Sauenfilet
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Ich war am Sonnabend mit meinen Nann in der Metro einkaufen. Wollten uns ein Schwinefilet kaufen.Habe mich aber leider vergriffen und bekam ein Sauenfilet.Kennt das einer? Wie wird es zubereitet? Wer hat ein tolles Rezept,was auch schnell geht. Würde mich sehr freuen ,wenn jemand Rat weiß. liebe grüße sigrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Leider vergriffen????
Freut euch doch! Ein Sauenfilet ist gemeinhin viel größer als ein normales Schweinefilet. Allerdings ist auch eine Sau ein Schwein, nicht wahr? Wo ist das Problem? Es passt alles, was auch bei Schweinefilet geht. Lg von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Sauenfilet es nichts anderes als Schweinefilet von einem weiblichen Tier, nur etwas größer und wie ich meine auch Geschmacksintensiver. das kannst Du Alles daraus machen LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo bullyfan,
vor einiger Zeit gab es hier in diesem Forum dazu mal einen interessanten Thread: Sauenfleisch Da kamen sehr viele interessante Ausführungen zu dem Thema. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi!
Das Sauenfilet ist älter, damit auch geschmacksintensiver. Manchmal auch eine Spur fester als das normale Schweinefilet. Ich mag das Sauenfilet, weil so groß ist, dass man es wunderbar zu einer großen Platte aufschneiden kann und eine herrliche Roulade bekommt. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo sigrid
Genauso zubereiten wie Schweinefilet . Das Sauenfilet ist von einem Muttertier das gut einmal 175-200 kg und mehr gewogen hat gegenüber einem Schlachtschwein von 100-120kg - deshalb ist das Filet auch doppelt so groß. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Hallo Kochfreunde
Danke für eure lieben Antworten Werde es versuchen so zubereiten wie Schweinefllet. Gebe dann bescheid. Wenn wir nichts mehr voeinander hören. ALLES GUTE FÜR 2009 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine