neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Fleischbeilage" zu Mini-Knödel

Vom 27.10.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion147 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,
habe Mini-Knödel gekauft und suche jetzt noch eine Beilage (Braten, ...) mit viiiiiiiel leckerer Sauce.
Bin sonst nicht so der Braten-Macher aber dazu passt´s wohl am besten, gell ?
LG Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu marion147,

was um alles in der Welt sind "Mini-Knödel"?

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 27.10.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Fertigknödel = kleine, vorgeformte Knödel (eingeschweißt)...... wems schmeckt... na dann...

Beste Grüße
Sabrina

Vom 27.10.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

ich würde einen Sauerbraten dazu machen, oder Gulasch, Schweinebraten, auf jeden Fall Rotkraut und Salat.

LG

Vom 27.10.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
achso . . .

sind diese Knödel eher aus Kartofellen, oder halb und halb,
aus Semmeln oder aus Grieß?

Ich denke, ich würde ein Gericht mit Fleisch und Soße
sowie warmen Gemüse dazu servieren.

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 27.10.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Passender wäre: Ein Formfleisch-Schnitzel aus der Convenience Ecke beim Discounter und als Sauce diese tolle Schnitzel-Sahne aus dem Tetra Pack.

Gruß Flar

Vom 27.10.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
So eine gefakte Bratensoße ist doch genau das Richtige. Vor allem viel davon. Lachen

Vom 27.10.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Flar

"gib mir fünf"

LG annelore

Die meisten Zitate sind falsch.
Theodor Fontane

Vom 27.10.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Marion,

lass Dich nicht irremachen

LG

Vom 27.10.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
HAllo Marion,

mach doch, wie oben schon vorgeschlagen Gulasch. Da hast du gut Sauce und Geschmack.
Leider hat mein Mann auch so ein Paket mal heimgeschleppt und wir waren froh, dass wir viel würzige Sauce hatten.
Eine Wiederholung war es nicht wert.

Lg, MArie

Vom 27.10.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Pfeil nach rechts Eine Wiederholung war es nicht wert. Pfeil nach links

Die Frage stellt sich, ob man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen soll. Lachen

Vom 27.10.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...wenn sie's doch schon daheim hat...

Lg, marie

Vom 27.10.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Sag ich doch, eine Packerlsoße für ein paar Cent. Aber doch nicht noch teures Fleisch kaufen. Lachen

Vom 28.10.2008 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ganz so schlimm sind Fertigknödel nun auch nicht, jenachdem, welche Marke man kauft.
Die üblichen im Kochbeutel finde ich auch schrecklich. Aber die tiefgefrorenen von Bofrost mag ich, bekommt man selbst kaum besser hin. Die haben jetzt auch Mini-Knödel.
ich werde sie am Sonntag zu Entenbrust mit Kürbisgemüse servieren.
LG CIperine

Vom 28.10.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Schweinebraten und Sauerkraut z.B.

Und- selbstverständlich schmecken selbstgemachte Knödel besser als diese fertigen. Aber manchmal hat man ja dazu keine Zeit. Letztens habe ich "frischen" Thüringer Kloßteig aus dem Kühlregal gekauft. Und es hat sogar geschmeckt.
Das würde ich allemal diesen fertigen kleinen "Golfbällchen" vorziehen.

@ciperine : Berichte doch mal, wie die "Bo-frost-Knödel" waren.

Wenn jemand mal so ein fertiges Produkt kauft und sich dann hier "outet"- muß man dann, statt zu antworten oder auch nicht, bissige Kommentare abgeben?
Marion ist ja "neu", hoffentlich nicht gleich verschreckt.

LG
fischerin

Vom 28.10.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Ich kaufe nur die fertigen Knödel halb und halb, die Mühe spare ich mir gerne, die selbst zu machen!

Nur meine Semmelknödel mache ich selbst, da kommen die Packungsknödel (egal welche Marke) bei weitem nicht geschmacklich ran.

Zu Mini-Knödeln fände ich jetzt aber Gulasch zu "grob", könnte mir daher eher Rahmgeschnetzeltes dazu vorstellen.

Gruß von Anja

Vom 28.10.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Bissig bin ICH ganz und gar nicht.
Ich habe ja gesagt, dass ich die von Bofrost gut finde. Ich bestelle schon seit Jahren dort die normalen Kartoffelknödel und nun eben im Miniformat, die werden genauso sein, wie die Großen.
Auch die Semmelknödel von Bofrost finde ich absolut essbar.
Nur die aus dem karton im Kochbeutel oder als Pulver zum Anrühtrn mag ich überhaupt nicht.
Ansonsten esse ich Knödel auch gerne z.B. zu einem leckeren Hirschragout (s. mein Profil)
LG Ciperine

Vom 28.10.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

Du kannst dazu Nürnberger Würstchen machen und Kraut oder Rotkohl und Sauce

LG Twinkle

Vom 28.10.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Marion

Hole Dir noch frische grobe oder feine Bratwurst,aus der Pelle drücken und kleine Bällchen rollen.
In einem Topf Öl erhitzen,die Bällchen darin anbraten,eine kleine Dose stückige Tomaten dazu und miterwärmen,
nach belieben abschmecken.
Die Knödelchen nach Pck.anweisung zubereiten.
Mit Gemüse oder Salat dabei servieren.

LG axel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: