neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinenetz - welche Alternativen gibt es?

Vom 02.01.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabineBr Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich möchte gerne wissen, ob es Kalbs- oder Rindernetz gibt und on jemand damit Erfahrung hat.
Ich will kein Schweinefleisch verwenden und Lammnetze schmecken durch.. und sind auch recht klein.
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zum Fixieren von z.B. Ochsenschwanz mit einer Brotfüllung?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich schieb Dich mal zu den Fleischexperten. Denn das ist doch eher eine Fachfrage.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Mit Bildern Gefüllter Ochsenschwanz

www.chefkoch.de/rezepte/678041170239902/Ochsenschwanz-gefuellt.html

LG annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 02.01.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Wo bekomme ich denn Schweine-, Rinder-, Lammnetze? Kriege ich die an der Fleischtheke zusammen mit dem Fleisch oder ist das Zubehör oder...?

lg kladiku

Vom 02.01.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabineBr Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schweinenetzte gibt es bei guten Schlachtern vorrätig, bestimmt aber auf Bestellung.
Im Frischeparadies vorrätig gefroren.
Lammnetz habe ich ausschliesslich auf Bestellung bekommen.
Und ich möchte wissen, ob jemand Erfahrung mit Kalbs-/Rindernetzen hat.

Vom 02.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Zumindestens Kalbsnetz gibt es auf Bestellung bei manchen Metzgern. Es ist aber nur bedingt mit Schweinetz zu vergleichen, da es relativ fest bleibt. In einigen Rezepten mit Kalbsnetz findet man daher die Anweisung das Kalbsnetz nach dem Garen wieder zu entfernen. Bei Rindernetz wird es wohl noch fester sein, daher wird es wohl auch noch weniger verlangt.

Anscheinend ist Schweinenetz doch das "edelste", da es fast nur aus Fett besteht und somit nach dem Garen fast unsichtbar wird.

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass es synthetische Alternativen gibt. Sowas wie Folie auf Eiweissbasis oder so. Ich guck mal ob ich da noch was finde.

Vom 03.01.2009 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Sabine, ich verwende gerne auch Kalbsnetz.

Der Unterschied zu Schweinenetz besteht in der Festigkeit. Kalbsnetz wird wunderbar knusprig, leider viel schwieriger zu bekommen als Schweinenetzt.

Lammnetz kannst du gut für Netzkotelett, verwenden. Es sind Frikadellen im Netz eingepackt.

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: