Suche ein Fleischgericht, das sich leicht vorbereiten und aufwärmen lässt???
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Diese Frage ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden, sie quält mich trotzdem: am Wochenende kommt mein GöGa nach Hause und ich will das Essen schon fertig haben und es nur noch aufwärmen müssen. Welches Fleischgericht eignet sich da gut und kennt ihr vielleicht ein gutes und vor allem einfaches Rezept? Bisher habe ich mich nur an Schnitzel und Hackfleisch herangetraut. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! LG, Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
da kannst Du im Prinzip jedes Schmorgericht machen. Gulasch zum Beispiel. Das schmeckt eh am besten aufgewaermt. In der Datenbank sind Millionen Rezepte und es gibt auch ein paar bebilderte Freds zu dem Thema, da kann man eigentlich nichts falsch machen, ausser zu kurz kochen. Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo und Guten Morgen,
Kassler lässt sich gut aufwärmen, schmeckt dann sogar noch besser und kann in dünne Scheiben geschnitten auch kalt gegessen werden (Büfett) LG gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
Ragouts, Rinderrouladen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
Schweine/Rinderbraten, Gulasch, Chili con Carne,Schnitzel.
LG Fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Sandra,
schau Dir doch mal das kleine Schlossgeheimnis an ( www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html ). Das kannst Du entweder vorbereitet in den Kuehlschrank stellen und dann backen oder Du machst es komplett fertig und waermst es auf. Ansonsten wuerde ich auch Rouladen, Gulasch o.ä. vorschlagen. Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Sandra,
ich könnte Dir ein französisches Rotweinfleisch empfehlen. Bei interesse tipp ich Dir mein Rezept ein. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!!!
Vorkochen kannst du eigentlich fast alles!!! Kannst dich also beruhigt an ganz viele Sachen trauen!! Wie wärs mit Königsberger Klopse, Hühnerfrikasse, Gulasch, Rouladen, Braten, Geschnetzeltes, Spaghetti/Nudel-Saucen, Bauerntopf, oder allgemein Aufläufe/Gratin oder Fleischtöpfe oder Suppen/Eintöpfe...!? Da gibt es wirklich allerhand Möglichkeiten!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mit Rouladen erfreut man meist jedes Männerherz! Vielleicht Rotkohl dazu, auch der läßt sich wunderbar vorbereiten. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
also mein absolutes Lieblingsaufwärmgericht sind Rinderrouladen. Gulasch geht auch, macht aber evtl. weniger her. Die Rouladen machst du einen Tag vorher, den Rotkohl auch. Naja und wenn du dann noch aus dem Kühlregal Spätzle o. ä. nimmst, passt das schon. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
ich wollte Dir auch zu Rindsrouladen raten, denn die schmecken aufgewärmt noch besser. Ein Tipp wäre noch "Feine Rahmschnitzel vom Blech" hier aus der Datenbank. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ich nochmal... also, was auf jedenfall aufgewärmt besser schmeckt, als frisch gekocht, das ist Soljanka!!!
LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
ja, mir sind auch gleich Rahmschnitzel eingefallen. Kann man ja auch mit Rindsschnitzel machen, wenn das besser ankommt (muss man halt länger dünsten). Es ginge auch ein Beuff Stroganoff oder Esterhazyschnitzel vom Rind. Das ist was Feines, was sich aber vorbereiten und gut aufwärmen lässt. Beilagen auch variierbar, je nachdem, was Dein Göga am Liebsten hat. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Kalbsröllchen mit Lauch Käsefüllung
10 Portionen Zutaten 2kg Kalbsoberschale 200g Schwarzwälder Schinken 300g Poree 200g Reibekäse (Edamer) Gewürze (Salz, Pfeffer) Röstgemüse 30g Tomatenmark Zubereitung Aus der Kalbsoberschale 10 große 200g schwere Rouladen schneiden, breitklopfen und mit jeweils 2 Scheiben Schinken belegen. Den Lauch in scheiben schneiden, andünsten und mit Reibekäse vermischen. Diese Farce auf den Schinken legen und eine Roulade Rollen. die Rouladen abbraten und mit Röstgemüse eine Roux herstellen. Salz ist so gut wie nicht nötig wegen dem Schinken. ist aus meinen Privatrezepten und echt en toller bringer und lässt sich gut vorbereiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Genzoo
Das Rezept ist Klasse da kann man nichts gegen sagen ,Vorbereiten geht da auch gut ,und lässt sich dann Zeitgenau braten und anrichten . Das Einzige bei Oberschale würde ich das Gericht den nächstenTag nicht mehr erwärmen ,Dann ist das Gute Fleisch trocken und das wäre Schade den Oberschale vom Kalb ist ja nun mal kein Billig Essen LG annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
MAch doch das hier...www.chefkoch.de/rezepte/521781148544488/Filettopf-mit-Spaetzle.html Ich lieeeeebe es. Und du kannst es auch vorbereiten und dann, wenn er kommt, bzw kurz bevor er kommt, ab in den Ofen schieben. Es schmeckt wie Spätzle mit Champignonrahmsoße ...toll einfach Ich würde übrigens unbedingt frische CHampignons nehmen. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
dann lass es in der Soße liegen wird mit Sicherheit nicht trocken durch den Käse und den lauch erhält es eine gewisse Frische
|
||||
|
|||||
|
|||||
200g schwere Oberschalenschnitzel breit geklopft ,also mit anderen Worten, die Fasern sind platt und damit auch das Fleisch ganz Tot
Sind werden beim wieder erwärmen trocken wie ein Furz da Hilft auch kein Käse lg annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge, Chefkoch ist doch immer wieder die letzte Rettung. Rouladen sind zwar ein super Essen, nur leider übersteigen die meine Fähigkeiten bei Weitem Ich werde mal das kleine Schlossgeheimnis ins Auge fassen, das klang sehr lecker. Als Beilage werde ich die selbst gemachten Nudeln aus dem Forum machen, mal sehen, ob das alles was wird Vielen Dank für Eure Hilfe, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
sollst es nicht klopfen sondern per doppeltem schmetterlingsschnitt in Rouladen schneiden wie man es halt macht mit Rouladen @annelore
dann trotzdem viel spaß sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Moing,
Sandra: Sooooo schwer sind GUTE Rouladen wirklich nicht zu machen Da fällt mir ein befreundetes Pärchen in der Nähe ein: Beide um die Mitte 30, seit fast 10 Jahren verheiratet, ursprünglich aus Würzburg, ER kocht, da SIE es noch nie wirklich und richtig angegangen ist lG vom Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
@Genzoo
Eine Empfehlung von mir an dich :Schreibe doch beim erstenmal was du meinst ..Hier von dir geschrieben Aus der Kalbsoberschale 10 große 200g schwere Rouladen schneiden,breitklopfen und mit jeweils 2 Scheiben Schinken belegen. Scheiben aus einer doppelt geschittene Oberschale sind schwerer wie 200 g Da mußt du schonn gut im Fleisch schneiden sein um die dünn Rouladenmäßg hinzubekommen . Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore habe dieses für 70Personen dieses Jahr Silvester gemacht kannst sicher sein das ich weis was ich schreibe...
nachdem du es geschnitten hast musst du es natürlich noch etwas breitklopfen das wird sich wohl nicht vermeiden lassen dazu ist die Oberschale zu ungleichmäßig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
@Benzoo
ich "rate"das Kalbs Röllchen oder Rouladen,a' la minute sind Fantastisch......nur aufgewärmt etwas Bubble Gum messig...........oder?! VG Re Do |
||||
|
|||||
|
|||||
Boooooooooooooh, ich gebe es auf ,von deinem Fachwissen bin ich einfach Überwältigt
"Fachverstand "hast du ja vom Feinsten und Besten dein Wissen überfordert mich vielleicht doch etwas Aber wen du mit mir sprichst erspare dir den annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr kontroverse disskusionen wo andere Meinungen so behandelt werden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also: hier kommt das Ergebnis meiner ganz persönlichen Küchenschlacht, für die, die es noch interessiert: es gab wirklich das kleine Schlossgeheimnis, vielen Dank für den Tip! Dazu habe ich auch selbst gemachte Nudeln gemacht, nur das mit dem Vorbereiten hat nicht so recht geklappt, da stand ich noch in der Küche, als es eigentlich schon fertig sein sollte. Ich habe es mit Rindfleisch gemacht, das braucht wahrscheinlich länger als 40 Minuten im Ofen, es war irgendwie nicht butterweich, aber geschmeckt hat es schon.
Ich nehme die Diskussion hier mal zum Anlass, mich demnächst auch mal an Rouladen zu trauen, mal sehen Vielen Dank für Eure Hilfe, LG, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Schweinefilet kannst du nicht einfach gegen Rindfleisch austaschen. Rind braucht um ein vielfaches länger .Es sei denn du nimmst Rinderfilet LG annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr werdets nicht glauben aber ich geb annelore mal recht
hpts ist ja das das essen geschmeckt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Da Fühle ich mich aber sehr geehrt
Auweia Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Königsberger Klopse...lassen sich gut aufwärmen und auch gut einfrieren!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine