Schweinefilets mit Parmaschinken - wie schwer soll das Filet sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
ich brauche schnell eure hilfe: ich möchte morgen abend das Rezept "Gefüllte Schweinfilets mit Parmaschinken" zubereiten. Im rezept steht bei den zutaten: 2 schweinefilets. meine frage: wieviel gramm sollte ein schweinefilet haben um mit der angegeben garzeit von 30 minuten hinzukommen?? ich wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr schnell helfen könntet! glg urmeli75 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich denke, da ist jeweils ein ganzes Filet gemeint. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ciperine ,
und wieviel gramm hat ein ganzes filet? lg urmeli75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich habe es noch nie gewogen. Wenn ich ein Filet brauche, dann kaufe ich halt eins. Zum Füllen achte ich darauf, dass es schön dick ist.
Wenn im Rezept kein Gewicht angegeben ist, ist es wohl nicht so wichtig. Die ganzen Schweinefilets, haben ja ungefähr eine ähnliche Größe. ich schätze dann auch an der Größe ab, wieviel ich pro Person brauche. Mit 2 ganzen Filets kommst du für 4 Personen gut hin. Da passt auch die Garzeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ein Schweinefilet hat in der Regel 500-600 g, ein Sauenfilet kann schon mal 800 - 1.000 g haben. Ich nehme an es handelt sich hier um ein Rezept für 4 Portionen/Personen also wird hier mit ca. 1.000-1.200 g gerechnet. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wobei Sauenfilet seltener zubekommenist . Wie Babs schreibt ein Filet hat mit Kopf so 600 g wenn es 700 hat ist es schon sehr groß . Das ist ohne Kette gerechnet LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr beiden,
vielen dank!!! lg urmeli75 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine