neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erst anbraten, dann marinieren???

Vom 01.12.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

oben steht ja schon meine Frage...
Hier gab's am Sonntag eine heiße Diskussion darum.

Mein Mann war der Meinung, Lammkarree sei erst scharf anzubraten und dann in einer Marinade einzulegen. Zum Fertig garen dann ab damit in die Roehre BOOOIINNNGG....

Ich habe mich bei der Zubereitung dann mal an die bewaehrte Methode marinieren, anbraten, Ofen gehalten Lachen

Aber kennt von Euch jemand die erste Variante, hat das ausprobiert und was ist daraus geworden???

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruss,

Micha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.089 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Micha,
den Trick höre ich zu erstem Mal. Ich denke, die Marinade wird schlechter aufgenommen wenn das Fleisch schon angebraten ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, den Garpunkt zu bestimmen...
Bin mal gespannt, vielleicht hat es ja jemand schon getestet und das ist der Knaller schlechthin.
LG
Kalimera

Vom 01.12.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taps62  Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
204 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Micha,
also ich kenne es auch nur so erst marinieren und dann braten. andersrum macht das in meinen Augen keinen Sinn. Bin mal gespannt auf die weiteren Antworten.
LG
Taps

Vom 01.12.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
@ Kalimera, @Taps,

jaaaa, das waren auch so meine Argumente.
Schauen wir mal, was der Rest der Kochgemeinde so sagtNa!

Gruß,

Micha

Vom 01.12.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Frag deinen Mann wie er sich das den Vorstellt wie die Marinade in Fasern eindringen soll die durch den Bratvorgang verschlossen sind.

Zudem erst das Fleisch durch das anbraten erhitzen, dann abschrecken durch die Marinade , dann wieder erhitzen ergibt wohl eher kein saftiges zartes Lammkarree ,das dann noch auf den Punkt gegart sein soll.

Anbraten geht bei einem Stück für Suppe, das wird verschiedentlich gemacht um der Brühe etwas "mehr " Geschmack und Farbe zugeben

LG annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 01.12.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.089 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Micha,
lass es doch deinen Mann mal ausprobieren (und halte schon mal die Telefonnummer vom Pizzaservice bereit) Lachen Lachen
LG
kalimera

Vom 01.12.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - ich habs mal nach der "männlichen" Methode versucht - einmal und nie wieder. Zäh wie Leder und geschmacklich absolut daneben......

Glück Auf

Bernd

Vom 01.12.2008 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

also beim besten Willen, das muss dein Mann mit irgendetwas verwechseln.

Vielleicht sollte er es mal zubereiten und alleine aufessen. Das wird ihn überzeugen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.12.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taps62  Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
204 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
da sind wir ja alle einer Meinung Lachen
Ich denke auch so wie Carrara. Er verwechselt das mit irgendetwas anderem.
LG
Taps

Vom 02.12.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hehehe,

Danke Euch allen fuer die Unterstuetzung Lachen

@ Carrara: in diesem Falle passt Deine Signatur mal wieder wie die beruehmte Faust aufs Auge YES MAN

Gruß von Micha

(die auch zukuenftig erst mariniert und dann braet!!!)

Vom 02.12.2008 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, was Dein Mann meint... ist, mit der Restmarinade vom vorher roh eingelegten Fleisch das Fleisch nach dem Anbraten nochmals zu bepinseln..

Aber sonst ist mir die Methode von Deinem Mann auch nicht so ganz sinnig.

la gon, Surina

(Die Thai-Küche ist kein Durcheinander-Mix von Aromen und Konsistenzen, sondern eine konzentrierte Übung, bei der der Gaumen an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gerät)

Vom 02.12.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moin Micha,

sag einmal, Du lässt Männe doch nicht etwa unbeaufsichtigt in der Küche werkeln......?

Kann man zumindest nur hoffen Lachen

BG Hinnerk

Vom 02.12.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
@ Hinnerk,

keine Sorge Na!
Ich bin bei uns der Kuechenchef!

Allenfalls Sohnemann beschaeftigt sich da noch, aber ihn kann ich ja prima "anlernen" Lachen

Gruss,

Micha

Vom 02.12.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Micha

Na, Gott sei Lob und Dank Achtung / Wichtig

BG Hinnerk

Vom 02.12.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
@ Hinnerk

Ein paar Sachen, aber eher sehr selten, macht auch mein Mann, die haben dann aber auch Gelinggarantie Lachen

Er "darf" auch immer den Grill bedienen, da weigere ich mich YES MAN

Gruss,

Micha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: