neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich zu dem überbackenen Eisbergsalat ??

Vom 05.02.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

achelona Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo,

ich weiss ich weiss, ich hab mich schon lange nicht mehr sehen lassen... *ups ... *rotwerd*

Heute brauch ich mal wieder eine Eingebung denn manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 11.11.11:11

Ich mache heute abend den leckeren "Überbackenen Eisbergsalat". Dazu soll es irgendwas mit Hühnerbrust geben. Diese hab ich auch schon hier liegen aber mir fällt leider leider einfach nix passendes ein...

Vielleicht hat von euch jemand nen Tipp ??

LG achelona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunatic85 Smutje

Mitglied seit 03.07.2008
216 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wie wäre mit Knoblauchbrot dazu? ;)

lg
LuNaTiC
\"\"

Vom 05.02.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke aber es geht mir eigentlich um die Zubereitung des Hähnchens...

LG achelona

Vom 05.02.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo

Wie machst du den überackenen Eisbergsalat?? Hätte nie daran gedacht ihn mit irgend etwas zu überbacken, aber es klingt interessant.

LG

Vom 05.02.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Achelona,

ich würde die Hühnerbrust mindestens 1 Stunde marinieren in: Öl, Zitronensaft, nach Belieben etwas Knoblauch, Sojasauce oder auch provencalische Kräuter. Dann von beiden Seiten grillen, salzen und pfeffern - fertig!

LG Angie Lachen

Vom 05.02.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde die Hühnerbrust einfach in der Pfanne braten, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce, Knoblauch etwas Chilli.

LG eflip

Vom 05.02.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

man könnte die Hühnerbrust auch würzen, panieren und dann braten.

LG

Claudia

Vom 05.02.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

überbackener Eisbergsalat.....klingt eher nicht interessant....würde aber trotzdem gern was dazu nachlesen....wo ?

Gruss Manni

Vom 05.02.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Manni an.
Und Hammerhai! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 05.02.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo
Brat das Huhn in Streifen an , pikant gewürzt und dann ab mit zum Salat.
Kann mir aber auf überbackenen Salat auch keinen Reim machen

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer

\"\"

Vom 05.02.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi!

gebt einfach "überbackener Eisbergsalat" in die Suche ein und feddisch! Na!

LG Laura

Vom 05.02.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

...und ich wüsste gerne,wie man Eisbergsalat überbacken kann
ohne dass er lätschert wird YES MAN

Und schliesse mich ansonsten:
Hämmerche,Manni und Susanne an Let´s cook baby!

mamirah

Vom 05.02.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Es gibt auch was in der DB unter "übergrillter Eisbergsalat nach Ille". Der Salat soll angeblich knackig bleiben! na dann...

Vom 05.02.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Also ich würde das Hühn überbacken und den Salat normal machen

Lg Chilli

Vom 05.02.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Da denke ich an Chicorée ,Eisberg ist ja nun auch etwas "fester" vom Blatt her

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 05.02.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Eisberg fester vom Biss als Chicoree ...... Wichtige Frage

Klar sind wir im Fleischforum, aber so eine kleine Zwischenfrage ist sicher erlaubt....... Lachen

meint Manni

Vom 05.02.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Chicoree wird doch auch lätschig. Ein wenig wenigstens. da müsste doch der Eisberg total zusammenfallen. Ginge vielleicht bei Cinakohl

Lg Chilli

\"\"

Vom 05.02.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Wo steht das Jajaja, was auch immer!

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 05.02.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ist es dieses Rezept?

Vom 05.02.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Laura

habs gefunden, hat mich aber nicht überzeugt, das werd ich wohl nicht austesten.... Achtung / Wichtig

Oder wird mit "Eisbergsalat" vielleicht bei euch etwas anderes bezeichnet als bei uns ?

Gruss Manni

Vom 05.02.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Nee Manni, das ist bei uns auch leider nur ein Salat der aufm Schiff auf dem Eisblock transportiert wurde und so seinen Namen bekam! Na!

LG Laura

Vom 06.02.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
Na ja, klingt SCHON interessant! Na! Eben weil ichs noch nie gehört habe. Nachkochen werd ichs auch nicht...

achelona - was ist es denn geworden?

Vom 06.02.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also den Salat haben wir eigentlich recht oft und wir sind alle sehr begeistert. Es hört sich schon bischen schräg an schmeckt aber gut. Und knackig bleibt er auch. Es kommt ja auch immer darauf an wie lange man ihn im Ofen lässt.

Mit Chinakohl haben wir es auch schon versucht, hat aber nicht geschmeckt und lag mir arg im Magen.

Hab das Hähnchen mariniert und dann langsam in der Pfanne gebraten. Dazu gabs noch Knoblauchbaguette.

Wie imme sehr lecker.

Ach ja es ist das Rezept "Überbackener Eisbergsalat nach Ille"

LG achelona

Vom 06.02.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

bin auch etwas skeptisch, aber vielleicht test ich das mal wenns wärmer ist!?

Und hier der Link . Ist doch etwas leichter als die Forensuche na dann...

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 20.07.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilio33 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
eisberg Salat Panieren !!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: