neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Fleischgericht, das sich leicht vorbereiten und aufwärmen lässt???

Vom 22.01.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-Gemeinde!
Diese Frage ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden, sie quält mich trotzdem: am Wochenende kommt mein GöGa nach Hause und ich will das Essen schon fertig haben und es nur noch aufwärmen müssen. Welches Fleischgericht eignet sich da gut und kennt ihr vielleicht ein gutes und vor allem einfaches Rezept? Bisher habe ich mich nur an Schnitzel und Hackfleisch herangetraut. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
LG,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

da kannst Du im Prinzip jedes Schmorgericht machen. Gulasch zum Beispiel. Das schmeckt eh am besten aufgewaermt.
In der Datenbank sind Millionen Rezepte und es gibt auch ein paar bebilderte Freds zu dem Thema, da kann man eigentlich nichts falsch machen, ausser zu kurz kochen.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 22.01.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)
hallo und Guten Morgen,
Kassler lässt sich gut aufwärmen, schmeckt dann sogar noch besser und kann in dünne Scheiben geschnitten auch kalt gegessen werden (Büfett)
LG
gs_pe

Vom 22.01.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
Ragouts, Rinderrouladen.
LG Ciperine

Vom 22.01.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

Schweine/Rinderbraten, Gulasch, Chili con Carne,Schnitzel.

\"\"
LG Fine1

Vom 22.01.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Sandra,

schau Dir doch mal das kleine Schlossgeheimnis an ( www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html ).

Das kannst Du entweder vorbereitet in den Kuehlschrank stellen und dann backen oder Du machst es komplett fertig und waermst es auf.

Ansonsten wuerde ich auch Rouladen, Gulasch o.ä. vorschlagen.

Gruss

Micha

Vom 22.01.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, Sandra,

ich könnte Dir ein französisches Rotweinfleisch empfehlen. Bei interesse tipp ich Dir mein Rezept ein.

LG Hanka

Vom 22.01.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!!!

Vorkochen kannst du eigentlich fast alles!!! Kannst dich also beruhigt an ganz viele Sachen trauen!!
Wie wärs mit Königsberger Klopse, Hühnerfrikasse, Gulasch, Rouladen, Braten, Geschnetzeltes, Spaghetti/Nudel-Saucen, Bauerntopf, oder allgemein Aufläufe/Gratin oder Fleischtöpfe oder Suppen/Eintöpfe...!? Da gibt es wirklich allerhand Möglichkeiten!!!

LG, Nicole

Vom 22.01.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Mit Rouladen erfreut man meist jedes Männerherz!

Vielleicht Rotkohl dazu, auch der läßt sich wunderbar vorbereiten.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.01.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

also mein absolutes Lieblingsaufwärmgericht sind Rinderrouladen. Gulasch geht auch, macht aber evtl. weniger her.
Die Rouladen machst du einen Tag vorher, den Rotkohl auch.
Naja und wenn du dann noch aus dem Kühlregal Spätzle o. ä. nimmst, passt das schon.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.01.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich wollte Dir auch zu Rindsrouladen raten, denn die schmecken aufgewärmt noch besser. Ein Tipp wäre noch

"Feine Rahmschnitzel vom Blech"

hier aus der Datenbank.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 22.01.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ich nochmal... also, was auf jedenfall aufgewärmt besser schmeckt, als frisch gekocht, das ist Soljanka!!!

LG, Nicole

Vom 22.01.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
ja, mir sind auch gleich Rahmschnitzel eingefallen. Kann man ja auch mit Rindsschnitzel machen, wenn das besser ankommt (muss man halt länger dünsten). Es ginge auch ein Beuff Stroganoff oder Esterhazyschnitzel vom Rind. Das ist was Feines, was sich aber vorbereiten und gut aufwärmen lässt. Beilagen auch variierbar, je nachdem, was Dein Göga am Liebsten hat.

lg Uli

Vom 22.01.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Kalbsröllchen mit Lauch Käsefüllung

10 Portionen

Zutaten

2kg Kalbsoberschale
200g Schwarzwälder Schinken
300g Poree
200g Reibekäse (Edamer)
Gewürze (Salz, Pfeffer)
Röstgemüse
30g Tomatenmark

Zubereitung

Aus der Kalbsoberschale 10 große 200g schwere Rouladen schneiden,
breitklopfen und mit jeweils 2 Scheiben Schinken belegen.
Den Lauch in scheiben schneiden, andünsten und mit Reibekäse vermischen.
Diese Farce auf den Schinken legen und eine Roulade Rollen.
die Rouladen abbraten und mit Röstgemüse eine Roux herstellen.
Salz ist so gut wie nicht nötig wegen dem Schinken.

ist aus meinen Privatrezepten und echt en toller bringer und lässt sich gut vorbereiten

Vom 22.01.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo Genzoo

Das Rezept ist Klasse da kann man nichts gegen sagen ,Vorbereiten geht da auch gut ,und lässt sich dann Zeitgenau braten und anrichten .
Das Einzige bei Oberschale würde ich das Gericht den nächstenTag nicht mehr erwärmen ,Dann ist das Gute Fleisch trocken und das wäre Schade den Oberschale vom Kalb ist ja nun mal kein Billig Essen

LG annelore

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 22.01.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

MAch doch das hier...www.chefkoch.de/rezepte/521781148544488/Filettopf-mit-Spaetzle.html

Ich lieeeeebe es.

Und du kannst es auch vorbereiten und dann, wenn er kommt, bzw kurz bevor er kommt, ab in den Ofen schieben.

Es schmeckt wie Spätzle mit Champignonrahmsoße ...toll einfachLächeln

Ich würde übrigens unbedingt frische CHampignons nehmen.

Lg
Chuli

Vom 22.01.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
dann lass es in der Soße liegen wird mit Sicherheit nicht trocken durch den Käse und den lauch erhält es eine gewisse Frische

Vom 22.01.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
200g schwere Oberschalenschnitzel breit geklopft ,also mit anderen Worten, die Fasern sind platt und damit auch das Fleisch ganz Tot

Sind werden beim wieder erwärmen trocken wie ein Furz da Hilft auch kein Käse

lg annelore

Helen Vita

Vom 22.01.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge, Chefkoch ist doch immer wieder die letzte Rettung. Rouladen sind zwar ein super Essen, nur leider übersteigen die meine Fähigkeiten bei WeitemLächeln Ich müsste mich dann nur mit meiner Oma messen lassen und da verliere ich haushoch!
Ich werde mal das kleine Schlossgeheimnis ins Auge fassen, das klang sehr lecker. Als Beilage werde ich die selbst gemachten Nudeln aus dem Forum machen, mal sehen, ob das alles was wirdLächeln
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sandra

Vom 23.01.2009 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
sollst es nicht klopfen sondern per doppeltem schmetterlingsschnitt in Rouladen schneiden wie man es halt macht mit Rouladen @annelore Lachen Lachen
dann trotzdem viel spaß sandra

Vom 23.01.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Moing,

Sandra: Pfeil nach rechts "Rouladen sind zwar ein super Essen, nur leider übersteigen die meine Fähigkeiten bei Weitem" Pfeil nach links HAST DU DIE schon einmal versucht, oder resultiert diese Aussage 'nur von deinem Bauchgefühl heraus'?

Sooooo schwer sind GUTE Rouladen wirklich nicht zu machen Sicher nicht!, aber: WER ES NICHT versucht (oder 2x oder auch öfters...) hat schon im Vorfeld verloren Na!

Da fällt mir ein befreundetes Pärchen in der Nähe ein: Beide um die Mitte 30, seit fast 10 Jahren verheiratet, ursprünglich aus Würzburg, ER kocht, da SIE es noch nie wirklich und richtig angegangen ist BOOOIINNNGG.... na dann... - Trau' mich es fast nicht schreiben hier... aber seitdem ich IHR gezeigt hatte wie man RICHTIGE bayr. Semmelknödel macht, gibt's die jetzt öfters bei denen & ihr Mann lacht mich immer noch an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lG vom
Swot

Vom 23.01.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Genzoo

Eine Empfehlung von mir an dich :Schreibe doch beim erstenmal was du meinst ..Hier von dir geschrieben

Aus der Kalbsoberschale 10 große 200g schwere Rouladen schneiden,breitklopfen und mit jeweils 2 Scheiben Schinken belegen.

Scheiben aus einer doppelt geschittene Oberschale sind schwerer wie 200 g

Da mußt du schonn gut im Fleisch schneiden sein um die dünn Rouladenmäßg hinzubekommen .

Helen Vita

Vom 23.01.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
@annelore habe dieses für 70Personen dieses Jahr Silvester gemacht kannst sicher sein das ich weis was ich schreibe...
nachdem du es geschnitten hast musst du es natürlich noch etwas breitklopfen das wird sich wohl nicht vermeiden lassen dazu ist die Oberschale zu ungleichmäßig. Jajaja, was auch immer!

Vom 23.01.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
@Benzoo
ich "rate"das Kalbs Röllchen oder Rouladen,a' la minute sind Fantastisch......nur
aufgewärmt etwas Bubble Gum messig...........oder?! Na!
VG
Re
Do

Vom 23.01.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Boooooooooooooh, ich gebe es auf ,von deinem Fachwissen bin ich einfach Überwältigt

"Fachverstand "hast du ja vom Feinsten und Besten dein Wissen überfordert mich vielleicht doch etwas

Aber wen du mit mir sprichst erspare dir den Jajaja, was auch immer!

annelore

Helen Vita

Vom 23.01.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
sehr kontroverse disskusionen wo andere Meinungen so behandelt werden... Lachen Lachen Lachen

Vom 23.01.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also: hier kommt das Ergebnis meiner ganz persönlichen Küchenschlacht, für die, die es noch interessiert: es gab wirklich das kleine Schlossgeheimnis, vielen Dank für den Tip! Dazu habe ich auch selbst gemachte Nudeln gemacht, nur das mit dem Vorbereiten hat nicht so recht geklappt, da stand ich noch in der Küche, als es eigentlich schon fertig sein sollte. Ich habe es mit Rindfleisch gemacht, das braucht wahrscheinlich länger als 40 Minuten im Ofen, es war irgendwie nicht butterweich, aber geschmeckt hat es schon.
Ich nehme die Diskussion hier mal zum Anlass, mich demnächst auch mal an Rouladen zu trauen, mal sehenLächeln
Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG,
Sandra

Vom 24.01.2009 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Schweinefilet kannst du nicht einfach gegen Rindfleisch austaschen.

Rind braucht um ein vielfaches länger .Es sei denn du nimmst Rinderfilet

LG annelore

Helen Vita

Vom 24.01.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
ihr werdets nicht glauben aber ich geb annelore mal recht Lachen Lachen Lachen

hpts ist ja das das essen geschmeckt hat

Vom 24.01.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da Fühle ich mich aber sehr geehrt

Auweia BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Helen Vita

Vom 24.01.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lachen Lachen Lachen

Vom 27.01.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,19/Tag)
Königsberger Klopse...lassen sich gut aufwärmen und auch gut einfrieren!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: