Albertos ital. Hasenpfeffer
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
laut Beschreibung ist ein Hasenpfeffer ein Ragout aus Hasenklein. Ich hatte noch Teilen eines Hasens um Gefrierschrank und damit habe ich einen Hasenpfeffer wie in manchen Regionen Italiens zubereitet wird. Hasenteile (evtl. auch Kaninchen) 1 Möhre 1 Gemüsezwiebel 2 Stangen der Staudensellerie mit Blätter 2 Knoblauchzehen 500 ml Rotwein trocken 200 ml Brühe 1 Zweig Rosmarin 2 Lorbeerblätter Hasenteile entbeinen, Fleisch mit Rosmarin und Lorbeer im Rotwein eine Nacht ziehen lassen. Fleisch scharf anbraten, fein gehackte Zwiebeln dazugeben und etwas rösten lassen. Mit etwas Brühe ablöschen und verdampfen lassen. Möhren, Knoblauch und Sellerie fein hacken und dazugeben. Die restliche Brühe dazugeben, stark reduzieren und anschließend die gesamte Marinade dazugeben. Halb offen circa eine Stunde evtl länger, köcheln lassen. Rosmarinzweig und Lorbeerblätter vor dem Servieren entfernen. Ich hatte als Beilage einen Polenta-Kugelhupf und als Gemüse Stielmus mit Speck und Chili frittiert. Buon appetito
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Alberto,
das muss ich probieren. Aber wieviel Fleisch mit bzw ohne Knochen soll es denn sein? Ich habe keine Erfahrung mit Hasen / Kaninchen. Ich würde auf 1 kg mit Knochen tippen. Reicht das? Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
1 Kg reichts vollkommen. Eigentlich ist es egal wieviel Fleisch man nimmt. Soviel, dass 4 Personen damit satt werden. Den Rest kann man mit Soße und Beilage ergänzen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Alberto
Klasse ! ich kenne das Rezept bzw. ein ganz ähnliches von meinen Besuchen im Tessin.... Gaaanz wichtig dabei, eine Polenta, die diesen Namen verdient... LG von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Alberto,
Das klingt sehr gut! Ich hab noch ein Stück Lamm im Kühlschrank und hatte mir dafür auch so etwas ähnliches vorgestellt. Oder hast Du vielleicht auch noch ein italienisches Rezept für Lammragout? LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
Manni,
jaaaa, am besten der Teller voll dampfende Polenta machen und das Fleisch mit Soße drauf. Boooooah könnte ich mich kaputt essen davon Hanka, mit Lamm, am beste aus der Schulter passt das Rezept in dieser Form sehr gut. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Danke, Alberto,
dacht ich mir. Wird in den nächsten Tagen von mir ausprobiert. Viel Spaß beim "Kugelhüpfen". LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
Also mir hapert's hier an Gewuerzen - dies ist Pfeffer und ich bin gebuertiger Tessiner. zusaetzlich fuer die Marinade: 10 gruene Pfefferkoerner, leicht gequetscht 2 TL Koreander Samen 3 Pimentkoerner, leicht gequetscht 3 Nelken 1 gute Prise Muskatnuss 1 gute Prise Zimt Zusaetzlich die im Rezept oben genannten Zutaten fuer die Marinade PLUS Moehre und Zwiebel Die Marinade kurz aufkochen lassen, abkuehlen, dann Fleisch beigeben. Mindestens 24 Stunden im Kuehlschrank marinieren lassen. Ich mag's laenger, so das das ganze Fleisch richtig von der Marinade durchdrungen werden kann. Ich muss allerdings gestehen, den besten Pfeffer machte Giuseppe, Huettenwart der Fornohuette. Kann man nichts machen, ab mindestens 2500 Meter ueber Meer schmeckts am Besten. Bye empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Alberto
Eines haben deine schnuckeligen blöden Kugelhüpfe fertig gebracht , ein Ichessekeinepolentamann , dazu zubringen jetzt auch Polenta zu essen lg annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja empilolo, da ich kein Hase im Glühwein machen wollte, habe ich alles so wie ich oben beschrieben habe, zubereitet
Annelore, wenigsten etwas Positives, ich nehme an, dass er jetzt deswegen gesund und ausgeglichen ist. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Alberto
sagen wir mal so :Ich bin ausgeglichen dadurch das es jetzt über Polenta Ja oder Nein keine Diskussionen mehr geführt werden Das bekommt meiner Gesundheit gut annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
wir haben gerade heute morgen eine Einladung zum Hasenpfeffer bekommen. Deshlab wollte ich mal nachsehen was das genau ist. Sieht ja lecker aus. Was passt denn da als Vorspeise oder Nachtisch? Möchte nämlich auch was dazu beitragen. Viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine