beim Kühlschrankaufräumen Putenbrust gefunden, und nun?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
aus der Reihe "heute entschlußlos" Habe vorhin im Gemüsefach des Kühlschranks ein eingeschweißtes Kilostück Putenbrust gefunden, haltbar bis 2.02.....das hab ich vor über ner Woche gekauft, dachte ich hätte es eingefroren So, was mach ich nun damit? Bin so entschlußlos! Cordon Bleu? Reispfanne Putenfleisch und Paprika, Mungobohnenkeimlingen ect.? Geschnetzeltes mit Rahmsoße und Bandnudeln? Panierte Putenschnitzel? Putensteaks natur mit Röstzwiebeln? Putenspieße mit Paprika Zwiebel und Schaschliksoße? Auf was hättet Ihr Lust? Andere Ideen? LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo
Probiere mal das : Geflügelgyros mit Tsatziki, super lecker !!! LG Bratschenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Melanie wie wärs mit Putenbraten mit Apfelsauce passt im Moment bei der Kälte prima Dazu lecker Rotkohl..... mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Melanie,
probier doch mein Putencurry aus, das wurde vor zwei Wochen in den Rezepten eingestellt. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi mamirah,
wird Putenbrust als Braten nicht furchtbar trocken? Hab noch nie Putenbrust als Braten verabeitet LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Melanie,
ich hatte vor ein paar Tagen Putengyros Andrea mit Krautsalat und Pittabrot. Das war sehr lecker. Bye now Mr X (Bad command. Bad, bad command! Sit! Stay! Staaay..... ) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
nein,wenn die Brust in genügend Flüssigkeit schmort mit Deckel drauf mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
Putenbrust als Braten ist superlecker, ganz zart und dann auch saftig, wenn man es, wie mamirah sagte, mit viel Flüssigkeit schmort. Wenn dann doch wirkich was übrig bleibt - kalt aufgeschnitten für Brote wunderbar! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo melotto,
ich hätte folgendes anzubieten: Truthahnpfanne mit Salbei Cordon Bleu mit Frischkäse Putenbrust in Tomatenrahm Putengeschnetzeltes in Pfifferlingsrahm Putenrollbraten mit Petersilienpesto im Speckmantel Putenröllchen in Zitronensahne Putenröllchen mit Salbei und Schinken auf Bohnen-Tomatenragout Putenröllchen italienische Art Rouladen von der Pute mit Schafskäse, Minze und Oliven Saftiger Putenbraten mit Gemüse Provence und wenn dann noch Reste da sein sollten: Putensandwich Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS.: Putenbraten wird überhaupt nicht trocken, wenn man ihn mein Niedrigtermperatur gart.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seid ja super
Da kann ich ja die nächste Zeit nur noch Pute kaufen bis ich das alles durchgekocht hab Ich hab aber die Küche noch weiter geräumt, und fand in meiner "Asiaabteilung" noch ein Glas Erdnussbutter und eine Dose Kokosmilch... Bin am Überlegen ob ich Satay-Spieße mit Erdnusssoße machen soll? Schreibt man das Satay überhaupt so? Ich hatte mich schonmal dran versucht, irgendwie schmeckte die Erdnussoße seifig Mal schaun ob ich mich nochmal dran wage, ansonsten werd ich unter Euren Rezepten sicher was finden LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
GRINS da ich ja eh grad in sachen "Eigenreklame" unterwegs war probier mal "meine Saté-sauce" da schmeckt nichts seifig mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo, wer die Wahl hat hat die QUAHL Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sivi dein "ProvenceBraten" hört sich aber auch lecker an mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
werfe noch mein Love & Glory ins Rennen vlG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen,
Genau Mamirah, den Provence Braten werde ich auch mal Sonntag machen. Hört sich gut an und Putenbrust hab ich bis jetzt nie per NT gemacht. Ich werde nur länger marinieren. Hab ja Zeit. Was Sivi macht, das kann man alles blind nachkochen..alles sehr gut !! Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
wie wäre es mit etwas aus dem Wok? Statt Hühnchen nimmst Du Pute. Und die Kokosmilch kannst Du auch mit reinarbeiten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Von mir einen Rat In das Gemüsefach eines Kühlschrank gehört Gemüse und Salat dafür nennt sich das Fach so .Es ist der wärmste Ort in einem Kühlschrank .Fleisch und Konsorten gehören auf das Glas vom Gemüsefach ,Das ist unabhängig davon ob Frisch oder im Vakuum . Wenn so achtlos gelagert wird braucht es einen nicht zu Wundern wenn die Ware dann nicht mehr die Top Qualität hat oder sogar schon das Erste Stadium vom Verderben anfängt . LG annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
von mir noch Puten Involtini LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Annelore,
ich lagere Fleisch extra im Gemüsefach weil es im Gegensatz zu Deiner Annahme der kühlste Ort im Kühlschrank ist Ich habe ganz unten 2 Schubladen, die ich sogar noch mit Schiebereglern regulieren kann. Meiner Meinung nach der Kühlste Ort??? Oder? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal ich,
ich hab kein Glas auf dem Gemüsefach, sondern weißen Kunsttoff, vorne zwei Schieberegler um die Gemüseschubladen mehr oder weniger abzuriegeln. Jetzt hast Du mich unsicher gemacht LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo melotto,
ich habe auch zuunterst im Kühlschrank die beiden Schubladen mit Schiebereglern - nennt sich die 0°-Zone. Ein Fach mit hoher Luftfeuchtigkeit für geeignetes Gemüse (Paprika oder Zucchini geht beispielsweise nicht - zu kalt) und das andere mit geringer Luftfeuchtigkeit für Milchprodukte Co - und eben auch für Fleisch. Ich finde das super. Bleibt alles superfrisch. LG Singerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Tja was soll sagen Hohe Luftfeuchtigkeit ist kein Freund vom Fleisch .
Das es auf der Glasplatte am kältesten ist ,das ist Fakt ,und getestet vonLeuten die Kühlschränke Herstellen Mit der Nullzone da kann ich nichts sagen kenne ich mich nicht aus Irgendwo hatte ich auch schon mal eine Tabelle eingeben wie die Kälte sich im Kühlschrank verteilt LG annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
das Gemüsefach im "Normalkühlschrank" ist nie und nimmer die kühlste Zone im Kühlschrank, wer wollte Gemüse oder Kräuter auch schon in der kältesten Zone so gegen 0° lagern.... Wenn es dann schon high-tec Kühlschränke mit so niedrigen Temp (Gemüsefach ?) gibt, wo lagert ihr dann das Fleisch Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke. Freut mioch, wenn euch meine Rezepte gefallen!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sch....., schon wieder abgedriftet.....sorry......
LG von Manni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine