neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefakter Wildschweinbraten?

Vom 29.11.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ChefköchInnen,

Ich muss in diesem Jahr zu Weihnachten die Familie (9 Personen) bekochen und habe keinen Schimmer, was ich machen soll. Eine Gans reicht beim besten Willen nicht für alle und für 'ne Pute ist mein Herd zu klein. Da kam mir der Gedanke, einen schönen Schweinebraten für ein paar Tage in einer Wildbeize einzulegen, so dass ein "gefakter Wildschweinbraten" herauskommt. Klar wird der Hautgout fehlen, aber es soll ja nicht wirklich als Wildschwein "verkauft" werden.
Meint ihr, dass das klappt?

Liebe Grüße,
ellmi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ellmi,

bin vor ein paar Tagen über das Rezept für den "Schwindelbraten" gestolpert. Gib' mal in die Suche ein. Schwindelbraten nur Rezepte.
Ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen.

Gruß
Energiekraut

Vom 29.11.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

auch Wildschwein hat keit Hautgout - jedenfalls dann nicht wenn es einigermaßen schmecken soll YES MAN

Wildschwein bekommst du doch mittlerweile überall relativ günstig, warum dann faken.

gwexhauskoch

Vom 29.11.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, ach so ...

hatte ich wohl vergessen hinzuschreiben:

Ich bin nicht bereit, diese Menge Wildschwein zu kaufen.
Und günstig ist das hier nur, wenn du einen Jäger kennst...

Vom 29.11.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

... oder ein Forstamt YES MAN

gwexhauskoch

Vom 29.11.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jägerlatein Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das meine ich auch.

Es gibt kein besseres Schweinefleisch ( glückliche Schwein, keine Medikamente, Kein Transportstress, keine Todesangst, kein Adremalin) als das vom Wildschwein.

Im Momenz kaufen die Wildhändler bei und das kg für 1,50 bis 2,00 Euro für Top Stücke.
Wildschwein war noch nie so günstig wie zur Zeit. Es gibt wohl keinen Jäger der sich über zu wenige Sauen ( als Standwild) in seinem Revier beklagt. (Es sein denn es sind sowieso keine im Revier)

Also einfach beim nächsten mal zum Wochenmarkt gehen und beim Wildhändler einkaufen. Normalerweise ist das ok was es da zu kaufen gibt.

Waidmannsheil!
Micha

Vom 29.11.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
und außerdem... in Brandenburg gibt es Sauen ohne ENDE Lachen

Vom 30.11.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Okay, ihr habt mich überzeugt!
Montag gehe ich zum Forstamt. Zum Glück liegt das zuständige auf dem Weg zur Arbeit...
1,50 - 2,00 € pro kg sind mir nicht zu viel (im Gegenteil, aber das scheint ja nur der EK der Händler zu sein). Leider gibt es in Brandenburg nicht nur Sauen ohne Ende, sondern auch Abzocker und Betrüger. Das mit dem Wochenmarkt werde ich mir wohl sparen können...

Danke,
ellmi

Vom 30.11.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
... obwohl der Schwindelbraten auch nicht schlecht klingt!
Plan B!

Vom 30.11.2008 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
*ups ... *rotwerd* Danke!

Habe ich also nicht ganz umsonst gepostet.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Euch einen guten Appetit. Lachen

Gruß
Energiekraut

Vom 30.11.2008 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
du kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast.
Ich jedenfalls freue mich über jeden, der unser gutes Wild wieder schätzen lernt. Rot-, Reh-, Sika- oder Schwarzild auch Muffel ist doch immer wieder ein wirklicher Gaumenschmaus...

Vom 30.11.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich liebe auch Wildfleisch, aber 2€ das Kilo Wildsau, ne ne.
Mein Fleisch kommt vom Jagdpächter Bawüland, und der jammert es gäbe dieses Jahr keine Sauen, weil es so mild ist, und die Biester so schlau und sich nicht sehen lassen, da noch genug Nahrung vorhanden ist.
So billig ist es nicht, ich zahle für das Kilo Keule ohne Knochen 19,90€, wenn ich überhaupt eins kriege.
Bis jetzt war es eher Essig, noch kein Wildschwein in Sicht. Reh habe ich schon im TK.
Wo kauft ihr so günstig Wildschwein?

Liebe Grüße

su3si

Vom 30.11.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

1.50 € -2.€ für Wildschwein, ich glaube der Preis gehört eher in die Reihe der Fabeln .Bekomme mein Wild direckt vom Jäger aber nicht zum dem Preis so um 8€ Plus -Monus sind es immer .
Wildschweine sind auch hier sehr zurückhaltend sich dem Jäger zuzeigen ,

Lg annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 30.11.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Tja - wer kann es den Viechern verübeln? Obwohl wir sie ja alle zum Fressen gern haben Na!

Adzventzliche Grüße,

Tia

Vom 30.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Falscher Hase ist ein Begriff in der Küche, das aber auf Wildschwein auszudehnen, ist ganz schön gemogelt.

Wenn hier die Preisangabe gemacht wird 1,50 bis 2.- €/kg Wildschwein, dann gilt das für ein aufgebrochenes, noch in der Decke befindliches, komplettes Stück ab Erlegungsort als Wildhändler-Einkaufspreis. Einzelne Keulen wachsen nun mal nicht im Wald und der Preis von ca. 19.-€/kg Keule geht dann in Ordnung.
Den Tages-Verkaufspreis kann man in jedem Forstamt erfragen, allerdings erfolgt der Verkauf dort im Allgemeinen in ganzen Stücken, also unzerlegt.

Gruß Grenache

Vom 30.11.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Grenache

Wenn hier die Preisangabe gemacht wird 1,50 bis 2.- €/kg Wildschwein, dann gilt das für ein aufgebrochenes, noch in der Decke befindliches, komplettes Stück ab Erlegungsort

Dan möchte da wohnen wo es das gibt
Genau so bekomme ich mein Wild ,aber den Dumping -Preis denn kenne ich nicht na dann... na dann... na dann...

LG annelore

Vom 30.11.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hi,
bei und im Garten läuft ein Fasan rum,
willste den haben, als Alternative? Lächeln Lächeln Lächeln
LG und gutes Gelingen
rosi-teufel

Vom 30.11.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

vielen Dank für den Tipp mit dem Schwindelbraten. Da hab ich doch gleich was Leckeres für Weihnachten wo bleibt das ...

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 30.11.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und was ist mit ganz normalem Sauerbraten??????????????
Den lieben alle in unserer Familie
LG

Vom 30.11.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hudini  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2008
224 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi ellmi,

also deinen Fakebraten würde ich nicht machen.... warum machst keinen böhmischen Schweinebraten?

@Jägerlatein.... das kg Wildschwein für 2,-€ .......das hört sich für mich wie "Jägerlatein" an.... oder einen Fake.
Dafür bekommst hier noch nicht mal 1kg gem. Hack beim Discounter. Aber falls es wirklich bei Euch das Wild zu diesem Preis gibt, kannst mir gerne mal die Anschrift schicken, wo ich bestellen kann. Würde mal gerne wieder eine leckere Wildschweinkeule machen wo bleibt das ...

Gruß Hudini \"\"

Verloren ist nur wer sich selber aufgibt

Vom 30.11.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Die Schnuten und Puten, Decke, Kopf, Schußbereich etc. muß du dann aber mitkaufen, also das ganze Stück. Die Keulen und den Rücken gibt es dann für den gleichen Preis.
Nächste Treibjagd: Hase 6.- Fasan 4.- Wildschwein 2.-€/kg, Abgabe nur als ganzes Stück.

Gruß Grenache

Vom 30.11.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
@annelore,
google mal unter Wildbretpreise oder besser noch www.kirchner-raddestorf.de, da findest du die aktuellen Preise.
Der Wildhandel ist für viele Jäger ja nur eine Art Notbremse, wenn sich kein privater Käufer finden läßt. Noch lange nach der Tschernobyl, durfte in vielen Forstämtern der Abschuß nur getätigt werden, wenn vorher ein Käufer zur Verfügung stand.

Gruß Grenache

Vom 30.11.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hudini,

ich kann den böhmischen Schweinebraten in der Rezeptsuche nicht finden. traurig
Hast du ein Rezept?

Gruß,
ellmi

Vom 30.11.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Grenache

Meinst du diese Preisliste hier www.kirchner-raddestorf.de/jikirchner/jagd/rezepte/preise.phtml

Oder gibt es da etwas aus dem Jahre 2008.Kann aber auch sein das ich die falsche Seite angeklickt habe

lg annelore

Vom 30.11.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gucky60 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2002
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
wie wäre es mit diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/185381079626910/Falscher-Wildschweinbraten.html
ich habe es noch nicht ausprobiert aber es klingt gut.
mfg
Dirk

Vom 30.11.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
@annelore,
die Preise auf dieser Seite sind aktuell, leider ist das Datum nicht aktualisiert worden.

Gruß Grenache

Vom 30.11.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Also ich weiß nicht, was ihr gegen meinen Schwindelbraten habt. HAR HAR HAR

Liebe Grüße

\"\"

Vom 01.12.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Sivi, nicht ärgern. Ich finde dein Rezept klasse und es ist in unsern Weihnachstspeiseplan aufgenommen. Bei einigen hier ist es vielleicht wie in dem alten Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt ... " Na!

Vom 01.12.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Grenache

dass lange nach Tschernobyl Schwarzwild untersucht werden musste (bzw. immer noch) ist schon klar, aber was macht das für einen Sinn, den Abschuss nur zuzulassen, wenn ein Käufer Gewehr bei Fuss steht ?
Wenn die Untersuchung eine unzulässig hohe Strahlenbelastung ergibt, wird das Tier entsorgt, ob ein Käufer darauf wartet oder nicht.

Bei uns werden Abschusszahlen von "Amts wegen" vorgegeben, der Jagdpächter der die Zahlen nicht erreicht, wird zur Kasse gebeten (wg. Wildschäden in der Landwirtschaft) Achtung / Wichtig

Und zum Preis: für 1,50 - 2,00 € gibt es bei uns kein Wildschwein, wie annelore schreibt, sind Preise (Untergrenze) um die 8,00 € realistisch.

Gruss Manni

Vom 01.12.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Sivi

Es ist echt nichts gegen den Schwindelbraten zusagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es ist nur wie so oft ,man kommt vom Stock aufs Stöckchen

LG annelore

Vom 01.12.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Preis von 1,50 bis 2,00 Euro ist der Preis den die Wildhändler mittlerweile beim ANKAUF von Wildschwein berechnen. Sicherlich sind Preise zwischen 8,- und 18,- Euro für den Verbarucher auf dem Wochenmarkt zu finden.

Sorry, wenn ich da eine Preisdebatte losgetreten habe.

Die Jagdpächter in Hessen und NRW die ich kenne, sind alle am Stöhnen. Einfach zuviele Schweine. Milde Winter und dazu die Menge an Eicheln, Kastanien und Bucheckern.

Micha

Vom 03.12.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

da ich bislang beim Forstamt kein Glück hatte (diese Arbeitszeiten möchte ich mal haben!!!), werde ich an diesem Sonntag den Schwindelbraten ausprobieren, quasi als Test vor Weihnachten. Habe ein 2.5 kg Stück Schweinenacken ausgelöst und 2 kg ohne Knochen raus bekommen
Er liegt seit Montag Abend in der Beize, ich habe mich streng ans Rezept gehalten (allerdings verdoppelt, wegen der doppelten Fleischmenge und Blaufichte aus dem Garten genommen), was sehr ungewöhnlich für mich ist. Ich werde euch berichten! Die Erinnerung ist noch frisch, da ich am letzten Samstag anlässlich einer Weihnachtsfeier erst Wildschwein hatte.

Gruß,
Ellmi

Vom 03.12.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ist doch ähnlich dem Schwindelbraten...

Vom 03.12.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
letzter Eintrag galt Gucky60 *ups ... *rotwerd*

Vom 07.12.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ChefköchInnen,

der Schwindelbraten gelang super. Ich habe mich ans Rezept gehalten, würde beim nächsten Mal aber "auf dem Herd" anbraten. Laut Rezept soll das im Rohr geschehen. Das verkürzt die Zeit sicher um einiges. Dazu gab's Serviettenknödel und Rosenkohl. Die Soße habe ich aus den mitgebeizten Knochen des Schweinekamms gemacht.
Leider ist er fürs Weihnachtsmenü aber durchgefallen, weil ihn einer meiner Testesser entlarvt hat. Nicht vom Geschmack her, nein, der war total Wildschwein!!!
Die Farbe hat ihn verraten. Die Ex-Schweigertochter eines Jägers wusste natürlich, dass Wildfleisch viel dunkler ist. Außerdem hatte das Schweinefleisch viel weiches Gewebe, was bei einer Wildsau undenkbar wäre.
Der Schwindelbraten ist ein wunderbares, festliches Sonntagsessen, aber meiner Schwiegermutter kann ich das so nicht anbieten. Wenn die das merkt, habe ich nächsten 10 Jahre versch... . Leider ist sie auch zu verwöhnt, um ihr einen festlichen Schweinebraten anbieten zu können. Es wird nun wahrscheinlich Entenbrüste geben na dann...

LG,

ellmi

Vom 07.12.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
ach so:

Zum Thema Wildschweinfleisch ...

Forstamt negativ.
Händler: 20,- €/kg für Keule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: