neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drumboy's Big Kahuna Burger

Vom 07.11.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
The tasty Burger from Pulp Fiction…

...das Ganze leicht modifiziert, um der Sache noch mehr Kick zu geben - maechtig, exotisch, lecker und mal was anderes...

Zutaten

800 g Rinderhackfleisch
3 EL Paprika, suess
3 TL Cumin
2 Knoblauchzehen
Pfeffer, frisch gemahlen
100 ml Teryaki-Sauce

4 Buerger-Broetchen
4 Salatblaetter (Eisberg)
4 Tomatenscheiben, gross
4 Ananasscheiben
4 Scheiben Kaese: Havarti oder mittelalter Cheddar
Eine Gemuesezwiebel
2 EL Honig

400 ml Ketchup
3 EL Soyasauce
3 EL brauner Zucker
1 TL Chilisauce mild

4 EL Honeymustard

Die Zutaten vorbereiten...

...Knoblauchzehen mit dem Messerruecken feinreiben, aus der Zwiebel vier etwa 0.5 cm dicke Scheiben schneiden (Rest andwerweitig verwenden), ebenso mit der Tomate verfahren, Salatblaetter waschen. Die Broetechen in die Haelfte schneiden.

Die Patties (Burger-Frikadellen) bereiten: Das Hack mit Paprika, Cumin, Pfeffer und dem Knoblauch gut mischen, die Teryiakisauce untermischen. Aus der Masse vier Baellchen formen, diese flachdruecken und mit z.B. einem Teller sehr flach (etwa 1 cm Dicke) druecken. Im Kuehlschrank etwa 30 Minuten marinieren lassen.

Die Sauce bereiten: Soyasauce und Zucker in einem kleinen Saucentopf mischen, aufkochen und sofort Hitze reduzieren und 2-3 Minuten koecheln lassen, dann Ketchup und Chilisauce untermischen und noch ein paar Minuten koecheln, dann erkalten lassen.

Die Burger-Patties auf dem Grill nach Wunsch grillen (medium oder well sollte schon sein, rare ist nicht empfehlenswert), waehrenddessen die Zwiebelscheiben mit dem Honig bestreichenund in der heissen Pfanne anbraten, dabei mehrmals wenden (sollte die Scheibe auseinanderfallen, ist das kein Problem). Die fertigen Patties vom Feuer nehmen und mit je einer Ananas- und Kaesescheibe belegen. Die Broetchen-Innenseiten kurz auf dem Grill roesten.

Der fertige Burger besteht aus: Broetchen-Unterseite, Sauce, Salatblatt, Tomate, Zwiebelscheibe, Pattie/Ananas/Kaese, Honeymustard, Broetchen-Oberseite.

Greets from the rock

drums YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.744 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Drumboy,

Jules Winnfield würde sagen: "Mmmmh, das ist ein leckerer Burger!" (oder so ähnlich)

Ich werde das auf jeden Fall mal testen!

Meine Frage: schmeckt der mit 3 TL Kreuzkümmel aber nicht etwas sehr intensiv nach Kumin?

Viele Grüße, turbot

Vom 08.11.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.242 Beiträge (ø6,53/Tag)
@drums

zu dem Rezept sage ich nur :Und führe mich nicht in Versuchen

LG annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 10.11.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Turbot,

das ist in diesem Fall beabsichtigt - wobei das sicher nicht jedermann's Gesch,ack ist - von daher nimm ruhig weniger.

loerchen, was soll ich machen, es schmeckt einfach zu gut...

LG

drums YES MAN

Vom 10.11.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@drums

Ich werde da was gegen tun und mich der Versuchung voll und ganz ergeben

Da werde ich die Zutaten kaufen und für dat Lörchen und die Enkel und Sohn (Exverlobter naja der ist da mäkelich )zubereiten denn das sind Burgerliebhaber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 10.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Prima Loerchen,

so kenn ich Dich.

Wir haben's am Weekend ausgetestet und dabei habe ich was nettes herausgefunden:
Die Zwiebel kann man ebenfalls - mit Honig bestrichen - auf den Grill packen, das kommt megagenial...

LG

drums YES MAN

Vom 10.11.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
klebt das nicht na dann... Honig mag ich am Essen

Werde es Versuchen

dat Lörchen

Vom 11.11.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Klar - das tropft sogar.

Ich habe - vergass ich zu erwaehnen - die Zwiebeln, wie alles in dieser Konsistenz bzw. mit fluessigeren Marinaden, auf ein geloechteres Alublech gelegt und diesen auf den Grill - klappt prima.

Greets

drums YES MAN

Vom 12.11.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jovocaine Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hmmmmmm.....genau so habe ich den vor vier Wochen gegessen, als ich bei meinem Verlobten in Seattle war und wir bei seinem Bruder zum Burger-Essen eingeladen waren.
Sehr lecker!

Vom 13.11.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Drums

Na da habe ich was gemacht Welt zusammengebrochen Na! Die Enkel haben nicht gegessen die haben" gefressen " Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oma wann gibt es das wieder ,das ist mindestens ein Lob der Sonderklasse ... Let´s cook baby!

Dat Lörchen

Vom 13.11.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wundervoll,

wenn's durch das Verdikt der Kids besteht, kann es kein tolleres Lob geben.

Wobei meine Aenderung die Gewuerze des Fleischs betreffen (nicht die Teryiaki-Sauce) sowie die Honigzwiebeln.

Aber das Ding als solches ist schon genial, da kommt keine lahmer BigMac mit...

LG

drums

Vom 18.11.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wie cool, drums!!!
Hab´s gerade erst entdeckt, dieses geniale Burgerrezept. Und auch wenn es bei uns an der Förde nicht gerade so aussieht, als ob wir den Grill in absehbarer Zeit wieder rausholen können wird es dieses Prachtstück bestimmt so bald wie möglich geben!!
Superidee!!!

LG Katja

Vom 18.11.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hey Drums,

schön dich mal wieder zu lesen, und dann noch dazu mit diesem Rezept!
Liest sich wirklich lecker und steht somit auf dem Plan für den nächsten Burger-Abend.
Allerdings findet der dann eher mit meiner Grillpfanne statt.. na dann...

Gruß
vorkoster

Vom 19.11.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Ihr beiden,

same here, long time no read!
Das Ding geht auch prima in der Pfanne, bzw. da hier die Regenzeit beginnt, habe ich mir fuer Burger und Steaks so eine geriffelte Grillpfanne zugelegt, geniales Teil!

LG

drums YES MAN

Vom 19.11.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Drums

Und genau in so einer Pfanne hatte ich die Teile gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hatte ich vergessen zu erwähnen

Was soll ich sagen ,für Heute haben sich Enkel mit Vater zum Big Burger essen angemeldet

Das habe ich jetzt davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen von deinem Rezept Nix wie Arbeit Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 19.11.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hach, dann kanns ja losgehen, denn ich bin auch stolzer Besitzer einer solchen Grillpfanne!! Lachen

@ Annelore
Aber so eine "Arbeit" macht man dann doch gern, oder? Lachen

LG Katja

Vom 19.11.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Klar in dem Falle immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorallem wenn man sieht was die so verdrücken

Pubertierende Jünglinge sich wie gefrässige Raupen .Da bleibt nix über Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.11.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Klasse Ladies,

sorry Loerchen wenn ich Dir immer so viel Arbeit mache Na! aber solche Dinger muessen einfach sein...

Uebrigens sind diese Pfannen auch weltklasse fuer Cevapcici oder die netten gefuellten biftekis...

LG

drums YES MAN

Vom 21.11.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@drums

Wenn ich den mal bei dir Aufschlagen sollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kostet dich das eine Runde Ey man, bin ich blau! Bier wein was auch immer Na! Na! Na! Na! Na!

dat Lörchen

Vom 21.11.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Genau Annelore, da klinke ich mich ein!!!
Habe auch schon einige "drumboy-Rezepte" die bei uns ausdrücklich verlangt werden, wenn die Familie sich selbst einlädt. (Ich erwähne da nur kurz meine Schwester, die immer behauptete sie möge keinen Fisch, bis ich drums Tansanische Fischpfanne gekocht habe!!)
Meinst du, wir können ihn da irgendwie schadensersatzpflichtig machen? Lachen Lachen
Ich sage nur: Auf nach Malta!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Katja

Vom 24.11.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nix probbllemm,

Ihr seid immer willkommen, Maedels.

Uebrigens experimentiere ich gerade an den Persischen Maultaschen - ziemlicher Hammer.

LG

drums YES MAN

Vom 24.11.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@drums

Booh das wird ja immer schlimmer ,den zur Zeit habe ich die Persische Küche auf dem Plan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und bin am Versuchen
Habe die Tage sogar Safran aus Persien mit gebracht bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 28.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab das am Weekend mal wieder fuer meine Tennis-Bande gemacht.

Statt fertiger Chilisauce, ich war eh gerade am Saucen-Kochen und einglasen, hab ich neben einer Menge Teryiaki auch eine Chilisauce selbst bereitet:

8 Strauchtomaten, gehaeutet & grob gehackt
1 Zwiebel, feingehackt
1-2 rote Chilischoten feinstgehackt
2 EL brauner Zucker
1/2 TL Cayennepfeffer
150 ml Cider Essig
Salz
1 TL Ingwer, gerieben
1 TL Piment
1 TL Nelken gemahlen
1 TL Zimt

Dies hatte ich seinerzeit mal fuer ein weiteren Gillknaller, der BBQ-Homemade Grillsauce von Prudhomme aufgesetzt.

Schlicht herrlich, have fun cooking.

Greets from the rock

drums YES MAN

Vom 28.01.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Und was ist aus den Persischen Maultaschen von etwas weiter oben geworden??

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 28.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Morgen gibt es wieder Drumboy's Big Kahuna Burger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde versuchen Bilder davonzumachen ehe meine Alles(fr)Raupen darüber herfallen

dat Lörchen

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 29.01.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gute Frage, Angelika,

ich habe inzwischen die Sauce perfektioniert und auch die Fuellung hinbekommen, allerdings getrennt (in Versuchen) und noch nicht in Teigtaschen gefuellt, das kommt jetzt.

Also - it's in progress.

Greets

drums YES MAN

Vom 29.01.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bitte schön

ehe sie in den Mägen meiner Enkel verschwunden waren ein Foto ,davon haben Die Jungen 2 Stück in Worten ZWEI verdrückt

LG annelore

\"\"

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 31.01.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hi drums,

wieso heisst das teil "big kahuna burger"?

soweit ich weiß, sind kahuna hawaiische priester bzw. schamanen.
was für ne spiritistische zutat bei den burgern haste uns denn verschwiegen YES MAN
oder kann man nach dem genuss wie die kahunas über glühende kohlen laufen? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

liebe grüße ...

Vom 02.02.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hey Forrestqueen,

der Burger ist ein fiktiver Burger aus dem Film Pulp Fiction. Seitdem ist er in manchen Grills aufgetaucht und natuerlich jibbet Rezepte im Netz. Ich hatte mir da die Grundtendenz hinsichtlich Zutaten genommen und mein eigenes draus gemacht.

Insofern ist das Film-Food wenn man so will. Warum er Kahuna heisst, ich denke da hat man einfach einen typisch Hawaiianischen coolen Namen gesucht und gefunden.

Andererseits - dat Teil schmeckt durchaus erhebend, bzw. wenn im Magen dann aufdenBodenbringend...

Greets

drums YES MAN

Vom 14.02.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gibt's nun in der Ck-Rezeptedatenbank

Greets

drums YES MAN

Vom 14.02.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
War's vielleicht die Ananas?

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: