neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesucht: Fleisch zu Kartoffelgratin

Vom 05.01.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chefkochgemeinde,

meine Familie lädt morgen abend kurzfristig ein paar Leute zum Abendessen ein und geplant war ein Schweinebraten mit Kartoffelgratin. Gerade erhielt ich einen Anruf von meiner Mutter, die gerade beim einkaufen ist, dass sie keinen Schweinebraten mehr bekommt. Jetzt bin ich am überlegen, was man stattdessen machen könnte. Rinderfilet ist leider etwas zu teuer. Ich dachte an irgendwas mit Schweinefilets, evt. auch überbacken, allerdings wird das dann etwas viel mit dem Kartoffelgratin. Dann müsste man statt dem Gratin eben etwas anderes dazureichen, nur mir fehlen die Ideen. Vielleicht Spätzle, aber da fehlt die Zeit dazu etwas. Hättet ihr sonst noch Ideen?

Die Gäste sind zum Teil über 80 Jahre alt, daher wollten wir eher in Richtung Hausmannskost gehen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

Wieso fehlt dir die Zeit zu Spätzle?

Die sind genausoschnell Handgemacht wie Wasser kochen und Nertignudeln drin machen

Lg Junki

Vom 05.01.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
... Gepökeltes, Kassler.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 05.01.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

Du musst das Schweinefilet ja nicht überbacken. Mach beispielsweise kleine Medaillons daraus... Alternativ passt auch Entenbrustfilet, aber das ist wieder etwas teurer.

Gruß
Frank

Vom 05.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bin nicht besonders geübt im Spätzle machen, deswegen dauert das bei mir doch eine Weile. Und ich wär mir auch unsicher, wie die nachher werden... unter den Gästen sind einige geübte schwäbische Hausfrauen. Da wär mir sowas wie ein Kartoffelgratin einfach lieber, bei dem ich weiß, dass es schmeckt.

Vom 05.01.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
In der Tat das könnte mit schmunzeln bedachtwerden.

Die Idee mit dem Kassler is nicht schlecht.
Könntest aber auch nen Putenrollbraten (zB mit Böhren gespickt) dazu machen. Bei uns sind die grad überall imAngebot.

Lg Junki

Vom 05.01.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

Boeuf Bourgignon, also Rind an Rotweinsauce. Ich finde das wuerde zusammen passen. Auf Wunsch kann ich Dir das Rezept gerne senden.

lg
empi

Vom 05.01.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen

Ich würde einen Hackbraten dazu machen, evtl mit einer Möhrenfüllung.

LG

hilliebillie

Vom 05.01.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich würde auch einen Hackbraten machen und zwar den, den man in die Mitte einer Auflaufform setzt, mit Käse belegt und darum herum das Kartoffelgratin macht.
Ich glaube, dass Rezept ist von "Frau An*je kocht".
Wenn Du Interesse hast, suche ich es heraus.

LG
gugu

Vom 05.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
... Boeuf Bourgignon - wunderbar wo bleibt das ... . Bei uns könnte es auch Schinken in Rotweinsauce sein.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 05.01.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

ich schlage auch Kasseler vor..die Idee mit dem Hackbraten finde ich aber auch gut !

Liebe Grüße, Terry \"\"

Vom 05.01.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Es Passt natürlich auch ein gerauchter Kassler Hals dazu

Lg Junki

Vom 05.01.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

wie wärs denn mit Geschnetzeltem?

LG Michèle

Vom 05.01.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Zum Geschnetzelten würden aber wieder besser die Spätzle passen... da kann man die schöne Sauce nämlich besser mit aufnehmen!!!

Bei Kartoffelgratin würde ich auch eher zum Hackbraten tendieren!!!

LG, Nicole

Vom 05.01.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ja Geschnetzeltes mit Spätzle oder Nudeln passt besser.

Zu Kartoffelgratin würde ich zu was kurz Gebratenem entscheiden, Steaks, Schaschlik, Involtine oder sowas in der Art.

LG Michèle

Vom 05.01.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Wobei doch ohne Frage Spätzle den Nudeln vorzuziehen sind oder? Na!

Lg Junki ...

Vom 05.01.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

ich behaupte jetzt einfach mal, dass zu einem Kartoffelgratin alle Fleischstücke passen, vom kurzgebratenen Steak bis zum Schmorbraten...... Achtung / Wichtig

Grüsse von Manni

Vom 05.01.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Junki, Tütennudeln auf jeden Fall, aber bei selber gemachten Nudeln....mmmmmmmmmmm da zieh ich glaub die Nudeln vor Lachen ...aber ich bin auch kein Schwabe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG Michèle

Vom 05.01.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.683 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich glaube, man könnte alles nehmen, was kurzgebraten ist. Oder Du nimmst kleine Hähnchenteile, Chicken wings, die sind auch immer lecker.
Ich mache in das Gratin gern ein paar Schinken- und Knobiwürfel rein, das schmeckt genial.
LG blacky278

Vom 05.01.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo blacky278

klar, reichlich Sahne und Knobi ist bei uns "Pflicht"......

Gruss Manni

Vom 05.01.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich finde Kartoffelgratin zu Lammkarree oder zu geschmorter Lammkeule herrlich. Mit grünen Böhnchen. wo bleibt das ...

LG,
Martina

Vom 05.01.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

oder zu diesem Schweinefilet von Alberto.

LG,
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: