neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wildschwein

Vom 17.01.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulekatzen Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich habe gestern vom Jäger Wildschwein bekommen (Rücken, Filet, Reule, Schulter).
Ich habe mit Wild noch wenig Erfahrung, da ich bisher noch keine gute Adresse hatte, um Wild zu erhalten. Und daher
wenig Erfahrung. Muß das Wildschwein vorher eingelegt werden ? Gibt es sonst noch etwas spezielles bei der Zubereitung zu beachten ?

paulekatzen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Paule,
mit dem einlegen ist eine Frage, an der sich die Geister scheiden - man braucht es eigentlich nicht.
Ich lege mein Wild trotzdem ein, da ich den strengen Wildgeschmack nicht so sehr mag.
In meinem Profiel findest du ein Rezept, wie ich es einlege und zubereite.
Ansonsten klick dich doch mal durch DB - es gibt so viele Rezepte "mit" und "Ohne" einlegen.

Liebe Grüße,
Milli \"\"

Vom 17.01.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Paule,

das Einlegen oder Beizen des Wildfleisches wurde früher
gemacht, weil durch mangelnde Kühlmöglichkeiten das Fleisch schnell
einen eigenartigen strengen Beigeschmack ( der sog. Haute Goute ) bekam.