Schweinenetz - welche Alternativen gibt es?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Ich will kein Schweinefleisch verwenden und Lammnetze schmecken durch.. und sind auch recht klein. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zum Fixieren von z.B. Ochsenschwanz mit einer Brotfüllung? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich schieb Dich mal zu den Fleischexperten. Denn das ist doch eher eine Fachfrage. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Mit Bildern Gefüllter Ochsenschwanz www.chefkoch.de/rezepte/678041170239902/Ochsenschwanz-gefuellt.html LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Wo bekomme ich denn Schweine-, Rinder-, Lammnetze? Kriege ich die an der Fleischtheke zusammen mit dem Fleisch oder ist das Zubehör oder...?
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Schweinenetzte gibt es bei guten Schlachtern vorrätig, bestimmt aber auf Bestellung.
Im Frischeparadies vorrätig gefroren. Lammnetz habe ich ausschliesslich auf Bestellung bekommen. Und ich möchte wissen, ob jemand Erfahrung mit Kalbs-/Rindernetzen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zumindestens Kalbsnetz gibt es auf Bestellung bei manchen Metzgern. Es ist aber nur bedingt mit Schweinetz zu vergleichen, da es relativ fest bleibt. In einigen Rezepten mit Kalbsnetz findet man daher die Anweisung das Kalbsnetz nach dem Garen wieder zu entfernen. Bei Rindernetz wird es wohl noch fester sein, daher wird es wohl auch noch weniger verlangt.
Anscheinend ist Schweinenetz doch das "edelste", da es fast nur aus Fett besteht und somit nach dem Garen fast unsichtbar wird. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass es synthetische Alternativen gibt. Sowas wie Folie auf Eiweissbasis oder so. Ich guck mal ob ich da noch was finde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sabine, ich verwende gerne auch Kalbsnetz.
Der Unterschied zu Schweinenetz besteht in der Festigkeit. Kalbsnetz wird wunderbar knusprig, leider viel schwieriger zu bekommen als Schweinenetzt. Lammnetz kannst du gut für Netzkotelett, verwenden. Es sind Frikadellen im Netz eingepackt. Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine