neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

geraeuchter Schweinenacken = smoked collar .... oder gibt es noch ein anderes Wort?

Vom 15.01.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gibt es noch einen anderen Begriff fuer geraeucherten Schweinenacken in englischer Sprache. Ich habe bei vielen Metzgereien hier auf Malta nachgefragt, ob sie geraeucherten Nacken (smoked collar) haben, jedoch scheint das hier nicht der Fall zu sein.

Jetzt wundere ich mich, ob es vielleicht noch einen anderen Namen dafuer gibt?

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.

Gruss
Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2009 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Gabi,

smoked pork neck? Na!

Bye now

Mr X

(If I want your opinion, I'll ask you to fill out the necessary forms.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 16.01.2009 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Bingo Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig das ist es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen smoked pork neck

LG annelore

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Vom 16.01.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

ich fuerchte, da wirst Du nicht fuendig. Raeuchern scheint mehr eine noerdlichere Art der Fleischbehandlung zu sein.

lg
empi

Vom 16.01.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi,
am besten selber machen Na! An Nitritpökelsalz müsstest Du natürlich rannkommen.
Ansonsten heißt das Teil, wie schon vorher beschrieben, tatsächlich 'smoked pork neck'.
Gruß,
Mansour

Vom 16.01.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mansour
Selbermachen ist ja alles gut und schön ,pökeln ist da kein Problem ,aber das Teil muß dann auch geraucht werden .

Ob nun jeder die Möglichkeit oder das Equipment hat sei nun mal dahingestellt

LG annelore

Christian Morgenstern

Vom 16.01.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@Lörchen,
Tonne, Hitzquelle oder Sparbrand, Holz(Späne)....
Was ist daran so schwierig? Ich finde das um das Räuchern immer viel zu viel Wind gemacht wird. Versuch macht kluch... Na! Spätestens wenn man die ersten 5 Kilo versaut hat klappt es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß,
Mansour

Vom 16.01.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mansor

Mitten in einer Groß oder auch Kleinstadt lässt sich das wohl eher nicht realisieren .Plattenbau und Reihenhäuser etc sind da wohl auch nicht so der Ort wo man das machen könnte

.Ich Persönlich habe kein Stress mit selber machen,aber dem Nachbarn muß es auch egal sein .

LG annelore

Christian Morgenstern

Vom 16.01.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

Ich lebe derzeit "in Transit", aber wenn meine naechste Bleibe einmal fertig ist mach ich mir auch wieder eine Raeuchertonne. Anno (alo vor ueber 30 Jahren) hatte ich einmal auch so ein Winz-Raeucher-Dose, rechteckig, von einem Angelgeraete Hersteller - beim Manitou, danke Tante google. Also die Firma hat immer noch Raeucherdinger im Angebot, wollen die "dame" (ohne das e bitte) mal nicht beim Namen nennen. Habe aber Probleme mit dem runterladen, muesst also selbst mal gucken.

lg
empi

Vom 16.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@Lörchehn
Malta liegt im Meer. Da gibt's Wind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber eventuell gibt es da unten sogar schon geräucherten Nacken. In Ägypten gabs auch geräuchertes Schweinefleisch.
Gruß,
Mansour

Vom 16.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
'h' weg mache... *ups ... *rotwerd*

Vom 16.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mansour

Wo Malta liegt weis ich ,das das Salzwasser um die Insel , sich Meer nennt ist weis ich auch ... ... ... ...
Aber nicht Jeder in Malta wohnt auch gleich am Meer auch da gibt es ein Binnenland Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Amtssprache ist Englisch und Maltesisch

lg annelore

Christian Morgenstern

Vom 16.01.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@Lörchen
bist Du aber kleinlich heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So oder so, ich würde vorschlagen mal einen Metzger dort unten zu fragen. Sollte es das nicht geben so kann dieser dennoch bestimmt Räuchern. Eventuell den Metzger mit dem Fischhändler zusammen bringen. Einer von beiden sollte die Möglichkeit haben.
Gruß,
Mansour

Vom 16.01.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mansour

Nööööööööööööööööööööööööööööööö garnicht
Lass mich doch auch mal mit Wissen prahlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kaum weiche ich vom Fleischthema ab bin ich Empfindlich

Mansour dat tut mir auch ein bisschen weh Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Aber das mit dem Metzger das ist eine Idee .

Wenn Malta dem Metzger sagen/ Erklären kann was er will, dürfte es kein Problem sein ,denn mit Sicherheit wird auch auf Malta beim Metzger geräuchert

LG annelore

Christian Morgenstern

Vom 16.01.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo empi

"nördlich" ist immer oberhalb des eigenen Standpunktes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Manni Lächeln

Vom 17.01.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi Manni,

musste mal auf die Karte gucken, ich hock an der Muendung des River Niger, aber grade noch auf der noerdlichen Halbkugel.

Vor Ort wird Fleisch und Fisch ueber schwelendem Holz "getrocknet" zur Haltbarmachung. Dabei bekommt es zugegebenermassen etwas Rauchgeschmack mit. Aber der Hauptzweck ist der moeglichst totale Fluessigkeitsentzug.

lg
empi

Vom 19.01.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ersteinmal vielen Dank fuer Eure Antworten.

Ja das mit dem smoked neck hab ich damals schon versucht und dat war nix. Der metzger hatte mich dann ein wenig verdattert angeschaut...

Das mit dem selber raeuchern... ja da muss ich gestehen da bin ich doch ein bischen zu faul um den ganzen Aufwand zu betreiben *ups ... *rotwerd*

Ich werd mein Glueck mal weiter versuchen und berichten :)

Gruss Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: