neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salzbraten - NT???

Vom 21.12.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Für heute Abend ist ein Salzbraten geplant und ich habe nun überlegt, den mit der Niedrigtemperaturmethode zu machen. Spricht da was gegen? Wielange bräuchte ein gutes Kilo Braten (mit Knochen)?

LG,
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

warum den das?! Welchen Effekt verprichst du dir davon?

Ist doch doppelt gemoppelt!

gwexhauskoch

Vom 21.12.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich wollte die NT Methode schon länger mal ausprobieren und hab gedacht, ich könnte dann heute mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also bringt das nix????

Vom 21.12.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

mit der Salzkruste "baust" du deinem Braten quasi einen kleinen Dampfgarer, bein NT-Garen vermeidest du das Austrocknen des Gargutes, indem du ein hohes Temperaturgefälle in ihm gar nicht entstehen lässt.

Das ist jetz natürlich nur sehr grob und vereinfachend erklärt.

Das Ziel ist bei beiden Garmethoden gleich - der Weg unterschiedlich und widersprüchlich.

Du solltest dich besser auf eine Methode festlegen

gwexhauskoch

Vom 21.12.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2006
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ok. Dann überleg ich noch mal, was ich denn mache.

Danke!

Katja

Vom 25.01.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
also ich habe auch einen Salzbraten gemacht mit NT-Garen und es hat super funktioniert.
Ich hatte wenig Arbeit und der Braten war einfach klasse.

Vg
Balard

Vom 25.01.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genzoo Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
na dann ists doch super Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: