Putenunterkeule bei Niedrigtemperatur garen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Grüße Quest |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Quest!
Die NT-Methode ist für die Unterkeulen eher nicht geeignet. Vor allem da man sich bei allen Geflügeln nicht sicher sein kann, ob nicht doch Salmonellen ihr Unwesen treiben. Da sollte das Fleisch nicht unbedingt rosa sein. Zudem sind Unterkeulen voll mit Sehnen, da hast du keinen Spaß dran! Bei NT will man zartes Fleisch als Scheibe auf dem Teller haben. Das geht mit einer Unterkeule eher nicht! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Quest
Geflügel soll auf eine Kerntemperatur von 70° gebracht werden ! Nicht geeignet für das Niedrigtemperaturgaren sind Muskelfleischstücke welche von den Tieren stark beansprucht werden und deshalb weniger zart sind, oder Fleischstücke, welche einen vermehrten Anteil an Fett oder Sehnen aufweisen. Dazu zählt man Hals, Brust, Rindskeulen, Haxen, aber auch Rollbraten und Fleischsorten mit hohem Knochenanteil wie Kaninchen oder Geflügel Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
Danke erst mal für die Antworten.Spezieller Dank an Trixe, für die Mühe mit den Links. Ihr habt mich überzeut, dass NT und Keule nicht zusammen passen. Ich werde sie also auf die herkömmliche Art zubereiten. Habe mich für die marinierte Putenkeule entschieden. Ich hab sie zwar jetzt nicht übernacht mariniert, dafür heute morgen beizeiten eingelegt. Ich denke, wenn sie 10 Std. mariniert, dann ist das auch i. O. Grüße Quest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Jens
jetzt verblüffst du mich aber.....am 27.11. um 22.45 Uhr hast du zum Thema Rehkeule die NT-Methode empfohlen, aber bei der Pute hättest du Bedenken wegen evtl. vorhandenen Salmos ? (Salmonellen musst du bei der Rehkeule nicht befürchten, aber, wie ich im betr. Fred schrieb, könnten andere Keime versteckt sein) Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine