gulasch im Bräter
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Bald ist ja Weihnachten...hab mal wieder die Bude voll!! 12 hungrige Mäuler Hab tatsächlich ein Bräter im Haus aber noch nie benutzt Denk Gulasch wäre etwas was ich gut vorbereiten kann. Kennt jemand das ultimative Rezept für den Bräter???? Worauf muß ich achten. Vielen Dank schonmal im voraus Gruß Melle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Schau einfach nach den Gulasch Rezepten und dann Benutze deinen Bräter und gut ist Lubu zum Beispiel hat ein ganz ausführliche Beschreibung hier irgendwo eingetippt Auch andere >User (fällt mir nur momentan kein Name ein ) haben schon die schönsten wie Brate ich Gulasch Anleitungen geschrieben LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
Lörschjen meint wahrscheinlich diese Fotoanleitung - oder? Billa Schmitz
Lück sin och Minsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo,
genau so, wie altbaerli das in seiner Fotoanleitung zeigt, gehört ein leckeres Paprika-Gulasch gemacht! Wichtig ist das durchwachsene und etwas sehnige Fleisch von der Rinderwade - einfach ab damit in die vorbereitete Soße und NICHT vorher anbraten - es wird butterzart und sehr lecker! @supermelle: mach einfach einfach den Bräter voll und pass die Mengen entsprechend an - sonst gibt es nix zu beachten. Bei mir ist so eine Großproduktion wieder an Sylvester fällig! Viele Grüße, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
besonders lecker in so großer Runde sind "Pfundstöpfe". Einfach von allen Zutaten ein Pfund einschichten. in den Backofen,schmoren.lecker LG Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Billa
Jau das meinte ich auch ,aber die wuschigen Mädchen sind im suchen nicht so gut lg annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
schau mal hier: Orber Esterhazy Wäre das etwas für deine Zwecke? Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
das Gulasch von Lubu und auch das von Altbaerli sind einfach genial. Ich habe beide die sehr ähnlich sind bereits mehrmals nachgekocht. Sehr zu empfehlen, am 2 Tag schmecken sie noch viel besser, daher schon am vortag zuzubereiten. Beste Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
die Fotoanleitung ist sehr schön, aber ich kenne das so das das Fleisch angebraten wird - fehlt sonst nicht das typische Gulasch-Aroma? lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenkalb,
ich kenne die Version ohne Anbraten auch erst seit einem Jahr - vermisse aber im Geschmack nix. Ich würd's an Deiner Stelle einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen - es lohnt sich! Grüße, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm man lernt ja schließlich nie aus! Und wie bekomm ich dann die Soße dunkel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Sonnenkalb,
genau das dachte ich auch immer, aber das ist total falsch. Ich habe sonst auch immer das gulasch sehr stark angebraten. Das Rezept von Altbaereli und Lubu ist sehr gut, durch das lange anschwitzen der Zwiebeln und der Beigabe von Paprika erhältst du ein wahres Gulasch Geschmackserlebnis. Beste Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi Sonnenkalb,
Darueber kann man sich streiten - ich mach's auf beide Arten. Dennoch, ich wuerde sagen das Gulasch schmeckt mir persoehnlich besser, wenn das Fleisch ohne anbraten verwendet wird. Versuchs einmal und wenn Du kannst, die Zutaten teilen, einmal das Fleisch anbraten, die andere Haelfte ohne. Ich bereite auch Gulasch auf "eilig" zu, das heisst ich werfe einfach alle Zutaten in den Slow Cooker und kuemmere mich fuer die naechsten 8 Stunden nicht drum. Nicht zu viel Zwiebel, aber reichlich Knobi. Halb Wasser, halb Rotwein. Dann wird's gegessen. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Empi doofe Frage aber was ist ein slow cooker?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zwiebeln werden angeröstet, und das Paprikapulver tut ein Übriges, um eine schöne Farbe beizusteuern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
@ Sonnekalb
in Deutsch wird das manchmal Schongarer genannt. Simmert nur auf Niedrigtemperatur. Damit kriegt man auch billigere Fleischstuecke zarter und saftiger. Auch musst Du es beim Kochen nicht beaufsichtigen. Sende Dir noch eine KM. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Empi danke für die 'Erklärung wieder was gelernt
Turbot klingt echt unglaublich aber wenn ich ehrlich bin, bin ich doch neugierig geworden und werde es wohl das nächste Mal so probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
wow hat sich ja einiges getan
Frohe Weihnachten schonmal vorab. Lieben Gurß Melle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.