Was mache ich zu dem überbackenen Eisbergsalat ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2008 |
ich weiss ich weiss, ich hab mich schon lange nicht mehr sehen lassen... Heute brauch ich mal wieder eine Eingebung denn manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr Ich mache heute abend den leckeren "Überbackenen Eisbergsalat". Dazu soll es irgendwas mit Hühnerbrust geben. Diese hab ich auch schon hier liegen aber mir fällt leider leider einfach nix passendes ein... Vielleicht hat von euch jemand nen Tipp ?? LG achelona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Wie wäre mit Knoblauchbrot dazu? ;)
lg LuNaTiC
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke aber es geht mir eigentlich um die Zubereitung des Hähnchens...
LG achelona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo
Wie machst du den überackenen Eisbergsalat?? Hätte nie daran gedacht ihn mit irgend etwas zu überbacken, aber es klingt interessant. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Achelona,
ich würde die Hühnerbrust mindestens 1 Stunde marinieren in: Öl, Zitronensaft, nach Belieben etwas Knoblauch, Sojasauce oder auch provencalische Kräuter. Dann von beiden Seiten grillen, salzen und pfeffern - fertig! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde die Hühnerbrust einfach in der Pfanne braten, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce, Knoblauch etwas Chilli. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
man könnte die Hühnerbrust auch würzen, panieren und dann braten. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
überbackener Eisbergsalat.....klingt eher nicht interessant....würde aber trotzdem gern was dazu nachlesen....wo ? Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich schließe mich Manni an. Und Hammerhai! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo
Brat das Huhn in Streifen an , pikant gewürzt und dann ab mit zum Salat. Kann mir aber auf überbackenen Salat auch keinen Reim machen Lg Chilli
`s Leba isch halt koi Schlotzer
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi!
gebt einfach "überbackener Eisbergsalat" in die Suche ein und feddisch! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...und ich wüsste gerne,wie man Eisbergsalat überbacken kann ohne dass er lätschert wird Und schliesse mich ansonsten: Hämmerche,Manni und Susanne an mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt auch was in der DB unter "übergrillter Eisbergsalat nach Ille". Der Salat soll angeblich knackig bleiben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich würde das Hühn überbacken und den Salat normal machen
Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Da denke ich an Chicorée ,Eisberg ist ja nun auch etwas "fester" vom Blatt her LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Eisberg fester vom Biss als Chicoree ......
Klar sind wir im Fleischforum, aber so eine kleine Zwischenfrage ist sicher erlaubt....... meint Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Chicoree wird doch auch lätschig. Ein wenig wenigstens. da müsste doch der Eisberg total zusammenfallen. Ginge vielleicht bei Cinakohl
Lg Chilli
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Wo steht das
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ist es dieses Rezept?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura
habs gefunden, hat mich aber nicht überzeugt, das werd ich wohl nicht austesten.... Oder wird mit "Eisbergsalat" vielleicht bei euch etwas anderes bezeichnet als bei uns ? Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Manni, das ist bei uns auch leider nur ein Salat der aufm Schiff auf dem Eisblock transportiert wurde und so seinen Namen bekam!
LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Na ja, klingt SCHON interessant!
achelona - was ist es denn geworden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also den Salat haben wir eigentlich recht oft und wir sind alle sehr begeistert. Es hört sich schon bischen schräg an schmeckt aber gut. Und knackig bleibt er auch. Es kommt ja auch immer darauf an wie lange man ihn im Ofen lässt.
Mit Chinakohl haben wir es auch schon versucht, hat aber nicht geschmeckt und lag mir arg im Magen. Hab das Hähnchen mariniert und dann langsam in der Pfanne gebraten. Dazu gabs noch Knoblauchbaguette. Wie imme sehr lecker. Ach ja es ist das Rezept "Überbackener Eisbergsalat nach Ille" LG achelona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
bin auch etwas skeptisch, aber vielleicht test ich das mal wenns wärmer ist!? Und hier der Link . Ist doch etwas leichter als die Forensuche Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
eisberg Salat Panieren !!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine