Wie lange braucht ein Schweinebraten mit 3,5 kg im Ofen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2006 |
wir haben morgen Taufe, und es gibt einen Krustenschweinebraten nach dem Rezept Dänischer Schweinebraten hier in der DB. Meine Frage steht ja schon oben - wie lange und bei welcher Temperatur wird das gute Stück denn brauchen - ist ein Stück aus der Schulter mit Schwarte versteht sich. Für Antworten wäre ich sehr dankbar, Lg, Myriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Myriam
180° -- 2,5 Std am Schluß, Wasser angießen und immer schön mit dem Sud einpinseln damit die Kruste nicht zu hart wird . Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Myriam ,
wenn Du auf der ganz sicheren Seite stehen willst , nimm doch ein Fleischthermometer . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2006 |
Hallo viechdoc,
das kann ich schon machen, aber einen ungefähren Anhaltspunkt wollt´ich halt gerne haben, ob´s zwei oder eher 3 1/2 Stunden sind, was denkt denn ihr? wirklich nur 2,5 h? Kommt mir etwas wenig vor?!?!? LG, Myriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Myriam,
mit den 2,5 Stunden kommst Du wahrscheinlich klar. Schau mal bei bei Ingrid_R Schweinebraten Das Rezept ist easy und dort haben auch einige User geschrieben wie lange ihre großen Bratenstücke gebraucht haben. Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine