neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Gänsebraten a la Frl. Jensen

Vom 29.11.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mein_name_ist_hase Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

meine Gans ist mit Füllung nur 3,4 Kilo schwer. Wie sollte ich denn dafür die Bratdauer vor und nach dem Wenden anpassen oder bleibt alles wie im Rezept?

Liebe Grüße

mein_name_ist_hase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1995 Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich würde nach den rezept gehen oder sie 15-20 min längerdrin lassen OH TANNE...

Vom 29.11.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
@1995, heute Nachmittag konntest du nicht mal Ente machen.
Was stimmt da nicht?

Hase, geh nach Rezept vor.

Gruß Sylvi

Vom 30.11.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Hase,

ich habe letztes Wochenende eine Gans nach dem Rezept gemacht und die hat (mit ca. 6,5 kg ohne die Füllung) etwa 6 Stunden gebraucht - also ungefähr eine Stunde mehr als die beispielhafte 5 kg Gans von Frl. Jensen. Bei nur etwa 3,5 kg incl. Füllung würde ich mit deutlich kürzerer Bratzeit rechnen, so in etwa eine gute Stunde pro Kilo als Faustregel.

LG und guten Appetit
Anne

Vom 30.11.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mein_name_ist_hase Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also die Gans ist mittlerweile so gut wie verputzt...

Ich habe mich an das Originalrezept gehalten und das war eindeutig zu lange für das Gänschen Sicher nicht! . Die Haut war wunderbar - ich hatte sie noch glasiert -, aber das Fleisch war doch einen Tick zu trocken. Max. 4 Stunden hätten wohl gereicht Was denn nun? .

Danke für eure Hinweise und liebe Grüße

mein_name_ist_hase

Vom 23.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr,
ich hänge mal meine Frage hier ran.

Ich habe sonst nur kleine Gänse und Enten a la Frl. Jensen gemacbht und es wurde immer gut.

Dieses Jahr wiegt die Gans angeblich 6,5 Kilo. ich weiß allerdings noch nicht ob mit oder ohne Innereien. jedenfalls gehen wir mal von 6-6,5 kg aus. Sehe ich das richtig, dass sie dann insgesammt 7h garen muss? Also Stunde pro Kilo plus halbe Stunde mehr, weil der Ofen kalt war?

Hat jemand Erfahrung mit so einem großen Ding a la Frl. Jensen?

Danke schon mal für Antworten.... und.. frohe Weihnacht an alle Heim- und Hobbyköche.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: