Salzbraten - NT???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Für heute Abend ist ein Salzbraten geplant und ich habe nun überlegt, den mit der Niedrigtemperaturmethode zu machen. Spricht da was gegen? Wielange bräuchte ein gutes Kilo Braten (mit Knochen)? LG, Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
warum den das?! Welchen Effekt verprichst du dir davon? Ist doch doppelt gemoppelt! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte die NT Methode schon länger mal ausprobieren und hab gedacht, ich könnte dann heute mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Also bringt das nix???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
mit der Salzkruste "baust" du deinem Braten quasi einen kleinen Dampfgarer, bein NT-Garen vermeidest du das Austrocknen des Gargutes, indem du ein hohes Temperaturgefälle in ihm gar nicht entstehen lässt. Das ist jetz natürlich nur sehr grob und vereinfachend erklärt. Das Ziel ist bei beiden Garmethoden gleich - der Weg unterschiedlich und widersprüchlich. Du solltest dich besser auf eine Methode festlegen gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok. Dann überleg ich noch mal, was ich denn mache.
Danke! Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
also ich habe auch einen Salzbraten gemacht mit NT-Garen und es hat super funktioniert. Ich hatte wenig Arbeit und der Braten war einfach klasse. Vg Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
na dann ists doch super
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine