neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilets mit Parmaschinken - wie schwer soll das Filet sein?

Vom 17.10.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich brauche schnell eure hilfe: ich möchte morgen abend das Rezept "Gefüllte Schweinfilets mit Parmaschinken" zubereiten. Im rezept steht bei den zutaten: 2 schweinefilets.

meine frage: wieviel gramm sollte ein schweinefilet haben um mit der angegeben garzeit von 30 minuten hinzukommen??

ich wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr schnell helfen könntet! Lächeln

glg
urmeli75
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich denke, da ist jeweils ein ganzes Filet gemeint.
LG Ciperine

Vom 17.10.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ciperine ,

und wieviel gramm hat ein ganzes filet? *ups ... *rotwerd*

lg
urmeli75

Vom 17.10.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich habe es noch nie gewogen. Wenn ich ein Filet brauche, dann kaufe ich halt eins. Zum Füllen achte ich darauf, dass es schön dick ist.
Wenn im Rezept kein Gewicht angegeben ist, ist es wohl nicht so wichtig. Die ganzen Schweinefilets, haben ja ungefähr eine ähnliche Größe. ich schätze dann auch an der Größe ab, wieviel ich pro Person brauche. Mit 2 ganzen Filets kommst du für 4 Personen gut hin.
Da passt auch die Garzeit.

Vom 17.10.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ein Schweinefilet hat in der Regel 500-600 g, ein Sauenfilet kann schon mal 800 - 1.000 g haben. Ich nehme an es handelt sich hier um ein Rezept für 4 Portionen/Personen also wird hier mit ca. 1.000-1.200 g gerechnet.

LG Babs der

\"\"

Vom 17.10.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Wobei Sauenfilet seltener zubekommenist .

Wie Babs schreibt ein Filet hat mit Kopf so 600 g wenn es 700 hat ist es schon sehr groß .

Das ist ohne Kette gerechnet

LG annelore

Vom 18.10.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr beiden,

vielen dank!!!

lg
urmeli75

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: