Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ich habe ein Bratenthermometer, leider keine Liste der Themeraturen für das jeweilige Fleisch, bzw. der Kiloangaben.
Kann mir da wohl einer weiterhelfen? Ich weiß nämlich, dass meine Mutter immer eins benutzt hat und ihre Braten waren immer köstlich. Liebe Grüße Angelika |
|
|
hallo,
Folgende Richtwerte können genutzt werden: Gericht Kerntemperatur in °C Rind Roastbeef / Rinderfilet (blutig) 40 - 45 Roastbeef / Rinderfilet (rosa) 50 - 55 Roastbeef / Rinderfilet (durch) 60 - 65 Rinderbraten 80 - 85 Schwein Schweinelende 65 - 70 Schweinebraten / Schinken 80 - 85 Nacken, Haxe 80 - 85 Kotelettstück Rücken 75 - 80 Kotelett ohne Knochen 70 Kasseler 65 - 70 Kalb Kalbsbraten 70 - 75 Kalbsnierenbraten 75 - 80 Kalbshaxe 80 - 85 Wild Wildfleisch 75 - 80 Wildrücken 60 - 70 Wildfilet (blutig) 40 - 45 Wildfilet (rosa) 50 - 55 Wildfilet (durch) 60 - 67 Sonstige Lamm 80 - 85 Gefüllte Braten 70 - 75 Geflügel 85 - 90 Fisch 70 - 80 LG gs_pe |
|
|
|
|
|
Danke auch, gs_pe,
so umfangreich hab ich das noch nirgends gefunden. LG Hanka |
|
|
Danke, das habe ich mir kopiert. Gut zu wissen.
Einen schönen Abend vanzi7mon |
|
|
Hallo,
danke, das habe ich schon lange gesucht. Habe es mir direkt Kopiert.
|
|
|
Hallo gs_pe
Sehr ausführlich. 1* VG m2k Der Bauch machts!
![]() |
|
|
hi gs_pe
Danke brauchte ich schon lange Lg Chilli Anybodies darling is anybodies depp |
|
|
Herlichen Dank für die Liste,
aber, ob ich ein Wildflilet, das gerade einmal Fieber hat, essen möchte, weiß ich wirklich nicht. Gruß vom Hammerhai |
|
|
Da zwingt Dich niemand dazu
VG m2k Der Bauch machts!
![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.