Rinderbraten aus der Hüfte?!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
kurz zu mir: bin eigentlich schon länger hier am mitlesen, hatte bisher allerdings noch nicht wirklich einen Grund mich hier anzumelden, da ich der Meinung bin, dass ich nicht wirklich tolle Rezepte oder Sonstiges zum Weitergeben habe! WIe dem auch sei...heute gibt es einen Grund: Ich war grad im Supermarkt (hab heut die "Schwiegereltern" zum Abendessen bei mir) und hab nen "tollen" Reinderbraten aus der Keule gekauft! 780g bringt das "gute" Stück auf die Waage...und eigentlich sollte es grüne Bohnen und Rosmarin-Kartoffeln dazu geben! Bilde mir ein, dass es eigentlich passten sollte! (Lamm mag ja leider nicht jeder - das wär mir persönlich lieber gewesen!) Nun also zu meinem Problem: Was meint ihr, wie ich es am besten zubereiten sollte? Klar..kurz anbraten - salzen, pfeffern - würzen*?* - und dann in den Ofen? Allein? Was dazu? WIe lang? Bei welcher Temperatur? Fragen über Fragen...da es nen bisserl eilt, würd ich mich über zeitnahe Antworten totaaaaal freun! Ich werd mich jetzt mal in die Küche stellen und die Böhnchen sowie die Kartoffeln vorbereiten..und zwischendrin mal wieder hier vorbeischaun! In diesem Sinne.. allen Lesenden und Schreibenden vielen Dank und LG! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
ich brate immer im Topf weiter und stelle es nicht in den Backofen . Soll er denn rose sein? Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo, was denn nun, aus der Hüfte oder aus der Keule?
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo Trude-Berta,
ich würde den Braten ganz klassisch schmoren, dann bekommst Du auch eine leckere Sauce. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in heißem Pflanzenfett von allen Seiten schön braun anbraten. Wenn das Fleisch angebraten ist 3 Zwiebel grob würfeln und kurz in dem Fett mit andünsten. Das Ganze mit etwas Rotwein und Brühe ablöschen und bei mittlerer Hitze schön schmoren lassen (auf der Herdplatte nicht im Backofen!!). Es darf nicht zuviel Brühe oder Wein auf einmal angegossen werden, sonst kocht das Fleisch und schmort nicht. Dafür immer wieder kleine Mengen Flüssigkeit angießen (ich schätze mal ca. 3-4 cm hoch vom Topfboden) und das Fleisch öfter wenden. Je nach Größe dürfte der Braten nach ca. 1 1/2 Stunde gar sein. Aus dem Sud nehmen, im Backofen bei ca. 100° warmhalten und für die Soße diesmal etwas mehr Flüssigkeit angießen, abschmecken und ggf. andicken (je nach Gusto). Wer mag, kann den Braten auch vor dem Schmoren mit etwas Senf einstreichen. Dürfte bis heute Abend noch zu schaffen sein. Gutes Gelingen und liebe Grüße AGMA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
denke mal Hüfte Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
denk ich auch Susili...aber oben steh beides....
Vielleicht die "Hüftkeule"..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*schmunzl*...ja...sry....hab mich eben auch gefragt, was ich da für nen quatsch geschrieben hab!!! ich meinte natürlich aus der KEULE!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*...jaja..ist ja schon gut! und nein....die hüftkeule ist es bestimmt nicht...hab überall genau danach gesucht..aber nirgends gefunden! aber cryman...vielleicht kannst DU mir ja sagen, wo ich sowas wunderbar-eigenartiges bekomme? :-p
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mach es wie AGMA Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber heidewitzka...des ging ja wahrlich schnell hier mit den antworten! vielen dank!!!
ich denke, ich werds dann einfach mal so probieren, wie es "agma" beschrieben hat! hab zwar grad nur zwei zwiebeln da...und rotwein eigentlich auch nur nen sehr guten..aber losgehen mag ich jetzt auch net mehr..des wird zu eng! ich mach mich jetzt grad mal an die vorbereitung der bohnen...und würde gleich nochma rein schauen...falls also jemand noch nen guten tip hat...vielen dank schon jetzt! in diesem sinne.. grüatzi die trude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Trude,
nein, das kann ich Dir leider auch nicht sagen...meine Bezugsquele ist geheim... Aber wie ich einen Schmorbraten mache, kann ich Dir sagen: Eine sehr gr. Pfanne mit Nußöl auf höchster Stufe erhitzen (nußöl ist ultra hoch erhitzbar und hat einen angenehmen Geschmack), Fleisch nach und nach auf allen Seiten scharf anbraten (Röstaromen), dann mit Rotwein ablöschen (1/2 Liter), herunterschaten, Salz, Pfefer, Paprika, 3 Lorbeerblätter, evtl. Nelken dazu, Deckel drauf und die vorher in einer anderen Pfanne mit Butterschmalz glasig geschmorte Zwiebeln (etwa 1/2 Kilo) dazugeben. (Deckel jetzt erst drauf... Simmern lassen, abschmecken, irgendwann, wenn die Sauce reduziert ist, mit Fond (Bratenfond oder Gemüsefond) auffüllen, Tomatenmark, Zitronensaft, Honig dazugeben...und ca. 2 - 3 Stunden 8eher länger) schmoren lassen. LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ja, Hüftkeule, also das was am Arsch ganz oben ist!
Wenn du Supermarktware hast, die aller größten Wahrscheinlichkeit nach nicht gereift und ausreichend abgehangen ist, dann solltest du den Braten schmoren. Rosa kannst du ihn zwar bekommen aber nicht beißen!! Bei der Herkunft deines Stücks Fleisch wird dein Hinterteil nicht zart! Roastbeef bekommt man rosa gut hin, Teile aus der Keule sind einfach zu fest. Die Muskeln werden einfach zu doll beansprucht und sind zäh! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jens hat recht! Das Fleisch wird nur zäh und Ihr habt keine Freude daran!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aloha Cry,
ach mensch..das find ich nun aber wirklich schade! Hätte gern mal sowas "Anderes" probiert! Nun denn..Spass bei Seite...und vielen Dank für deinen Vorschlag!! Äääähm...also...Nußöl....ja..tolle Sache...ganz sicher...aaaber..sowas hat mein Freund grad net im Haus, und da ich bei ihm koch...ja...ne...also..is klar, ne? Sollte ich nun ne Mischung aus Beidem probieren? Also aus deinem Vorschlag...und dem von Agma? *grübl* Ich glaub...ich mach´s HEUT mal "einfacher" und wähle Agmas "Rezept"! Kann nur hoffen, dass es auch wird! Und ich glaub...damits was werden könnte, sollte ich nun auch mal endlich damit beginnen, oder?!?... Ich leg nun also mal los...und werd gern berichten...soferns denn erwünscht sein sollte! In diesem Sinne.. Gracias und Grüatzi!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wäääääh ihr verwirrt mich...also wie denn nu?? Mal abgesehen von Nusöl und Lorbeerblatt?
*ma auf den unterarm tip*....ich habe doch keine zeit!!! :-/ |
||||
|
|||||
|
|||||
und ob wir wollen, auch wenn es ZÄH war
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
Statt Nussöl kannst Du auch Rapsöl nehmen. Eben ein Öl, was Du gut erhitzen kannst.
Wenns auf Geld nicht ankommt, nimm Butterschmalz! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich möcte AGMA nicht zu nahe treten, aber:
Meiner Meinung nach zu wenig Zwiebeln (Faustregel: Gleiche Menge wie Fleisch) 2. Kein frishcen Pfeffer beim Anbraten nehmen, der verbrennt Dir! Das mit dem Senf finde ich auch gut. Gewürze fehlen mir da. Zitronensaft, Honig, Paprika, Tomtenmark..... Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Cry, so mache ich immer mein Gulasch Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
Susili,
Die Würzung mache ich beim Goulasch und beim Rinderbraten eigentlich gleich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay....ich steig jezt aus und versuch mein glück!!!
Wie auch immer..VIELEN DANK! Und ich berichte dann! In diesem Sinne.. GRÜATZI! Die Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Müssen wir jetzt einen Kochkurs machen und erklären, wie man einen Rinderschmorbraten macht?
Das Fleisch salzen und pfeffern, nach Gusto auch mit Paprika bestäuben. Alles gut am Fleisch einreiben und anschließend in irgendeinem Fett/Öl anbraten. Das Fleisch rund herum bräunen. Heraus nehmen und Wurzelgemüse und Zwiebeln anbraten. Tomatenmark und ein halbes Glas Rotwein zugeben und gut verrühren. Die Flüssigkeit verkochen lassen und braun anbraten. Dann mit Wasser und Rotwein ablöschen, das Fleisch hinein geben, mit Lorbeerblatt und Pimentkörnern (alles abgezählt), und mit Wasser so bedecken, dass nur ganz wenig heraus schaut.Auf dem Herd aufkochen lassen und dann nur simmern. Auf dem Herd oder im Ofen, je nach Möglichkeit! Nach 2,5 bis 3 Stunden sollte der Braten gar sein. Mit einer Fleischgabel oder einer Stricknadel hinein pieken und das Fleisch sollte ganz leicht herunter rutschen. Die Soße stark einkochen, die Blätter und Körner heraus fischen und mit einem Pürierstab durchmixen. Dann durch ein Sieb drücken, damit die groben Stücken heraus gefiltert werden. Die Soße nachschmecken und zum Braten reichen! Siehst du, ist doch ganz einfach!! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Nur mal so die Hüfte ist ein Stück aus der Keule .kann wie ein "Normaler " Rinderbraten geschmort werden aber genauso gut auch rosa gebraten werden . Agmas ,ohne ihr zu nahe treten zu wollen, Garzeit ist zu Kurz. Bei Cry ist das schon die bessere Zeit . LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Annelore
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kann mir mal irgendwer erkläre, warum im Supermarkt das Fleisch zwangsläufig Zäh sein bleiben soll. Wenn es denn nun wirklich so wäre kein Mensch würde sein Fleisch da kaufen . (Klar Bein etc noch mehr )von daher zum Kurzbraten und rosa Braten nicht geeignet LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt alles durchgelesen und komme auf die Idee mir jetzt noch für Mittwoch ein schönen Rinderbraten zumachen. Werde ihn in meinen Bräter machen, so wie ihr es schon beschrieben habt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Friedhelm, vergiß aber nicht Cry zu loben, der brauchts heute....
...aber er nimmt mir meine Punkte immer weg... lg an die gesamte Fleischergilde kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kladiku,
ist aber nicht schön, wenn er dir immer die Punkte wegnimmt. Habe es schon gesehen dass er sehr fleißig ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Annelore, kann ich erklären!
Ein Stück Hüfte aus deinem Geschäft ist sicherlich so vorbereitet und gelagert, dass man auch ihm einen rosa Braten machen kann. Also ich meine für jemanden, der sich unsicher ist und im CK nachfragt. Bei einem Stück Hüfte aus dem Supermarkt bin ich mir nicht so sicher, jemand Ungeübten den Rat zu geben, es rosa zu braten. Da weiß ich nicht, ob die Qualität des Fleisches für rosa ausreicht. Fürs Schmoren auf jeden Fall. Das Fleisch ist ja nicht schlecht! Nur bin ich der Meinung, dass für Rosagebratenes eine Top-Qualität notwendig ist. Die bekommt man nur selten im Supermarkt. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jens,
da muss ich dir recht geben, da sind schon ein paar unterschiede. Das habe ich schon kennen gelernt, vor allen beim Wursten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sicherlich ist ein Teil seiner Punkte meine Punkte; ...aber mir ist das ja egal
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, das ist nicht die PE!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
das mit dem Nussöl muss ich mir mal Merken, die Idee ist nicht schlecht. Mit den Zwiebeln mache ich beim Braten die Hälfte vom Fleisch, aber beim Gulasch jede Menge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Friedhelm, ja das musst Du mal versuchen. Ich nehm Erdnussöl, auf für den WOK. Ist auch sehr gesund.
Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
muss mal schauen wo es so was gibt, im normalen Supermarkt habe ich es noch nicht gesehen. Werde mal mein Gewürzhändler fragen, da bekomme ich immer alle meine Gewürze frisch und Preisgünstig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eeyyy - lenkt nicht ab
- aber ich nehme auch dafür Erdnußöl...; für'n Wok habe ich spezielles Woköl, gibt es ab und an bei L.dl (wie auch Erdnußöl) für günstiges Geld... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kladiku,
werde da mal aus schau halten, Vielheit habe ich ja Glück. Ist den auf jeden Fall Billiger. Danke für den Tip.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Friedhelm,
sind so kleine Fläschchen 250 ccm für (meine ich) 2,99? Ich meine, haben sie nicht immer... Ich schau mal morgen...und geb bescheid lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Erdnussöl gibts im normalen Supermarkt in der Asia-Abteilung.
kladi: WOK-Öl haben die auch, aber doppelt so teuer und es steht nicht rauf, dass es eh nur Rapsöl ist! Oder was steht bei Dir drauf? Woraus besteht das WOK Öl? Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dafür muß ich in'n Keller, gehe ich gleich erst - mußte Dir nur zum Alkohol folgen,bin noch aus der Puste...
Parallel backe ich gerade Brot für Silvester - muß da erst mal eingreifen... und auf'm Herdhabe ich Elanas Rosenkohlauflauf - auch sehr lecker... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kladiku und Cry,
ich danke schon mal in voraus, ich versuch schon mit verschiedenen Sorten Öl zu Kochen. Auch mit dem WOK werde ich mich dem nächst Beschäftigen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das Brot dann nicht hart?
Du musstt natürlich die gleichen Mengen vergleichen. 250ml für den Preis....ich denke mal, daß Erdnussöl etwas billiger ist. Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
>Erdnussöl gibts es Überall auch in großen Flaschen .Nicht nur die Kleinen aus dem Asiaregal . zum Woken habe ich das am liebsten weil es der hohen Hitze vom Wok Problemlos gewachsen . Dazu muß ich sagen mein Wok hat 11 kW annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rosenkohlauflauf??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
es handelt sich um Albertos sizilianisches Landbrot; nach seiner Meinung schmeckt as am besten 2-3 Tage alt... Das Brot ist schon super, muß die ganze Silvesterbagage mit Brot ausstatten: alles aus Albertos Backlabor: pane casareggia, pane alpuglia und eben pane siciliano... eigentlich wollte ich Antipasti machen - darf ich nicht Ich bin dann mal weg, lauf mal in'n Keller... kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Super kladi! Da hätte ich auch mal Lust, reinzubeißen....
@annelore: 11kW???? Wie hast _Du das geschafft? Selbstgebaut? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jens
Das sehe ich anders ,das Fleisch im Supermarkt zumal ja viele Märkte dazu übergegangen sind Qualitätfleisch anzubieten würde ich jedem Empfehlen Vorallemn ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe Jedes Stück Rindfleisch das in der Theke liegt hat einen Pass darauf Steht Aufzucht : Wo Schlachtung : Wo Zerlegung : Wo Tag der Schlachtung Optimal Gereift ab dem Verpackungsdatum Mindesthaltbar bis So kann sich doczh jeder Verbraucher ein Bild davon machen was er für Fleisch kauft LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, das Brot von Albertos sizilianisches Landbrot ist super.
Hatte mal ein Nachbar gemacht und schmeckt nach 2 Tagen super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
parallel zickt primula - mann bin ich froh, daß mein Büro zwischen den Jahren zu ist - keine Frau im Haus, ist auch mal schön...
Ich weiß aber nicht, ob Primula über uns zickt - vielleicht hat sie ja auch keine Mios-Punkte... So, das Woköl ist eine Kombination aus Sonnenblumenöl undgeröstetem Sesamöl, sowie natürlichen Aromen von Ingwer und Knoblauch (unkritisch abgeschrieben)... gleiche Flasche, gleicher Preis, anderes Etikett (und ich hoffe Inhalt) auch für Sesamöl und Erdnussöl... Wie bereits gesagt, schaue ich mal morgen bei L.dl rein und sowieso nach dem rechten und dann noch, ob sie es nur ab und an haben oder immer... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lörchen,
sorry hatte Dich nicht wahr genommen - wie konnte ich. Der Reiz an den kleinen Flaschen ist, daß sie schön in den Schrank passen - Du weißt ja: die Angelegenheit mit dem gußeisernen Bräter im Keller, der schlank macht.... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
siehst Du kladi,
Sonneblumenöl.....da haben wirs....(wie viel %?) So ein billiges und wie ich finde, nicht sehr hochwertiges, wird teuer vermarktet als "WOK-Öl".... LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
Lange im Netz danach gesucht .jau es ist ein tolles >>Teil Schau mal bei Wok- it.de wenns dir Hilft das Teil ist aus Unterhachingen Aber in der Küche nicht so richtig gut zugebrauchen den Viel Sauerstoff braucht es bei der Verbrennung dat Lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kladiku
Meist kaufe ich das Erdnussöl im Auchan in Luxemburg da ist es am Preiswertesten und dann steht es auch im Keller beim Bräter damit der sich nicht Einsam fühlt Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
LG dat Lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lörchen!
(Meintest Du Unterhaching?) LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch malwas für Friedhelm,dem Rotter:
Elanda hat einen ganz leckeren Rosenkohlauflauf veröffentlicht, der beimir parallel im Austausch mit dem Brot im Backofen gelandet ist - außerdem läuft parallel Skispringen... Dazu habe ich noch was von meinem Weihnachtsmenü "Schloßgeheimnis" mittlerweile gefroren auf der Terrasse stehen, wovon einige Medaillons beim Rosenkohl landen und anschließend den Weg des Vergänglichen gehen werden... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau genau das meine ich
War mal wieder typisch Lörchen Schriftbild lg lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lörchen, ich sehe - wir verstehen uns und LG
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Einsame Bräter nöö nööö das geht ja nun echt nicht
So ein Bräter zumal so ein großer ist ja auch nur ein Mensch oder so Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ich überlege, daß wir hier eigentlich beim Rinderbraten aus der Hüftkeule sind...
...und alles ohne Gezicke.... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt davon, wenn man kein Fußballfan ist Lörchen....JEDER kennt Unterhaching......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So'n Bräter hat auch seine Gefühle...
Bei mir kriegt er ja auchein paar Fläschchen lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir Kladiku, habe Rosenkohl mit knuspriger Käsekrustegespeichert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
Dat Lörchen hatte lange Zeit Die Jugendmannschaften Betreut E, , D,C Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kladiku
Was wolltest du ?????? Ein Rezept um Zicken zu grillen Hmmmm warte dir kann geholfen werden in meien Profil findest du sowas dat Lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Cool! Hast also da in der Nähe schonmal gewohnt?
Ich hab auch schon Klein- und Großfeldmannschaften trainiert! Nicht schlecht, Lörchen! Dann wieder mal Asche aufs Haupt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
#Lörchen,
mann/frau 134 Rezepte - da finde ich ja nichts wieder ich habe eins - das finde ich sofort... Aber wartet mal ab, wenn ich so richtig Zeit habe... #Friedhelm: ich wußte gar nicht, daß Elanda das auch als Rezept hat - dann verstehe ich, glaube ich, auch einen Thread - aber ist wahnsinnig lecker, und jetzt finde ich meine Kamera nicht... Das gäbe Punkte, und Elanda ein Bild mehr von mir Vor lauter Lesen kommt man hier nicht zum kreativen Teil... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lörchen,
habe auch mal deine 134 Rezepte mal durch geschaut, werde mal einige Sachen ausprobieren. Vor allen die Würste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kladiku,
hatte mir von Elanda ihr Profil durgeschaut und siehe da, da wahres. Sie hat auch sehr Leckere Sachen da bei, die ich gar nicht Essen darf. Da mein Bauchnabel und das Rückgrat zu weit auseinander sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neeeee Cry
Nicht doch von Unterhaching. Das habe ich so 6 Jahre gemacht Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, kam so rüber!
Aber trotzdem, alle Achtung Lörchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht nur Elandas Rezepte sind gut, auch ein paar Bilder - zumindest meine davon
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und Lörchen, Du bist jetzt auch dran
Die Rezepte sind alle interessant - die meisten und irgendwann mal Deinen Gusseisernen aus dem Keller... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
es war eine schöne Zeit wenn auch oft Stressig, den das Wochenende war ja nun immer mit Fußball ausgefüllt Meine Jungen habe selber auch gespielt und spielen noch , und meien 4 Enkel sich auch dabei . dat Lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenn das Lörchen. Mein Sohn auch.....Kein WE frei......
So, bin mal kurz weg, bis später! LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann nur mit Wasserball dienen, habe auch da einige Jahre die Kinder
Trainiert die aus dem Nichtschwimmerbecken kamen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich spiele selbst, lasse nicht spielen
lgkladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das war mir mal wieder Klar, mein lieber Kladiku.
|
||||
|
|||||
|
|||||
kladi, meinst Du das Baggerspiel?...Das kenn ich...*lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
wer kennt das nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Booooh baggern ist auch schön
Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen baggert in letzter Zeit auch ganz extrem.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Nie nicht nevver aber sowas von Unschuldig bin Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Sagen immer die Bravsten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*hihi*....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da mußt du garnicht so hihi machen
Ich bin ein Unschuldiges Älteres Wuschiges Mädchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
ich klaube da sagen wir mal nichts mehr, sonst wird der Heiligenschein noch viel Größer, oder was sagst du da zu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wuschiges Mädechen...*hihi*.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
Ebend Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, geb mich geschlagen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och <nöööööööööööööööööööööööööööööö
Aber wir kehren echt besser wieder zu den Wurzeln des Treads zurück Zu den zart geschwungenen Hüften ,die sich auch zart im Bräter zubereiten lassen dat Lörchen Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt!
Also, wie war denn nun der Braten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hast du ein wahres Wort gesprochen Lörchen.
Wie gesagt, werde es am Mittwoch oder Donnerstag machen, den Braten. Ihr habt mich ganz wild auf den Braten gemacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Huuuhuuu da bin ich - wie so schön ein unbekannter User sich immer anmeldet...
Hab ich was verpaßt - habt Ihr mich vermißt mit meinen schweingenden Keulen - äh Hüften... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Leute ich habe ein frisches sizilianisches Landbrot ins Rennen zu werfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klaube ich dir und es ist auch sehr Lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wer hat einen Braten in der Röhre?
Mein Laib, Dein Braten - lecker.... aber nächstes Jahr wird alles besser... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dein Brot ist gemeint, Kladiku.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eeeyyy- Ihr redet über mich - da gäbe es welche die würden rumzicken - ist aber ne weibliche Eigenart
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was hat eigentlich mein Brot mit dem Rinderbraten aus der Hüftkeule zu tun "mißtrauischrumguckenundhandschützendüberbrothaltend" - das Brot bleibt für Mittwoch!!!
Seufz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber es wurde gut da zu passen, dein Brot und die Hüftkeule.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...wo treffen wir uns? - jeder bringt Opfer! - für die heiligen drei könige fehlt uns noch einer, und ein Ziel muß gesetzt werden... Cry ist der dritte Mann, Löchen das Ziel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ist es, bin deiner Meinung.
Aber wo ist den Cry, wenn man in braut ist er nicht da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der ist bei Plus - Punkte sammeln
...un dLörchen ist auchweg - oder die beiden...? kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wehr weis, wehr weis was die beiden machen.
Plus hat schon zu, da kann er schon mal nicht sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Ja ich spiele den Stern von Bethlehem und leuchte euch den Heimweg
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da ist ja unser Lörchen wieder, finde es gut wenn du uns den Heimweg
Auslautest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...vorgesehen war's andersrum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...un din der Bibelsteht's auch anders - da kamen die Jungs un dbrachten was mit: einer'n Brot, einer ne Hüfte, der letzte Pluspunkte...
oder so... und sagten nicht: wir haben ausgemacht, wir schenken nichts zu Weihnachten... Da hätten der Zimmermann und die Hausfrau Maria ganz schön dumm geguckt... kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und morgen kaufe ich mir ne neue Tastatur - habe nen Designer-Ding, das mal geht und mal nicht, aber nie so wie es soll -heißt ja auch: DIE Tastatur...
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Ja den Kampf der Titanen genau so ist das mit der Tastatur
Meien macht was sie will Buchstaben vertauschen keine schreiben wenn schreiben immer so als könnte Lörchen das nicht Lauter son Gedöns Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...also doch WG?
Sitze jetzt in minem Büro, da ist alles etwas professioneller, aber in den Wohnräumen sollte es etwas gemütlicher aussehen... Design ist (ein bißchen) angesagt... lg kladiku p.s.: irgendwo parallel zoffen sich elanda un dtazlwurm; einer davon |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag mich nicht
Bin ja froh das ich weis was wuschig ist Och für mit den Zoff zubekommen muß man sich mal nicht anstregen Die Plauderecke ist noch nie so meine Domäne gewesen Seit ich im CK bin ist das gut zu zählen was ich da geschrieben habe in all denJahren Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch klar weis ich das Tatzelwurm ist ein Elwentrittchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ach so.
Du Lörchen, was ist ein Elwentrittchen? lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster"
wohin geht denn übermorgen das Schwein? lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch nur Lieb die leben in der Palz meist im Wald Stehen auch unter Artenschutz
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm - dann bin ich also ein Elwentrittchen ohne Zuhause - das will ich nicht...
kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
Dat Schwein bleibt daheim und wartet auf den Mäster der PI mal Daumen einen trinken geht ,von dem bisschen Essen wollen wir hier nicht reden
Das das bisschen kann man auch trinken Komm Heul nicht es ist was ganz Extras ein Elwentrittchen zu sein und das noch in der Palz Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heidewitzka...das ist ja wahrlich viel Text hier..
nun denn...wie dem auch sei...Danke für die tollen Tips! Muss sagen, auch wenn ich es dann wohl doch nen bisserl anders gemacht hab, ists gut gelungen! Das Fleisch war net super zart...aber ich denke, dass liegt dann wohl eher auch an dem Fleisch als an meinen "Kochkünsten"! Gracias! Allen Lesenden und Schreibenden schon jetzt mal einen guten Rutsch! In diesem SInne.. Grüatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo trude-berta,
es Freud mich sehr das der Braten gelungen ist und da zu eine Leckere Soße. Da kannst du auch dann stolz sein und zu Frieden. Werde Morgen auch einen Braten machen, dieser Tread hat mich angesteckt. Bis dann mal und ein gutes neues Jahr Wünsche ich dir. Gruß Friedhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wenn das Fleisch nicht superzart war Kann es auch an der Schmorzeit gelegenhaben Rindfleisch egal nun welches Stück braucht Liebe ,Zeit und viel Geduld .Dann wird es auch zart da können schon mal 3-4 Stunden zusammen kommen beim sanften vor sich hinschmoren LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen noch einmal,
@Friedhelm: danke für die netten Worte und schön, dass dich dieser Tread hier animiert hat! @ annelore: hmm...soll dann also heißen, dass es nichts ausgemacht hätte, wenn ichs noch länger hätte schmoren lassen? und ich dachte...dass ichs schon viiiel zu lange im Topf hatte! *grübl*..wobei...wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke...beim Rindergulasch ists ja eigentlich auch so, dass das Fleisch "zerfällt" wenns lang genug geschmort wird, oder?! Ich Nuss ich! Grüatzi die Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
Dannsage mir einfach mal wie lange hast du das Fleisch geschmort
annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
#trude-berta: "Das Fleisch war net super zart...aber ich denke, dass liegt dann wohl eher auch an dem Fleisch als an meinen "Kochkünsten"! Na! Die "Soße" war im übrigen auch suuuper lecker!"
trude-berta (Anregung:tru-be) Schon mal überlegt, wie sehr wir uns mit der Materie und Dir auseinandergesetzt haben, damit es trotzdem klappt? Eine vernünftige Beratung wird leider mindestens genauso unterschätzt wird ein guter Topf und ist unbezahlbar lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
da mein Sohn ein Schweinerücken mit gebracht hatte, gab’s eben nur ein Schweinebraten. Wenn man nicht selber geht, aber was soll es, war aber auch sehr Lecker. Die Soße war mal wieder eine Köstlichkeit, gut das ich immer etwas mehr mache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah so das mit dem Nussöl, war eine sehr gute Idee.
Habe Erdnussöl geholt und bin sehr zufrieden, noch mal Danke für den Tipp.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Schreibenden und Lesenden,
also..wie neulich auch schon geschrieben, bin ich wirklich wirklich dankbar für eure schnellen Ratschläge und guten Anregungen!! Ich war wahrlich erstaunt wiiiiiie schnell einem hier geholfen wird!! @kladiku: vielleicht hab ich das jetzt nicht so wirklich richtig verstanden, aaaaber...ja, wie neulich und auch eben noch einmal geschrieben, weiß ich wirklich zu schätzen wie sehr ihr euch mit meinem Problem auseinandergesetzt habt! Und ohne eure schnelle Hilfe wäre das von mir zubereitete Fleisch sicherlich nicht halb so toll geworden! @annelore: hmmm.....genau weiß ichs gar net...aber ich möcht mal meinen, dass es miiiindestens 2 1/2 Stunden gewesen sein müssten!! soooh...und abschließend sei nochh erwähnt - kladiku - da ich hier so nett "beraten" wurde...werdet ihr jetzt öfter von mir lesen! :-p In diesem Sinne.. ..nen schönen Sonntag noch allen Lesenden und Schreibenden!! GRÜATZI, die tru-be |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Tru-be Das war zu wenig So ein Braten aus der Keule kannst du echt 3 Stunden schmoren auch schonmal länger . Rindfleisch braucht Zeit und Geduld . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"soooh...und abschließend sei nochh erwähnt - kladiku - da ich hier so nett "beraten" wurde...werdet ihr jetzt öfter von mir lesen!"
Hallo tru-be, wir freuen uns auf Dich und Deine Beiträge... lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In diesem Thread wurde von mir erwähnt, daß ab und an bei L.dl oder A.di Sesamöl, Woköl & Co.angeboten werden; nunist es wieder soweit: 1,49 € für 250ccl!
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima
Dann werde ich mal einen Einkauf tätigen Vorallem Woköl lg annelore Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine