Gesucht: Fleisch zu Kartoffelgratin
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
meine Familie lädt morgen abend kurzfristig ein paar Leute zum Abendessen ein und geplant war ein Schweinebraten mit Kartoffelgratin. Gerade erhielt ich einen Anruf von meiner Mutter, die gerade beim einkaufen ist, dass sie keinen Schweinebraten mehr bekommt. Jetzt bin ich am überlegen, was man stattdessen machen könnte. Rinderfilet ist leider etwas zu teuer. Ich dachte an irgendwas mit Schweinefilets, evt. auch überbacken, allerdings wird das dann etwas viel mit dem Kartoffelgratin. Dann müsste man statt dem Gratin eben etwas anderes dazureichen, nur mir fehlen die Ideen. Vielleicht Spätzle, aber da fehlt die Zeit dazu etwas. Hättet ihr sonst noch Ideen? Die Gäste sind zum Teil über 80 Jahre alt, daher wollten wir eher in Richtung Hausmannskost gehen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Wieso fehlt dir die Zeit zu Spätzle? Die sind genausoschnell Handgemacht wie Wasser kochen und Nertignudeln drin machen Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... Gepökeltes, Kassler.
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo,
Du musst das Schweinefilet ja nicht überbacken. Mach beispielsweise kleine Medaillons daraus... Alternativ passt auch Entenbrustfilet, aber das ist wieder etwas teurer. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich bin nicht besonders geübt im Spätzle machen, deswegen dauert das bei mir doch eine Weile. Und ich wär mir auch unsicher, wie die nachher werden... unter den Gästen sind einige geübte schwäbische Hausfrauen. Da wär mir sowas wie ein Kartoffelgratin einfach lieber, bei dem ich weiß, dass es schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
In der Tat das könnte mit schmunzeln bedachtwerden.
Die Idee mit dem Kassler is nicht schlecht. Könntest aber auch nen Putenrollbraten (zB mit Böhren gespickt) dazu machen. Bei uns sind die grad überall imAngebot. Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
Boeuf Bourgignon, also Rind an Rotweinsauce. Ich finde das wuerde zusammen passen. Auf Wunsch kann ich Dir das Rezept gerne senden. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo zusammen
Ich würde einen Hackbraten dazu machen, evtl mit einer Möhrenfüllung. LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
ich würde auch einen Hackbraten machen und zwar den, den man in die Mitte einer Auflaufform setzt, mit Käse belegt und darum herum das Kartoffelgratin macht. Ich glaube, dass Rezept ist von "Frau An*je kocht". Wenn Du Interesse hast, suche ich es heraus. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... Boeuf Bourgignon - wunderbar
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Hallo,
ich schlage auch Kasseler vor..die Idee mit dem Hackbraten finde ich aber auch gut ! Liebe Grüße, Terry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es Passt natürlich auch ein gerauchter Kassler Hals dazu
Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
wie wärs denn mit Geschnetzeltem? LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Zum Geschnetzelten würden aber wieder besser die Spätzle passen... da kann man die schöne Sauce nämlich besser mit aufnehmen!!!
Bei Kartoffelgratin würde ich auch eher zum Hackbraten tendieren!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Geschnetzeltes mit Spätzle oder Nudeln passt besser.
Zu Kartoffelgratin würde ich zu was kurz Gebratenem entscheiden, Steaks, Schaschlik, Involtine oder sowas in der Art. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei doch ohne Frage Spätzle den Nudeln vorzuziehen sind oder?
Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ich behaupte jetzt einfach mal, dass zu einem Kartoffelgratin alle Fleischstücke passen, vom kurzgebratenen Steak bis zum Schmorbraten...... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Junki, Tütennudeln auf jeden Fall, aber bei selber gemachten Nudeln....mmmmmmmmmmm da zieh ich glaub die Nudeln vor
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Ich glaube, man könnte alles nehmen, was kurzgebraten ist. Oder Du nimmst kleine Hähnchenteile, Chicken wings, die sind auch immer lecker.
Ich mache in das Gratin gern ein paar Schinken- und Knobiwürfel rein, das schmeckt genial. LG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo blacky278
klar, reichlich Sahne und Knobi ist bei uns "Pflicht"...... Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich finde Kartoffelgratin zu Lammkarree oder zu geschmorter Lammkeule herrlich. Mit grünen Böhnchen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
oder zu diesem Schweinefilet von Alberto. LG, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine