neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

beim Kühlschrankaufräumen Putenbrust gefunden, und nun?

Vom 29.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halo,
aus der Reihe "heute entschlußlos" Na!
Habe vorhin im Gemüsefach des Kühlschranks ein eingeschweißtes Kilostück Putenbrust gefunden, haltbar bis 2.02.....das hab ich vor über ner Woche gekauft, dachte ich hätte es eingefroren Was denn nun?
So, was mach ich nun damit?
Bin so entschlußlos!
Cordon Bleu?
Reispfanne Putenfleisch und Paprika, Mungobohnenkeimlingen ect.?
Geschnetzeltes mit Rahmsoße und Bandnudeln?
Panierte Putenschnitzel?
Putensteaks natur mit Röstzwiebeln?
Putenspieße mit Paprika Zwiebel und Schaschliksoße?
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Auf was hättet Ihr Lust?
Andere Ideen?
LG Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hallo

Probiere mal das :

Geflügelgyros mit Tsatziki, super lecker !!!

LG
Bratschenfee

Vom 29.01.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Melanie

wie wärs mit Putenbraten mit Apfelsauce passt im Moment bei der Kälte prima

Dazu lecker Rotkohl..... wo bleibt das ...

mamirah

Vom 29.01.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Melanie,

probier doch mein Putencurry aus, das wurde vor zwei Wochen in den Rezepten eingestellt.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 29.01.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi mamirah,
wird Putenbrust als Braten nicht furchtbar trocken?
Hab noch nie Putenbrust als Braten verabeitet *ups ... *rotwerd*
LG Melanie

Vom 29.01.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Melanie,

ich hatte vor ein paar Tagen Putengyros Andrea mit Krautsalat und Pittabrot.

Das war sehr lecker. Na!

Bye now

Mr X

(Bad command. Bad, bad command! Sit! Stay! Staaay..... )

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 29.01.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

nein,wenn die Brust in genügend Flüssigkeit schmort mit Deckel drauf

mamirah

Vom 29.01.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

Putenbrust als Braten ist superlecker, ganz zart und dann auch saftig, wenn man es, wie mamirah sagte, mit viel Flüssigkeit schmort. Wenn dann doch wirkich was übrig bleibt - kalt aufgeschnitten für Brote wunderbar!

LG Martina

Vom 29.01.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)

Vom 29.01.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
PS.: Putenbraten wird überhaupt nicht trocken, wenn man ihn mein Niedrigtermperatur gart.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 29.01.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ihr seid ja super Lachen
Da kann ich ja die nächste Zeit nur noch Pute kaufen bis ich das alles durchgekocht hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab aber die Küche noch weiter geräumt, und fand in meiner "Asiaabteilung" noch ein Glas Erdnussbutter und eine Dose Kokosmilch...
Bin am Überlegen ob ich Satay-Spieße mit Erdnusssoße machen soll?
Schreibt man das Satay überhaupt so? *ups ... *rotwerd*
Ich hatte mich schonmal dran versucht, irgendwie schmeckte die Erdnussoße seifig BOOOIINNNGG....
Mal schaun ob ich mich nochmal dran wage, ansonsten werd ich unter Euren Rezepten sicher was finden Küsschen
LG Melanie

Vom 29.01.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

GRINS

da ich ja eh grad in sachen "Eigenreklame" unterwegs war *ups ... *rotwerd*

probier mal "meine Saté-sauce" da schmeckt nichts seifig Sicher nicht!

mamirah

Vom 29.01.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)

hallo,

wer die Wahl hat hat die QUAHL

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 29.01.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Sivi
dein "ProvenceBraten" hört sich aber auch lecker an wo bleibt das ...

mamirah

Vom 29.01.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
werfe noch mein Love & Glory ins Rennen Lachen

vlG Uli

Vom 29.01.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo zusammen,

Genau Mamirah, den Provence Braten werde ich auch mal Sonntag machen. Hört sich gut an und Putenbrust hab ich bis jetzt nie per NT gemacht. Ich werde nur länger marinieren. Hab ja Zeit. hechel...

Was Sivi macht, das kann man alles blind nachkochen..alles sehr gut !! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 29.01.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

wie wäre es mit etwas aus dem Wok? Statt Hühnchen nimmst Du Pute. Und die Kokosmilch kannst Du auch mit reinarbeiten.

LG

Vom 29.01.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Von mir einen Rat

In das Gemüsefach eines Kühlschrank gehört Gemüse und Salat dafür nennt sich das Fach so .Es ist der wärmste Ort in

einem Kühlschrank .Fleisch und Konsorten gehören auf das Glas vom Gemüsefach ,Das ist unabhängig davon ob Frisch oder im Vakuum .

Wenn so achtlos gelagert wird braucht es einen nicht zu Wundern wenn die Ware dann nicht mehr die Top Qualität hat

oder sogar schon das Erste Stadium vom Verderben anfängt .

LG annelore

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 29.01.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

von mir noch Puten Involtini

LG Babs der

\"\"

Vom 29.01.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Annelore,
ich lagere Fleisch extra im Gemüsefach weil es im Gegensatz zu Deiner Annahme der kühlste Ort im Kühlschrank ist Na!
Ich habe ganz unten 2 Schubladen, die ich sogar noch mit Schiebereglern regulieren kann.
Meiner Meinung nach der Kühlste Ort???
Oder? Was denn nun?
LG Melanie

Vom 29.01.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nochmal ich,
ich hab kein Glas auf dem Gemüsefach, sondern weißen Kunsttoff, vorne zwei Schieberegler um die Gemüseschubladen mehr oder weniger abzuriegeln.
Jetzt hast Du mich unsicher gemacht Lächeln
LG Melanie

Vom 29.01.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo melotto,
ich habe auch zuunterst im Kühlschrank die beiden Schubladen mit Schiebereglern - nennt sich die 0°-Zone. Ein Fach mit hoher Luftfeuchtigkeit für geeignetes Gemüse (Paprika oder Zucchini geht beispielsweise nicht - zu kalt) und das andere mit geringer Luftfeuchtigkeit für Milchprodukte Co - und eben auch für Fleisch. Ich finde das super.
Bleibt alles superfrisch.
LG
Singerl

Vom 29.01.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Tja was soll sagen Hohe Luftfeuchtigkeit ist kein Freund vom Fleisch .

Das es auf der Glasplatte am kältesten ist ,das ist Fakt ,und getestet vonLeuten die Kühlschränke Herstellen

Mit der Nullzone da kann ich nichts sagen kenne ich mich nicht aus

Irgendwo hatte ich auch schon mal eine Tabelle eingeben wie die Kälte sich im Kühlschrank verteilt

LG annelore

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 29.01.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

das Gemüsefach im "Normalkühlschrank" ist nie und nimmer die kühlste Zone im Kühlschrank, wer wollte Gemüse oder Kräuter auch schon in der kältesten Zone so gegen 0° lagern.... Achtung / Wichtig

Wenn es dann schon high-tec Kühlschränke mit so niedrigen Temp (Gemüsefach ?) gibt, wo lagert ihr dann das Fleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Manni

Vom 29.01.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Danke. Freut mioch, wenn euch meine Rezepte gefallen!

Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 29.01.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Sch....., schon wieder abgedriftet.....sorry...... *ups ... *rotwerd* ,,wird aber leider immer wieder vorkommen .... Lachen

LG von Manni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: