Rouladensauce ist bitter geworden...brauche Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Habe gerade einen riesen Bräter Rouladen zubereitet. Ich musste sie in mehreren Durchläufen anbraten da mein Bräter oval ist und ich nur runde Kochfelder habe. Dabei ist mir der Bräterboden wohl doch zu lange zu heiss geworden und jetzt schneckt die Sosse im Nachgeschmack etwas bitter. Die Farbe ist natürlich der Kracher aber... Also brauche ich jetzt eure Hilfe was kann ich tun um die Sosse zu entschärfen? Ich würde ja Sahne dazugeben aber zu Rouladen dann ne Rahmsosse? gruss Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi Julia,
warum keine Sahnesauce zu Rouladen? Crème Double geht auch aber versuch es doch mal bei einem Pröbchen der Sauce mit etwas Honig. Ich habe für solche Fälle immer mein Glas "Golden Sirup" rumstehen. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Brot oder Kartoffel Stueckchen mitkochen und dann entsorgen, Leider gibts keine Garantie aber manchmal hilfts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo ,
das ist doch gerade so lecker. Lasse sogar mein Goulasch extra etwas anschmoren wegen dem herben Geschmack. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Julia,
pp hat recht! So mache ich es auch, Honig gehört an (fast) alles Saucen! LG Cry (ausserdem Saft von einer halben Zitrone) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
@susili: Kräftiger Geschmack, klar gerne aber so bitter mag ichs nicht. Ich habe jetzt mal Honig probiert und der hat tatsächlich gleich etwas abgemildert. Wenn ich die Rouladen dann morgen fürs Essen aufkoche werde ich auch noch den Tip mit dem Brot probieren. Wenigstens kann man sie jetzt essen. Dann muss ich eben morgen 2 Knödel dazu machen. gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2008 |
Hallo Julia ,probiere es mal ,wie von
beschrieben.Es schmeckt Hammer lecker. L.G.Finni |
||||
|
|||||
|
|||||
Julia,
kein Brot! Das macht man meiner Kenntnis nach nur bei versalzenen Saucen / Suppen! und Du musst ja dann die vollgesogenen Brotstücke mit Deiner wertvollen Sauce wegwerfen! LG Cry (lad lieber pp und mich zum Essen ein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo!
Mir ist das auch schon passiert und ich habe es mit Brot noch halbwegs retten können. Aber wie unser lieber Cry schon richtig sagt, es saugt auf. Wenn Du es aber mitköcheln lässt und danach noch einmal durch ein Sieb gibst, hält sich das in Grenzen. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eddie!
Ich finde diesen leicht bitteren Geschmack auch gar nicht so verkehrt. Ich nehm auch etwas Tomatenmark dazu, einen EL Austernsauce und 1 EL Chilisauce (süß)... LG Cry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine