neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

meerschweinchen

Vom 21.01.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich weiss das ich für diese frage für immer gehasst werde.
ich bin seit 6 jahren mit einem ecuadorianer verheiratet und wie vielleicht bekannt ist wird dort sehr gerne "cuy"
eine speziell für den verzer geeignetes (meerschweichen)-das nix mit dem haustier hier zu tun hatt- gegessen
weis vieleicht jemand wo ich hier in deutschland cuy fleisch bekomme??
vielen dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerose Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
naja, es ist doch egal ob man ein hausschwein oder ein meerschwein isst - tot ist tot

Vom 21.01.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

vielleicht hilft dir dieses weiter

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 21.01.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Das dürfte schwer fallen ,da glaube ich ehert das du kein Glück hast

Aber warum gehasst werden ist doch eine Frage nach Fleisch wieviele ander Fragen auch.

LG annelore

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 21.01.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!

Ich glaube, hier in Deutschland wirst du es echt schwer haben, da ran zu kommen, zumindest an frisches Fleisch! Ähm, vielleicht gibts ja im Internet die Möglichkeit das Fleisch tk zu bestellen...?

Ansonsten, ja, ich mein, ich würd's nicht essen wollen (wir hatten früher immer Meerschweinchen als Haustier, und, naja, die emotionale Bindung ist dann doch schon eher da als bei dem Schwein im Stall...), aber, ist schon richtig, totes Fleisch ist totes Fleisch... ABER, das ist wieder mal ein ganz anderes Thema über das man wieder stundenlang diskutieren könnte, und hat nichts mit der Frage zu tun...!!!

LG, Nicole

Vom 21.01.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
wir essen hier in europa auch tiere, für dessen verzehr wir auch nicht unbedingt den friedensnobelpreis erhalten würden.

bg, sNa!

Vom 21.01.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Die Threaderöffnerin

schreibt im Eingangsposting

ich bin seit 6 jahren mit einem ecuadorianer verheiratet

Da ist es doch Normal das man auch hier Versucht an das Gewiohnte zu kommen

Wenn ich mir ÜBerlege wieviel Deutsche inn einem muslimischenLand auf Eisbein bestehen

Also Toleranz und Respekt ist angesagt anderen Sitten und Gewohnheiten gegenüber

Helen Vita

Vom 21.01.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
*hugh*...Annelörchen hat gesprochen!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Cry

Und dir schenke ich alle meine Schreibfehler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mit zwei Finger soll man langsamer tippen

Dat Lörchen

Helen Vita

Vom 21.01.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

ob in Südamerika, speziell in Peru und in Ecuador, Meerschweine ein Nationalgericht ist oder nicht weiss ich nicht genau, aber ich kann bestätigen, dass auf dem Lande und am Rander der Städte jederman Meerschweichen wie Kaninchen züchtet und schlachtet. Diese sind größer als die, die hier bei uns als Haustiere gehalten werden.

Davon habe ich mehrmals geschmort, mit Reis und schwarzen Bohnen gegessen. Solche Gerichte kann man in ländlichen Gebiete überall unterwegs am Straßenrand in Barakken sehr billig bekommen. Sie schmecken mild etwas süßlicher als Kaninchen und müssen scharf gewürz werden um ein bisschen Geschmack zu bekommen.

Ich denke nicht, dass dieses Fleisch in Deutschland auch tiefgefroren erhältlich ist, aus Grund der Tierethik nehme ich an. Aber warum bereitest du deinem Partner nicht leckere Gerichte mit Kaninchen? Das erfüllt doch einen ähnlichen Zweck, da das Fleisch wohl in etwa vergleichbar ist.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 21.01.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich darf bitte noch mal daran erinnern:

Die Frage hieß weder: Soll man Cuy essen? noch: Wie haltet Ihr es mit der Religion? noch sonst was, sondern schlicht und ergreifend, ob und wo man Cuy Fleisch bekommen kann.

Wer dazu was Sinnvolles beitragen kann, der schreibe es hin oder schweige für immer Na! (in diesem Thread).

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 21.01.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
schweig für immer.........aber nicht ganz immer.

HAR HAR HAR

Vom 21.01.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich bezog das eindeutig auf diesen Thread

und jetzt bitte zum Thema

Vom 21.01.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Susa

Soll man das jetzt so interpretieren

Meinungen sind nicht erwünscht na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit

Annelore

die jetzt in devotes Schweigenn versinkt

Helen Vita

Vom 21.01.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Meinungen sind da erwünscht wo sie hinpassen.

Es kann nicht angehen, dass jede Fachfrage von ausufernden und ablenkenden Diskussionen an den Rand gedrängt wird. Jeder Threadeinsteller hat einen Anspruch darauf, dass man sich zunächst mal mit der Frage (wenn im Rahmen der AGB zulässig) befasst und nicht ewig hundert Seiten- und Nebenspekte diskutiert und vom hundertsten aufs tausendste kommt. Wer selber mal auf eine Antwort im Forum gewartet hat, weiss wie das enttäuscht und entmutigt.

Wenn ihr über die ethischen Aspekte des Meerschweinchenverzehrs diskutieren wollt, macht in der PE darüber einen Thread auf und tauscht Euch dazu aus. Da hat es seinen Platz.

Und nu hab ich mich wegen des Fleisches versucht schlau zu machen. Es gibt eine Seite, die heisst meerschweinchen.de, da gibt es weitere Informationen zu dem Thema (Fleischbezug).

Vom 21.01.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Yes....

stelle auch fest, dass hier wieder mal die "Zensur" herrscht, zwei meiner Beiträge sind auch in den unendlichen Weiten des Nets auf Reisen gegangen, obwohl deren Inhalt weder beleidigend, nicht rassistisch und mindestens so nahe am Thema waren, wie andere Beiträge auch....ach ja, eine Lobby sollte man halt haben Wichtige Frage

verwunderte Grüsse (an die Mods) von Manni

Vom 21.01.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Also Susa,

auf das post von Lörchen mit den Schreibfehlern (eindeutig ein sachlicher Bezug auf die Eröffnungsfrage, deshalb ja noch nicht gtelöscht) habe ich geschrieben, daß ich die nicht haben möchte und etwas zum Thema!!!!!!!!!

Aber irgendwie bist Du löschwütig...

Dann habe ich noch etwas zum Thema geschrieben, nämlich daß es in anderen Ländern auch andere Essgewohnheiten gibt, aber das hast Du auch gelöscht!

Was soll denn das?? Finde ich etwas sehr merkwürdig....

Vom 21.01.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clarkgabel  Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

dann hilft nur eins: selbst züchten, die Nummer kleiner vom Baumarkt.
Ich habe keine Ahnung wie Meerschweinchen schmeckt und ob es kulinarische Unterschiede zwischen Riesenmeerschweinchen und europäischem Minimeerschweinchen gibt. Gehe aber mal davon aus dass der Geschmack nicht besonders stark variiert.
Motto: Hausschlachtung

Wie handhaben das eigentlich andere Südamerikaner? In Spanien leben sehr viele Equatorianer, möglicherweise ist dort was zu bekommen.

Grüsse

Clarkgabel

Vom 21.01.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Und das 2.Post: "naja, es ist doch egal ob man ein hausschwein oder ein meerschwein isst - tot ist tot"....ist natürlich in direktem Bezug zum Thema......schon klar!

Wenn Du den thread aufrüumen möchtest, dann mach es konsequent und nicht halbherzig und nach Gutdünken!

Vom 21.01.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nun, manchmal ziehen Löschungen eben andere Löschungen nach sich, wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann machen die Beiträge, die sich auf diesen beziehen dann eben keinen Sinn mehr. Das gibt es halt "Kollaterialschäden".

Es ist nichts gegen hin und wieder mal ein nettes Frotzeln oder eine Diskussion einzuwenden, aber wenn ein Thread keinerlei Information und nur noch heisses Gediskutiere ergibt, dann ist er im Fachforum nicht mehr ganz richtig aufgehoben.

Eigentlich sollte ich Euch in die PE verschieben, aber damit tue ich dem Threaderöffner keinen Gefallen, dann hat er überhaupt keine Chance mehr auf sinnvolle Antworten.

Greift doch das Thema in der PE wieder auf, da könnt Ihr Euch austoben.

Vom 21.01.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Susa, das befriedigt mich nicht.

Das Posting: "Und das 2.Post: "naja, es ist doch egal ob man ein hausschwein oder ein meerschwein isst - tot ist tot"

hast Du nicht gelöscht.

Mein Posting zu den Essgewohnheiten anderer Kulturen, was ja wohl EINDEUTIG einen sachlichen Bezug hatte, hast Du gelöscht....

Verwechselst Du Kollateralschäden mit Willkür?

Vom 21.01.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab das erste Post als einen gut gemeinten Versuch verstanden, das was sich dann unweigerlich entwickelt hat, zu verhindern.

Weiss sonst wer, ob es irgendwo Meerschweinchenfleisch gibt? Zu Zeiten dem Fußball WM wurde es nämlich importiert.

Vom 21.01.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Gleich fehlen wieder ganz viele Beiträge.... na dann...

Würde das weiterhelfen???

(In der Hoffnung, dass der Link erlaubt ist?!)

LG, Nicole

Vom 21.01.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Fazit....

du musst mit dem richtigen Namen unterschreiben....dann kannst du bemerken was du willst, nach dem Motto "hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber einige Pünktchen hab ich ja wieder nach Hause getragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Manni

Vom 21.01.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Fakt ist:

AGBs muss es geben. Die konsequente Verfolgung/Ahndung ist dann auch vollkommen ok. (auch wenn es mich trifft, wenn es berehtigt ist).

Aber leider handelt hier jeder Moderator und Administrator nach dem Motto: "Ich hab es so oder so verstanden....".

Manche Moderatoren posten auch in einem thread, der gemäß AGBs eigentlich sofort gelöscht hätte werden müssen....

Naja, ich bin jedenfalls echt sauer darüber! Eine KLARE LINIE würde etwas helfen.

Gruß Cry

Vom 21.01.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
@ cry
Ermessen ist hier das Zauberwort!!! Klare Linien sind zwar toll, aber leider nicht immer umsetzbar...!!! Ich arbeite mit Gesetzen, ich weiß also, wie das ist...!!!
Kopf hoch, reg dich nicht auf... ist doch eh nicht zu ändern!!!

Aber um nochmal zum Fleisch zu kommen... ich habe jetzt 15 Minuten gegooglet, aber leider nichts, aber auch gar nichts über eine Quelle gefunden, bei der man cuy-Fleisch bestellen kann! Vielleicht bin ich ja auch blind... keine Ahnung!Kaufen konnte man die Tiere schon, würde also vorschlagen, zur Not die Schweine einfach zu züchten... Jajaja, was auch immer! Wie auch immer...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

LG, Nicole

Vom 21.01.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Nicole, am meisten wundert es mich, daß hier plötzlich niemand mehr etwas schreibt. Haben alle ihre Meinung verloren oder trauen sich nicht....(auch die "Offiziellen" wissen plötzlich nicht weiter)...

Vom 21.01.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Vielleicht kommst du hier weiter. Da wird jedenfalls Meerschwein angeboten.

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 21.01.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Etwas muß ich ja nun doch noch schreiben so devot kann ich ja nun sein

Susa

"Kollateralschäden". ist doch das was entsteht wenn Krieg geführt wird na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

Führst du Krieg

Wenn ja gegen wen n und warum

annelore

mit dem allergrößten Respekt

Helen Vita

Vom 22.01.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts "Kollateralschäden". ist doch das was entsteht wenn Krieg geführt wird na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...
Führst du Krieg
Wenn ja gegen wen n und warum Pfeil nach links

Hi annelore,

das hab ich mich bei dieser Ausdrucksweise auch schon gefragt... Schade eigentlich.

@habibaali: Wegen des Meerschweinchens würde ich mal im Zoohandel gucken.

Gruß
Frank

Vom 22.01.2009 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

POPkorn Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.10.2005
512 Beiträge (ø0,21/Tag)
0 na dann... und unter anderem lese ich hier Frage nach "Rehfleisch"...

Schade, daß der CK zu einem Kontrollstaat mutiert und keiner mehr sein darf, wie er is(s)t... das ist wohl auch ein Grund, warum ich mehr lese (danke an die, die sinnvolles oder auch weniger sinniges schreiben Küsschen ) als selbst schreibe.

*Geli*

Vom 22.01.2009 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
oh gott!!!!!!!!!1 BOOOIINNNGG....
das wollte ich wirklich nicht!!! *ups ... *rotwerd*
ich wusste das die frage etwas auslösen würde.
aber ich hatte gedacht ich werde beschipft
aber trotzdem habt ihr mir sehr weiter geholfen
danke für den tipp caralb
ich darf dich zittieren:
"Aber warum bereitest du deinem Partner nicht leckere Gerichte mit Kaninchen? Das erfüllt doch einen ähnlichen Zweck, da das Fleisch wohl in etwa vergleichbar ist."
das problem dabei is das die kaninchen hier geheutet werden und dort gerupft.und die haut angeblich den geschmack ausmacht
vielen dank
und bitte nicht zanken
...

Vom 22.01.2009 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich bins nochmal

war jetzt auf der seite meerschweinchen de aber hab nichts gefunden
das auf (fleischbezug) andeutet. zum Heulen

und der link von dir nistrik die bieten nur geschäften was an also nicht dem endverbraucher Welt zusammengebrochen
werde versuchen kontakt aufzunehmen vielleicht klappts ja doch

aber falls noch jemand etwas wissen sollte
würde mich sehr freun

Vom 22.01.2009 03:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wir haben füher immer Chinchillas gegessen.

Die Chinchillas werden innerhalb der Nagetiere zu den Meerschweinchenverwandten gezählt.

Die bekommst du bestimmt in Deutschland.

LG Rolf

Vom 22.01.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Pfeil nach rechts Nicole, am meisten wundert es mich, daß hier plötzlich niemand mehr etwas schreibt. Haben alle ihre Meinung verloren oder trauen sich nicht....(auch die "Offiziellen" wissen plötzlich nicht weiter)... Pfeil nach links

Nein, ich glaube nicht, dass die Leute ihre Meinung verloren haben, oder sich nicht mehr trauen! Aber, warum sollte man denn noch was sagen??? Die Beiträge wären doch eh wieder gelöscht worden..!!! Ich mein, ich kanns ja auch verstehen... Wenn man selber einen Thread eröffnet, da man gerne Hilfe hätte, sich aber erst die ersten 100 Kommentare durchlesen muss, in denen jedoch lediglich über die Frage an sich diskutiert wird... Jajaja, was auch immer! Würde uns doch auch stören...!!! Und irgendwo in diesem ganzen Kommentardschungel steht dann DIE Antwort die einem helfen würde, nur, man übersieht sie vor lauter "Meinungsäußerungen"...! Wie gesagt, verstehen kann ich's schon! Warum gestern jedoch auf einmal manche Beiträge jedoch weg waren (von mir ja auch...) und manche nicht, keine Ahnung... das hab ich auch nicht verstanden!!! Ich fande zum Beispiel auch nicht, dass ich irgendwas geschrieben hatte, was man mir hätte vorwerfen können... Letztendlich gings ja glaube aber auch nur darum, dass wir für unsere Diskussion im falschen Forum waren!? Tja... manchmal ist es halt nicht so einfach DAS richtige Forum deutlich zu bestimmen, da vieles ineinander übergeht...!!!Aber sei's drum...

Wie sagte doch mein Opa immer - Reg dich nicht über Sachen auf, an denen du eh nichts ändern kannst! Das ist es nicht wert...!!!

LG, Nicole

Vom 22.01.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo habibaali,
wir haben Meerschweinderl daheim und mein Mann hat auch schon mal welche gegessen, aber da der Zeitaufwand sich für das Bisserl Fleisch, das man da kriegt (wir haben die etwas kleinere Sorte, nicht diese großen Cuys - normale Rassemeerschweine halt) nicht auszahlt, kann ich Dir nicht anbieten, dass Du bei uns welche kaufen kannst. Sorry Na!

Hoff, Du wirst noch fündig.
lg Uli

Vom 22.01.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
mein Vorschlag, selbst zu züchten ist gelöscht worden, die Frage warum gelöscht wurde ist unbeantwortet geblieben.

Warum allerdings der Vorschlag zum Selbstzüchten hier vom 21.01.2009 21:38 nicht gelöscht wurde, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Gruß

Heinz

\"\" UND \"\"

Vom 22.01.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
@ habibaalig

Es gibt Unmengen von Kaninchenzuechtern/Halter in Deutschland. Ich bin mir fast sicher, dass es bei Dir vor Ort einen Kaninchenzuechterverein gibt. Mit denen Kontakt aufnehmen. Ich bin mir ebenfalls sicher, dass der eine oder andere Zuechter bereit ist, Dir ein Kaninchen getotet und ausgenommen, aber mit Balg intakt, zu verkaufen bereit sein wird.

Rupfen musst Du dann aber wohl selbst. Rasieren ist womoeglich einfacher. Und wenn Du damit Schwierigkeiten haben solltest, dann ist eben die aktive Beteiligung des

Nebenbei. Hier in West Afrika werden auch einige Nager verzehrt. Auch mit Haut, wobei die Haare einfach abgeflammt werden. Obwohl geschmacklich natuerlich nicht mit den einheimischen Viechern zu vergleichen, sind Kaninchen hier geschmacklich sehr willkommen - ich hatte mal eine Kaninchen Farm fuer ein paar Monate hier mit 800 Hopplern.

Ich glaube schon dass Kaninchen ein akzeptabler Ersatz fuer Cuy ist.

Vom 22.01.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

manchmal denke ich, dass solche Threads absichtlich in einen Chaos gelenkt werden. Zumindest habe ich festgestellt, dass solche kritischen Themen ausufern und schließlich geschlossen oder sogar gelöscht werden. Das muss sicherlich nicht sein.

Solche Fragen über in Europa außergewöhnlichen Zutaten haben auch eine Berechtigung in den Foren gepostet zu werden. Dass diese Verwunderung auslösen, kann ich zwar verstehen, aber das geschieht natürlich nur, wenn man von Natur aus nicht bereit ist, andere Essgewohnheiten zu akzeptieren.

Andersrum, weiss man bereits im Vorfeld, was man mit solchen Fragen auslösen wird und braucht man sich danach nicht so verwundert herzugeben. So denke ich, dass man die gleichen Reaktionen hervorrufen wird, wenn man hier nach Katzen- oder Hundefleisch nachfragt.

In diesem Fall, wenn man in einem Land Cuy-Fleisch nicht zu bekommen ist, sollte man so flexibel sein, ersatzweise unter Umständen auch ein Kaninchen zu verzehren, sicherlich auch ohne Pelz. Soviel Flexibilität sollte man einer erwachsenen Person doch zugemutet werden.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 22.01.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
@caralb:war nur ne frage
aber trotzdem danke dir

Vom 22.01.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi habibaabi,

da wir ohnehin schon vom Thema ab sind.

Wieso steht deinem Lieben erst nach sechs Jahren der Sinn nach Meerschweinchen. Ich hätte gedacht, dass man sich das hier im Lande nach sechs Jahren eher abgewöhnt und auf was anderes umstellt.

Ralph

Vom 22.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
................heimweh kennste das nicht? mir steht auch manchmal der sinn nach blutwurst mit äpfeln und bratkartoffeln. wenn ich in meiner heimat bin, habe ich nie solche derartigen kulinarischen gelüste.Na!

bg, s

Vom 22.01.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hinter vorgehaltener Hand:
Vielleicht kann ich mit einem Meerschweinchen-Ersatz aushelfen...

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

Vom 22.01.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
hi kladiku,

was schwebt dir denn als ersatz vor?

bg, s

Vom 22.01.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Pfeil nach rechts Murmeltier Pfeil nach links

wonei ich nicht weissmob die TE aus der Schweiz kommt YES MAN

mamirah

Vom 22.01.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Pssst - nicht so laut....!

lg Kladiku

Vom 22.01.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Equador und Schweiz - liegt das nicht nebeneinander? ...und beide nicht EU! ...und viele Berge...

lg Kladiku

Vom 22.01.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
da fällt mir lemming ein, vielleicht kommse ja aus skandinavien und wohnen in der nähe von klippen - da brauchen sie nur noch auf zu fangen HAR HAR HAR

Vom 22.01.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Die kannst Du nicht schlachten - die mußt Du aufsammeln...

lg Kladiku

Vom 22.01.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

geht in die PE wenn Ihr weiter nichts zum Thema beizutragen habt.

LG Babs der

\"\"

Vom 22.01.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
siehste, die sind wie die feuerwehr

*duck und wech*

Vom 22.01.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

was meinst Du warum ich den Nick gewählt habe.

LG Babs der

\"\"

Vom 22.01.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...zum Abnicken...? Küsschen

lg Kladiku

Vom 22.01.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
phönix..............wer auch passend gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nichts für ungut, sNa!

Vom 22.01.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich gehe jetzt in die PE... zum Heulen

lg Kladiku

Vom 22.01.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
@duden

ich alter legastheniker, ich meinte natürlich den konjunktiv von war, also: wär. das war die blendung vom feuervogel - hat mir die sicht auf die tastatur versperrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@kladiku

wir sehen uns dann in 2 minuten

@fred

nimm doch kaninchen, die schmecken bestimmt ähnlich. die fressen ja auch ungefähr das gleiche.

bg, s

Vom 22.01.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiKess Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wollte nur mal anmerken das Meerweinschen, als "cuy chactado" mit Haut gebraten, nicht schlecht schmeckt aber meiner Meinung nach nicht im entferntesten etwas mit Kanninchenfleisch zu tun hat. Ich hatte eher das Gefühl Ente zu essen (Da der Kopf noch dran war, bin ich aber sicher, dass es wirklich cuy war). Also die Kaninnchen-als-Ersatz-Idee fidne ich quatsch.

Vom 22.01.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
.....................wenigstens einer der ahnung hat und das viech schon mal gefressen hat. ich habe es noch nicht probiert, dewegen mein leichtsinniger vorschlag es gegen kaninchen einzutauschen. mit haut???? flämmen die das fell ab?

bg, s

Vom 22.01.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmetterling68 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Habt ihr keine Ecuadorianer als Bekannte, die da Tipps für euch haben?

Oder nach einem Restaurant suchen, das ecuadorianische Spezialitäten anbietet ?

Vom 22.01.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich ba ja auch mal ein wenig danach gegooglt, und da kommt öfter die Aussage das Meerschwein wie Kaninchen schmecken soll, nur etwas zarter vom Fleisch her...

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 22.01.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
es gibt leute die die meerschweinchen aus dem zoohandel kaufen und denen den hals umdrehn
(damit das fleisch zart bleibt) und genau dass will ich nicht mal ganz abgesehen davon
das das eine andere rasse ist.das wir hier haben ist ein hausmeerschweinchen
das cuy ist eine grössere und fürs schlachten gezüchtete tier
ich würde ja auch keinen goldhamster essen

Vom 22.01.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@habibaali

warum denn Goldhamster nicht Wichtige Frage

fragt sich Manni

Vom 22.01.2009 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - naja - Goldhamster - da hättest Du auch nicht viel von - die sind ja nur Haut und Knochen.. YES MAN

Ich hab mal eine Weile "rumgegoogelt" und auch mal einen mir ganz gut bekannten Kleintierzüchter angesprochen - der meinte, dass er hin und wieder Anfragen nach "Cuy" bekommt - aber in Europa wohl kein Markt dafür besteht. Da wirst Du Deinen Ehemann wohl noch eine Weile vertrösten müssen.......... BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 22.01.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Nachtrag - Erklärung des Züchters: Weil eben in Europa Meerschweinchen vor allem als süsse, niedliche Haustiere bekannt sind und praktisch gar nicht als "Nahrungsmittel", werden die "Fleischrassen" auch nicht gezüchtet - eben weil es keinen Markt gibt.......

Die "normalen" mitteleuropäischen Meerschweinchen bezeichnet er als "eigentlich nicht genießbar".......

Vom 23.01.2009 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
In Deutschland hat sich vor einigen Jahren eine Interessengemeinschaft (IG Cuy e.V. mit Sitz in Weiterstadt) gegründet, die sich hauptsächlich um Fragen zur artgerechten Haltung und Zucht kümmert.

Vom 23.01.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao

auch ich habe davon unzählige male nicht gefressen, sondern gegessen und trotz dem habe über Cuys keine Ahnung. Ich weiss nicht wie groß sie werden, was sie fressen, sogar welche Stammfarben sie haben, weil ich sie immer mundgerecht zubereitet, gesehen haben.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass hier in Europa keinen Bedarf besteht, warum hats Bernd oben schon erklärt. Genauso wie man kein Schweinefleisch in Saudi Arabien oder Rindfleisch in manchen Teile Indiens zu bekommen ist.

Die Einstellung uber Essgewöhnheiten haben sich in Europa aus den Generationen heraus grundlegen geändert. So dass es in manche Länder die Frage der Ethik immer mehr im Vordergrund gestellt wird. Was man liebt isst man nicht, obwohl ich dann den Spruch "ich hab dich zum fressen gerne" immer noch nicht verstanden habe.

Ich habe durch meine Reisen feststellen müssen, dass die Ethik fast ausschließlich in Vordergrund gestellt wird, nur wenn Essen in Überflüss vorhanden ist. Muss man sich jeden Biss erkämpfen, dann wird diese Frage nach hinten und bei nacktem Überlebenskampf überhaupt nicht gestellt.

So denke immer noch, dass zu Cuyfleisch eine Alternative zu finden ist. Wenn jemand der Meinung ist, dass dieses Fleisch wie Entenfleisch schmeckt, dann bitte eine Ente ist in Deutschland in jeder Ecke zu finden. Wenn es stattdessen wie Kaninchen schmeckt, dann eben Kaninchen. Aber ein "schmeckt wie...." ist immer vorhanden, in diesem Fall sollte man dann eben das "wie" zubereiten.

Alberto

Vom 23.01.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
ich wollte gerade meiner Frau die Bilder zeigen. Wo sind die denn jetzt plötzlich ?
Oder waren die in einem anderen Thread ?

Ralph

Vom 23.01.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)

Die waren hier, die Bilder. Aber das waren Bilddirektverlinkungen und wegen denen hat CK schon zurecht große Probleme. Das Verfahren vor dem BFH wird auch verlustig gehen. Also bitte keine Bilddirektverlinkungen mehr - es sei denn, auf eigene Bilder auf eigener Homepage oder nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Homepagebetreibers!

Vom 23.01.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
@ralphb

Wenn die nach "Cuy" googelst, kannst du sie dort sehen.

Viele Grüsse
Marquise

Vom 23.01.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
Hallo und danke,

ist nun plötzlich das Verlinken auf Bildern der eigenen Homepage erlaubt ? Wäre Klasse!!
Habe ich anfänglich mal gemacht. Wurden aber immer gelöscht.

lG
Ralph

Vom 26.01.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibaali Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ manni:
weil das cuy kein haustier sondern eins zum schlachten ist.
ich könnte ja genauso gut in den zoohandel gehn und dort ein meerschweinchen holen
das cuy ist aber fürs schlachten gezüchtet
so wie die kühe und schafe und hüner und enten usw. hier
die chinesen essen ja auch ihre geliebten hunde und katzen die sie zuhause haben nicht.
dafür werden bestimmte rassen gezüchtet
-sowie das cuy auch-

Vom 26.01.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Ich denke, man sollte statt "Meerschweinchen" sich mehr auf den Begriff "Schwein" konzentrieren, dann wäre es irgendwie verträglicher...

lg Kladiku

Vom 26.01.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wie Kladiku

Auf Mehr Schwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
annelore

Helen Vita

Vom 26.01.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Bei einem Gewicht bis zu 4 Kg sind sie keine ...schweinchen mehr, sondern tatsächlich mehr Schwein als Meerschweinchen.

Alberto

Vom 26.01.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
sag ich doch: lieber mehr Schwein als weniger... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Kladiku

Vom 26.01.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...oder: lieber mehr Rind als mehr Schwein.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Kladiku

Vom 26.01.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Kladiku

Also Rindschwein na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... Oder wie ,oder was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Helen Vita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: