Frage zum Salzbraten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Ich mache nun zum ersten Mal einen Salzbraten und hätte dazu eine Frage. Es gibt ja einige Rezepte hierzu in der Datenbank. Also, bei einem habe ich gelesen, dass der Braten zuerst mit einer Marinade aus Senf und Honig eingerieben wird. Das habe ich auch gemacht. Nun habe ich in einem anderen Rezept gelesen, dass der Braten, bevor er auf das Salz gelegt wird, unbedingt trockengerieben werden muss. Da ansonsten der Braten versalzen würde. Muss ich die Marinade nun vorher wieder abreiben??? Über schnelle Antworten wäre ich super dankbar! LG staldi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo stadli,
nein das musst du natürlich nicht machen ! Ich mache meinen Salzbraten auch immer mit der Honig-Senf-Kruste und rundherum das Salz, da wird nichts zu salzig. Und es ist immer gut, sich an 1 Rezept zu halten !! LG Carmi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine






























