24 Schweinemedaillons richtig anbraten??? Bitte Hilfe...Eilig..Weihnachten kommt..
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
kann mir jemand sagen, wie ich für 8 Personen 24 Medaillons richtig anbrate und gemeinsam auf den Tisch bringe? Im Fernsehen habe ich gesehen, dass man Fleisch kurz anbraten kann und im Backofen fertig gart. Wenn das so funktioniert, wie geht Ihr vor? Welche Temperatur wählt Ihr? Heißluft? Wie braun bratet Ihr die Filets? Ich hatte zu Weihnachten noch nie so viele Gäste und bin natürlich aufgeregt. Bitte Hilfe ! Danke für jeden Tipp, Moni! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Moni!
Die Schweinefilets kannst Du in heißem Fett in der Pfanne rundum anbraten und dann auf ein Backblech, abgedeckt mit Folie, noch ca. 15 - 20 Minuten bei 175° Heißluft fertig braten. Willst Du denn die Filets im Stück braten? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
hi,
am schönsten ist es wenn du die filets am stück brätst. schau, dass du sie hart anbrätst um genug röststoffe für die sauce zu entwickeln. dan lege sie in den ofen wie von emily beschrieben. denke für 8 personen mit gesundem appetit dürften 3 filets ausreichend sein. jetzt kannst du dich in ruhe deiner sauce widmen, du kannst den röst in der pfanne mit z.b weißwein ablöschen und dann gorgonzola einbringen und dieses dann mit sahne einkochen. schmeck es mit den gewürzen deiner wahl ab. dann nimmst du die filets aus den ofen und schneidest sie in scheiben. bringst deine sauce auf die vorgewärmten teller und auf diese schichtest du dekorativ deine filetscheiben und zum schluss die sättigungs beilage auf den teller. wenn du es so machst wird nichts kalt und du hast es ruckzuck für deine gäste angerichtet. weihnachtliche grüsse, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2008 |
Hallo Kommissarinrosa,
Du möchtest Medaillons machen! ok-Schweinefilet ist schön zart, aber zu klein. Besser eignet sich Sauenfilet. Auch zart, aber größer. Hat jeder Metzger oder gute Märkte. Der Metzger pariert es Dir auch. Wenn nicht,:Alle Sehnen, die Spitze und den Kopf entfernen. (geht toll später als Geschnetzeltes). Das Filet in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden, in ca. 200°C heißem Butterschmalz von beiden Seiten ca.3-4min braten. Dann erst würzen! Im Ofen bei 70°C auf dem Blech ruhen lassen bis du alles andere fertig hast.(über 70° geht der Garvorgang weiter, und die Dinger werden trocken) lecker & fertig ohrchi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte vor, das Schweinefilet in Scheiben zu schneiden. Jetzt überlege ich natürlich, ob es nicht besser ist, die Filets im Ganzen - sofern die Pfanne das zuläßt - anzubraten. Ist diese Methode sicherer, als sie in Medaillons zu verteilen? Und noch noch eine letzte Frage. Sollen das angebratene Fleisch zusammen in den Ofen, oder so wie sie fertig vorgebraten sind??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Von Emmy-ly und saschajustus geschrieben macht dir den wenigsten "Stress" Hast du zwei Pfannenß wen sie nicht in eine Pfanne passen nimm halt zwei .Das klappt mach dich doch nicht selber verrückt Bei Orchi habe ich da so meine Bedenken. LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Moni,
hier findest Du eine gute Anleitung. So viele Medaillons würde ich vielleicht auf ein Backblech legen. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ihr Lieben,
ich glaube, ich komme am besten klar, wenn ich die Filets im Ganzen anbrate (in 2 Pfannen Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfestellung bedanken. Ich werde mich nach Weihnachten wieder melden, damit ich auch das Ergebnis öffentlich machen kann. Danke, danke, danke und schöne Weihnachten !!!!! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Na Prima
Wie sage ich immer Gemach, Gemach und nur Mut Hilft ungemein in solchen Situationen LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Eure Tipps beachtet und kann nur - frohen Herzens - bestätigen, dass alles geklappt hat. Die Filets waren sehr zart, innen saftig, richtig lecker. DANKE! Weihnachten war ein schönen Fest, ohne Pech oder Pannen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine