Milchzicklein - Nieren wie zubereiten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
heute hab ich mal eine Frage, in meiner Küche liegt ein Milchzicklein, ca. 6 kg schwer. Das ist noch nicht das Problem, ich werde es gleich auseinandernehmen. Innereien sind auch noch drin, Leber und Herz weiß ich zuzubereiten, aber bei den Nieren hätte ich gern Eure Hilfe. Die Nieren sind noch in ihrem Fettmantel und ich kann mich erinnern, es gibt eine Zubereitungsart, wo genau dieser Fettmantel wichtig ist und zum guten Geschmack beiträgt. Hat jemand einen Tipp für mich?? Ich werde die Nieren ersteinmal samt Fettmantel herauspräparieren und kalt stellen. Dann würde ich sie gern superlecker zubereiten, da mein Schatz gerne Nieren isst und ich ihm damit sicher eine riesige Freude machen kann. Für Eure Hilfe schon einmal vielen herzlichen Dank. LG Ilo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Pottkieker,
kenne zwar keine Nieren im Fettmantel, aber ich würde das Fett abmachen und kleinschneiden in der Pfanne auslassen und darin die Nieren entweder im ganzen oder kleingeschnitten braten wie z.B. Kalbsnieren und mit einem lecker Sößchen servieren. Ablöschen mit Cognac, Marsala o.ä. und mit Créme fraiche binden, dazu Kartoffelbrei. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grappola,
so werde ich es auch machen, wenn nicht noch eine Idee zu meinem Vorhaben kommt. Ich hab da im Hinterkopf, mal gesehen zu haben, dass zumindest ein Teil des Fettes, das die Niere natürlicherweise umgibt, an der Niere verbleibt, wenn man sie zubereitet. Aber all mein googlen hat bisher nicht geholfen, und bis morgen bleiben die Nieren erst mal im Kühli. Dank Dir schön und ein schönes Osterfest Ilo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Hallo
Wir haben bei unseren letzten Zicklein das Fett der Niere plattgeklopft und die Niere darin eingerollt also Nierchen im eigenen Speck. War aber nach Meinung der einzigen zwei die bereit waren es zu essen (ich und ein Freund) habe auch für einen Teil der Rest der Innereien noch ein Rezept www.chefkoch.de/rezepte/1011651206346909/Leber-und-Herz-vom-Zicklein-Couscous-und-suess-saure-Petersilienwurzel.html MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ilo
ich würde mich auch in etwa an den Vorschlag von Grappola halten, Kapü dazu würde ich nicht machen, da das Nierchen von einem 6-Kg-Gitzi gerade so mal als Vorspeise/Schmankerl für eine Person ausreicht. Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Beiträge, allerdings sind die Nierchen schon lange gegessen und auch vergessen, daher schließe ich hier mal
LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine