neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rouladensauce ist bitter geworden...brauche Hilfe

Vom 29.11.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Habe gerade einen riesen Bräter Rouladen zubereitet. Ich musste sie in mehreren Durchläufen anbraten da mein Bräter oval ist und ich nur runde Kochfelder habe. Dabei ist mir der Bräterboden wohl doch zu lange zu heiss geworden und jetzt schneckt die Sosse im Nachgeschmack etwas bitter. Die Farbe ist natürlich der Kracher aber...

Also brauche ich jetzt eure Hilfe was kann ich tun um die Sosse zu entschärfen? Ich würde ja Sahne dazugeben aber zu Rouladen dann ne Rahmsosse? na dann...

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi Julia,

warum keine Sahnesauce zu Rouladen? Crème Double geht auch aber versuch es doch mal bei einem Pröbchen der Sauce mit etwas Honig. Ich habe für solche Fälle immer mein Glas "Golden Sirup" rumstehen.

Gruß pp

Vom 29.11.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Brot oder Kartoffel Stueckchen mitkochen und dann entsorgen, Leider gibts keine Garantie aber manchmal hilfts

Vom 29.11.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo ,

das ist doch gerade so lecker. Lasse sogar mein Goulasch extra etwas anschmoren wegen dem herben Geschmack.

LG OH TANNE...

Vom 29.11.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Julia,

pp hat recht! So mache ich es auch, Honig gehört an (fast) alles Saucen!

LG Cry

(ausserdem Saft von einer halben Zitrone)

Vom 29.11.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@susili: Kräftiger Geschmack, klar gerne aber so bitter mag ichs nicht.

Ich habe jetzt mal Honig probiert und der hat tatsächlich gleich etwas abgemildert. Lachen Danke für den Tip
Wenn ich die Rouladen dann morgen fürs Essen aufkoche werde ich auch noch den Tip mit dem Brot probieren.
Wenigstens kann man sie jetzt essen. Dann muss ich eben morgen 2 Knödel dazu machen. Na!

gruss Julia

Vom 29.11.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luzifer09 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2008
458 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Julia ,probiere es mal ,wie von Pfeil nach rechts pp Pfeil nach links
beschrieben.Es schmeckt Hammer lecker.

L.G.Finni

Vom 29.11.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Julia,

kein Brot! Das macht man meiner Kenntnis nach nur bei versalzenen Saucen / Suppen! und Du musst ja dann die vollgesogenen Brotstücke mit Deiner wertvollen Sauce wegwerfen!

LG

Cry

(lad lieber pp und mich zum Essen ein...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Vom 29.11.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Mir ist das auch schon passiert und ich habe es mit Brot noch halbwegs retten können. Aber wie unser lieber Cry schon richtig sagt, es saugt auf. Wenn Du es aber mitköcheln lässt und danach noch einmal durch ein Sieb gibst, hält sich das in Grenzen.

LG Verena Lächeln

Vom 29.11.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Eddie! Küsschen

Ich finde diesen leicht bitteren Geschmack auch gar nicht so verkehrt.

Ich nehm auch etwas Tomatenmark dazu, einen EL Austernsauce und 1 EL Chilisauce (süß)...

LG

Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: