Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöle,
habe vor kurzem ein paar Leute mit Kalbsfilet im Mangoldmantel beschäftigt und dann gar nix von den guten Tipps genutzt Habe vor, ein Kaninchen zu zerlegen, die größeren Stücke zum Einwickeln ganz lassen, den Kleinkram zur Kleber-Farce zu zermatschen. Womit würzen? Wie bei Geflügelfarce weitgehend neutral lassen? Rosmarin? Muss sich dann ja irgendwie mit dem Wirsing verstehen ...??? (Filoteig krieg ich hier nicht - hätte ich mir in der Woche unterweges besorgen müssen - hab nicht dran gedacht Und wie dann weiter - bin unschlüssig. Soße mit Senfhauch und Wirsing? Oder Tomatenkompott wie bei Schrats tollen Fischwickeln ? Oder ... Als Beilage stelle ich mir Seidenklößchen (aus gekochten Kartoffeln) vor - oder? Ganz dickes DANKESCHÖN schon jetzt für Eure Mitarbeit und schönes Wochenende sorci |
|
|
Hallo,
also ich würde die Farce entweder mit Majoran oder mit Liebstöckel würzen. Beides passt zu Wirsing und auch zu Kaninchen. Und dazu würde ich eine Pilzsauce machen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
... Pilzsoße - gute Idee, habe noch 'nen Rest Trockenpilze ...
Majoran und Liebstöckel - habe ich zu Kaninchen noch nie genommen Danke schonmal. sorci |
|
|
Hallo,
falls dir Liebstöckel zu intensiv ist (mir würde er schmecken LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
... Danke.
Ach so, noch was: Anbraten oder nicht, im Ofen garen oder pochieren oder ... LG sorci |
|
|
... so, jetzt Bericht.
Habe das Tierchen roh zerlegt, schöne große Stücke für die eigentliche Füllung verwendet, den Krümelkram sowie die Innereien mit Karotten und Crème Fraîche zur Farce vermatscht. Aus den ausgelösten Knochen wurde mit Suppengrün, Gewürzen (auch Liebstöckel) und Rotwein ein Fond. Blanchierte Wirsingblätter mit Farce bestrichen, mit Kräutern und Ringen von Frühlingszwiebeln bestreut, gewürzte Fleischstücke darauf verteilt, mit Frischhaltefolie und Alufolie eingewickelt, 30 Minutenin siedendes Wasser getan, 15 Minuten bei 80° Umluft nachziehen gelassen. Das wird GARANTIERT wiederholt. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
|
|
Hallo Sorci,
ganz herzlichen Dank, dass du hier auch über deine Erfahrungen berichtet hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das wiederholen möchtest. Es hat ja sicher supergut geschmeckt LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
... JAAAAAA
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.