mehr.
Aber beim nächsten mal kann auch ein Metzger der nicht selber schlachtet es dort bestellen wo er einkauft. BOOOIINNNGG....
Dort wird ja geschlachtet. Hoffe ich zu mindest. Jajaja, was auch immer!

LG Johannes

Für mich hat kochen keine Grenzen,
Grenzen gibt es nur im Kopf.

Vom 06.02.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ja, vorbestellen muss man sowas schon. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Aber für mich ist es fast schon normal, meine Sachen beim Fleischer vorzubestellen. Die Bandbreite des normale Sortiments ist bei unseren Fleischern nicht besonders groß. Das liegt aber gar nicht mal am guten Willen der hiesigen Fleischer, sondern eher beim - sagen wir mal experimentierzurückhaltendem - Verhalten der SO Nds Verbraucher (hüstel).

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Johannes, musst ja net gleich den Vogel zeigen Na! Man sagt doch: Ungeduld dein Name ist Weib, oder? Also muss man eben improvisieren weil man ja net die Geduld hat bis zum nächsten WE zu warten.

@Hinnerk, was sind SO Nds BOOOIINNNGG....

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.448 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi,
ich habe ersatzweise mal weißes Baumwollstrickgarn oder das dünne Häkelgarn verwendet.
Irgendwie muss man sich ja helfen. Bei uns ist das auch so ein Drama, da was zu finden.
lg
morgaine

Vom 06.02.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Jahannes 1

Die Hoffnung stirbt zu letzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das kommt ganz darauf an wo du Bestellen kannst ,Es ist nicht Überall Möglich

LG annelore

Vom 06.02.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Chica

Südostniedersachsen, in meinem Fall die Ecke zwischen Braunschweig und dem Harz, auch kulinarische Diaspora genannt YES MAN

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ach Hinnerk, hier isst man Kartoffelsalat mit Bratensosse Lala aber wohlgemerkt nicht alle!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Hinnerk

in diesem Land gibt es noch viel mehr kulinarische Diasporas (ist das der richtige Plural, keine Ahnung Na! ) - ich kann das beurteilen, denn ich habe schon in den verschiedensten Bundesländern und Gegenden gelebt.

@ Annelore
endlich versteht mich mal einer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei mir ist es zwar so, dass ich zwei Fleischer m. V. habe, aber auch dort keine gute Kundin bin, da die Fleischsorten, die es dort zu kaufen gibt, eher selten bei uns auf den Tisch kommen.
Das Küchengarn brauche ich im aktuellen Fall auch für Reh Let´s cook baby! .
Also nen Haxen werden die sich nicht für mich ausreißen.

LG Carrara

Vom 06.02.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Carrara

Frag doch einfach, wenn du noch mal dahin gehst ob er dier eine Rolle verkauft .Mehr wie eine dumme Antwort kann st du nicht bekommen Oder das Rollbratengarn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 06.02.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Und ich habe immer geglaubt, so schlimm, wie hier kann's woanders gar nicht sein Lachen

Für den österreichischen Teil meiner Sippschaft zählt übrigens fast ganz Deutschland dazu Welt zusammengebrochen

Mein Schwager erzählte mir, dass er in Schwaben tatsächlich einmal Forelle mit brauner Sauce serviert bekommen hat.
Da kann man natürlich schon mal einen schlechten Eindruck bekommen Na!

BG Hinnerk

Vom 06.02.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich glaub deinem Schwager aufs Wort Welt zusammengebrochen Siehste, deshalb bin ich hier wo man mich (meistens) versteht und ich lerne Gerichte ohne braune Sosse zu kochen Let´s cook baby!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.073 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Carrara

wenn du mir eine Adresse per KM sendest, schicke ich dir eine Packung des besten Küchengarns... Lächeln

Gruss Manni

Vom 06.02.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Manni,

ich melde mich gerne nachher per KM.
Im Moment brötschelts überall gleichzeitig. Lachen

LG Carrara

Vom 06.02.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Bei Hertie habe ich Wurstgarn bekommen, stand bei den Küchenhelfern wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: