Vordereisbein im Ofen gegrillt ??? Geht das ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2003 |
ich habe heute ein gepökeltes Vordereisbein gekauft. Jetzt überlege ich , ob man das eigentlich auch so wie die eigentliche Haxe im Ofen braten/grillen kann. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe jetzt hier schon einiges rumgelesen, aber mir ist nicht ganz klar, ob man zum grillen überhaupt gepökeltes Eisbein nimmt.... Vielen Dank für Eure Hilfe. Mothermehli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mothermehli
ich würde so ein gepökeltes Eisbein vielleicht erst mal vorkochen (weich) und dann ab auf den Grill (kusprige Kruste)... Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
So wie Manni würde ich es auch machen. Was soll dagegen sprechen?
Ahhhhh, warte mal, da fällt mir etwas ein, ich glaube, ich habe mal gelesen, dass man gepökeltes Fleisch nicht grillen soll. Jetzt bin ich auch verunsichert. Mal sehen, ob jemand bescheid weiß. VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen !
Genau Balard - das hatte ich auch irgendwo im Hirm. Wenn man allerdings in der Imbisbude sich so eine Haxe holt, ist das Fleisch rötlich und nicht grau. Das deutet doch auf Pökelfleisch. Die Idee mit dem Vorkochen habe ich auch schon in den Rezepten gefunden. So wird dann vielleicht auch etwas Salz 'ausgekocht'. Liebe Grüße Mothermehli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo mothermelly,
sieh Dir doch mal dies hier an;zumindest das Bild ist von mir, und es war einmalig lecker... lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: Sich-an-falscher-Stelle-über-Andere-lustig-Macher aber anerkannt witzig war's trotzdem - don't worry - be happy Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Balard
ja, so vieles soll man nicht, aber wenn man sich an alle Empfehlungen (die ja alle paar Monate wieder über den Haufen geschrieben/geforscht werden) halten möchte, dann würden unsere Speisepläne sehr einseitig aussehen carpe diem Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Kladiku,
in dem Rezept steht aber auch wieder 'ungepökeltes' Eisbein - das ist es eben, was mich so verwirrt hat. Hast Du es denn mit einem gepökelten oder ungepökelten gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ungepökelt
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: Sich-an-falscher-Stelle-über-Andere-lustig-Macher aber anerkannt witzig war's trotzdem - don't worry - be happy Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich werd's am WOE mal ausprobieren - es wird schon nicht so richtig ungeniesbar werden
Danke für Eure Tips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Das geht mit gepökelt genau so wie frisch .Bei gepökelt halt nur nichts mehr Salzen LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lörchen
dieses Thema hatten wir schon paar mal... ...immer wieder schön! lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: Sich-an-falscher-Stelle-über-Andere-lustig-Macher aber anerkannt witzig war's trotzdem - don't worry - be happy Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Mothermeli,
wenns eine Hinterhaxe ungepökelt ist würd ich sagen: machs! wenns eíne gepökelte Hinterhaxe ist würd ich sagen: probiers! Aber eine gepökelte Vorderhaxe: Nein! Vorderhaxen sind nicht umsonst billiger als Hinterhaxen. Das Fleisch ist viel flaxiger, die dicke Fettschicht fehlt, der Knochenanteil ist viel höher. Koch sie im Sauerkraut schön weich, Kartoffelbrei und ein schönes Schüsserl scharfen Senf dazu und du hast ein schmackhaftes Essen. Aber Grillen: Nein! Beim Grillen verlieren Fleischstücke viel Gewicht. Da kanns dir auch passieren, dass ein gesurtes Stück Fleisch viel zu salzig wird. Gruß Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist nun echt egal Hinter oder Vorderhaxe =Eisbein
annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Wenns egal wäre, dann hätte ich gerne eine Hinterhaxe zum Preis einer Vorderhaxe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll das denn, es geht doch ums garen
Das ist alles Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Bild ist nur das halbe Eisbein, die andere Hälfte sah nicht soo gut aus, fiel durch die Zensur...
wenn Bedarf da ist: ich kann die anderen Bilder in meine fotoalben zum Profil hochladen - muß aber erst schauen und bitte ggf um Mitteilung, wenn es überhaupt gewünscht ist... lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: Sich-an-falscher-Stelle-über-Andere-lustig-Macher aber anerkannt witzig war's trotzdem - don't worry - be happy Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau mach mal
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...um ca 23:00h - ich sage Bescheid...
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: Sich-an-falscher-Stelle-über-Andere-lustig-Macher aber anerkannt witzig war's trotzdem - don't worry - be happy Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
_Bescheid
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wer eine graue, innen ungesalzene Haxe bevorzugt sollte frische nehmen - möchte mal die Gesichter sehen wenn in einem Imbiss so ein graues Ding angeboten werden würde . Der Preis von Haxen ist ein kg Preis und da der Knochenanteil einer Vorderhaxe größer ist, ist der kg/Preis geringer. Vorderhaxe siede ich 2 Std mit 85° - Hinterhaxen 2,5 Std (nicht kochen, damit sie nicht matschig werden) danach pinsle ich sie mit einer Grillgewürz-Milchmischung ein und gebe sie in den Backofen oder unter den Grill bis sie schön braun/knusprig sind. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kladiku
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnngeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Und Lust auf Eisbeihn habe ich jetzt LG dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
@Werner
Du weist das, ich weis das und ,noch viele mehr wissen das Nur viele wissen halt vieles besser # LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich auf mariniertes Lammbein...
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: don't worry - be happy! Yes we can - und wie!! Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was ist der Unterschied zwischen dem lieben Gott und einem Lehrer?
der liebe Gott weiß alles! der Lehrer weiß alles besser...! lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" nur temporär: don't worry - be happy! Yes we can - und wie!! Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon - außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine