neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gulasch im Bräter

Vom 26.11.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HAllo Ihr Lieben!!!

Bald ist ja Weihnachten...hab mal wieder die Bude voll!! 12 hungrige Mäuler Na!
Hab tatsächlich ein Bräter im Haus aber noch nie benutzt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Denk Gulasch wäre etwas was ich gut vorbereiten kann. Kennt jemand das ultimative Rezept für den Bräter????
Worauf muß ich achten.

Vielen Dank schonmal im voraus OH TANNE... OH TANNE...
Gruß Melle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.809 Beiträge (ø6,6/Tag)
Hallo

Schau einfach nach den Gulasch Rezepten und dann Benutze deinen Bräter und gut ist

Lubu zum Beispiel hat ein ganz ausführliche Beschreibung hier irgendwo eingetippt

Auch andere >User (fällt mir nur momentan kein Name ein ) haben schon die schönsten wie Brate ich Gulasch Anleitungen geschrieben

LG annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 26.11.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.334 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

Lörschjen meint wahrscheinlich diese Fotoanleitung - oder?

Billa Schmitz \"\"

Lück sin och Minsche

Vom 26.11.2008 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.549 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

genau so, wie altbaerli das in seiner Fotoanleitung zeigt, gehört ein leckeres Paprika-Gulasch gemacht! Wichtig ist das durchwachsene und etwas sehnige Fleisch von der Rinderwade - einfach ab damit in die vorbereitete Soße und NICHT vorher anbraten - es wird butterzart und sehr lecker!

@supermelle: mach einfach einfach den Bräter voll und pass die Mengen entsprechend an - sonst gibt es nix zu beachten. Bei mir ist so eine Großproduktion wieder an Sylvester fällig! Lachen

Viele Grüße, turbot

Vom 26.11.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tea-cup  Smutje

Mitglied seit 11.11.2008
364 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

besonders lecker in so großer Runde
sind "Pfundstöpfe".
Einfach von allen Zutaten ein Pfund einschichten.
in den Backofen,schmoren.lecker
LG
Tea-cup

Vom 27.11.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.809 Beiträge (ø6,6/Tag)
@Billa

Jau das meinte ich auch ,aber die wuschigen Mädchen sind im suchen nicht so gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 27.11.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.476 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,

schau mal hier: Orber Esterhazy

Wäre das etwas für deine Zwecke?

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 27.11.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

das Gulasch von Lubu und auch das von Altbaerli sind einfach genial. Ich habe beide die sehr ähnlich sind bereits mehrmals nachgekocht. Sehr zu empfehlen, am 2 Tag schmecken sie noch viel besser, daher schon am vortag zuzubereiten.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 27.11.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo,

die Fotoanleitung ist sehr schön, aber ich kenne das so das das Fleisch angebraten wird - fehlt sonst nicht das typische Gulasch-Aroma?

lg sonnenkalb

Vom 27.11.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
Hallo Sonnenkalb,

ich kenne die Version ohne Anbraten auch erst seit einem Jahr - vermisse aber im Geschmack nix. Ich würd's an Deiner Stelle einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen - es lohnt sich!

Grüße, turbot

Vom 27.11.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hm man lernt ja schließlich nie aus! Und wie bekomm ich dann die Soße dunkel?

Vom 27.11.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Sonnenkalb,

genau das dachte ich auch immer, aber das ist total falsch. Ich habe sonst auch immer das gulasch sehr stark angebraten.
Das Rezept von Altbaereli und Lubu ist sehr gut, durch das lange anschwitzen der Zwiebeln und der Beigabe von Paprika erhältst du ein wahres Gulasch Geschmackserlebnis.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 27.11.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
890 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi Sonnenkalb,

Darueber kann man sich streiten - ich mach's auf beide Arten. Dennoch, ich wuerde sagen das Gulasch schmeckt mir persoehnlich besser, wenn das Fleisch ohne anbraten verwendet wird. Versuchs einmal und wenn Du kannst, die Zutaten teilen, einmal das Fleisch anbraten, die andere Haelfte ohne.

Ich bereite auch Gulasch auf "eilig" zu, das heisst ich werfe einfach alle Zutaten in den Slow Cooker und kuemmere mich fuer die naechsten 8 Stunden nicht drum. Nicht zu viel Zwiebel, aber reichlich Knobi. Halb Wasser, halb Rotwein. Dann wird's gegessen.

lg
empi

Vom 27.11.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Empi doofe Frage aber was ist ein slow cooker? BOOOIINNNGG....

Vom 27.11.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
Die Zwiebeln werden angeröstet, und das Paprikapulver tut ein Übriges, um eine schöne Farbe beizusteuern!

Vom 27.11.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
890 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ Sonnekalb

in Deutsch wird das manchmal Schongarer genannt. Simmert nur auf Niedrigtemperatur. Damit kriegt man auch billigere Fleischstuecke zarter und saftiger. Auch musst Du es beim Kochen nicht beaufsichtigen. Sende Dir noch eine KM.

lg
empi

Vom 27.11.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Empi danke für die 'Erklärung wieder was gelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Turbot klingt echt unglaublich aber wenn ich ehrlich bin, bin ich doch neugierig geworden und werde es wohl das nächste Mal so probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.12.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
wow hat sich ja einiges getan *ups ... *rotwerd* . Danke danke danke für eure netten Ratschläge. Denk das bekomm ich jetzt hin!!!!!!

Frohe Weihnachten schonmal vorab.

Lieben Gurß Melle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: