Kaninchen im Wirsingmantel

25.10.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.804 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallöle,

habe vor kurzem ein paar Leute mit Kalbsfilet im Mangoldmantel beschäftigt und dann gar nix von den guten Tipps genutzt *ups ... *rotwerd* . Das will ich morgen nachholen.

Habe vor, ein Kaninchen zu zerlegen, die größeren Stücke zum Einwickeln ganz lassen, den Kleinkram zur Kleber-Farce zu zermatschen. Womit würzen? Wie bei Geflügelfarce weitgehend neutral lassen? Rosmarin? Muss sich dann ja irgendwie mit dem Wirsing verstehen ...???

(Filoteig krieg ich hier nicht - hätte ich mir in der Woche unterweges besorgen müssen - hab nicht dran gedacht *ups ... *rotwerd* )

Und wie dann weiter - bin unschlüssig. Soße mit Senfhauch und Wirsing? Oder Tomatenkompott wie bei Schrats tollen Fischwickeln ? Oder ...

Als Beilage stelle ich mir Seidenklößchen (aus gekochten Kartoffeln) vor - oder?

Ganz dickes DANKESCHÖN
schon jetzt für Eure Mitarbeit Küsschen
und schönes Wochenende
sorci

25.10.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.815 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

also ich würde die Farce entweder mit Majoran oder mit Liebstöckel würzen. Beides passt zu Wirsing und auch zu Kaninchen.
Und dazu würde ich eine Pilzsauce machen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

25.10.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007

... Pilzsoße - gute Idee, habe noch 'nen Rest Trockenpilze ...

Majoran und Liebstöckel - habe ich zu Kaninchen noch nie genommen Jajaja, was auch immer! nun ja, wäre 'n Versuch wert.

Danke schonmal.
sorci

25.10.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Hallo,

falls dir Liebstöckel zu intensiv ist (mir würde er schmecken Na! ), dann nimm Majoran. Das ist absolut kein Problem.

LG Carrara

25.10.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007

... Danke.

Ach so, noch was: Anbraten oder nicht, im Ofen garen oder pochieren oder ... Jajaja, was auch immer! ???

LG
sorci

27.10.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007

... so, jetzt Bericht.

Habe das Tierchen roh zerlegt, schöne große Stücke für die eigentliche Füllung verwendet, den Krümelkram sowie die Innereien mit Karotten und Crème Fraîche zur Farce vermatscht.
Aus den ausgelösten Knochen wurde mit Suppengrün, Gewürzen (auch Liebstöckel) und Rotwein ein Fond.
Blanchierte Wirsingblätter mit Farce bestrichen, mit Kräutern und Ringen von Frühlingszwiebeln bestreut, gewürzte Fleischstücke darauf verteilt, mit Frischhaltefolie und Alufolie eingewickelt, 30 Minutenin siedendes Wasser getan, 15 Minuten bei 80° Umluft nachziehen gelassen.

Das wird GARANTIERT wiederholt.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

27.10.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Hallo Sorci,

ganz herzlichen Dank, dass du hier auch über deine Erfahrungen berichtet hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das wiederholen möchtest.
Es hat ja sicher supergut geschmeckt Let´s cook baby!

LG Carrara

27.10.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007

... JAAAAAA wo bleibt das ... !!!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de