neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenschlegel ganz fein

Vom 15.10.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo, allerseits,

ich habe gestern einen Riesenputenschlegel ergattert, ganz frisch ... wusste erst nicht ganz, was ich jetzt mit dem Tier machen soll. Und da hab ich was zusammengebastelt, und ich sage euch Leute, es war soooooo gut!!

Ich schreibs jetzt auf, vielleicht interessiert es euch ja, und ich kanns mir dann auch merken Lächeln)

1 Putenschlegel mit Keule, 2.5 Kilo (bei kleineren Teilen müsste man dann die Zeit reduzieren)
2 Zweige Rosmarin
1 Orange
1El Olivenöl
1-2 Tl Salz
2 El Balsamiko
4 große Pflaumen

Die Rosmarinblätter von den Zweigen abzupfen, die Orange ganz dünn schälen, so dass das Weiße nicht dabei ist. Die Rosmarinblätter mit der Orangenschale und dem Salz, ca. 1-2 Tl, aber lieber zu wenig als zu viel, in einen Mörser o.ä. geben, bzw. mit dem Zauberstab oder in einer Küchenmaschine ganz fein malen. Es entsteht ein Rosmarin-Orangen-Salz.

Den Schlegel mit Olivenöl einreiben und mit dem Gewürzsalz mischen. Ich habe die ganze Menge verwendet. (Man kann übrigens auch mehr machen, dann erst einmal ein paar Stunden trocknen lassen und dann aufheben)

Den Herd auf Grill und höchste Temperatur einstellen, wenn er ganz heiß ist, den Schlegel auf einer flachen Bratpfanne (Reine) so lange grillen, bis sie heftig Farbe bekommen hat. Dann umdrehen und auch von der anderen SEite grillen. Das Teil herausnehmen, den Herd auf 130 Grad herunterstellen, die Tür ein paar MInuten offen lassen, damit die Hitze fällt. 2 El Balsamico neben die Pute auf das Backblech kippen, die geschälte Orange in Scheiben schneiden und drum herum legen, die Pflaumen halbieren und mit der Schnittseite nach unten ebenfalls neben das Fleisch legen.

Dann alles 3 Stunden bei 130 Grad braten. Nach ca. 1 Stunde etwas Wasser in die Bratpfanne kippen, damit sich der Bratensatz löst.

Den Schlegel herausnehmen, die Sauce abgießen, leicht binden

und mit Knödel und Salat servieren.

Let´s cook baby!
guuuuuuuuuuut

lg Ingrid

Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HUNGER!! wo bleibt das ...

Toll, das merk ich mir!
Danke schön für's Teilen. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 15.10.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Das ist soeben auch auf meiner To DO Liste gelandet. wo bleibt das ... *mirläuftdaswasserimmundzusammen*
Welche Knödel hast du dazu gemacht, Ingrid?

curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 15.10.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo Ingrid

Mal wieder ein schönes Rezept von dir Das werde ich dem Exverlobten einfachg zubereiten auch wen er keine Pute mag .So sagt er wenigstens na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... Aber das wird ihm bestimmt schmecken

Dat Lörchen

dat jetzt nicht fragt was eine Reine ist duckundweg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Mann, Ingrid....

DAS ist ja wirklich wieder total lecker. Ich hab direkt den Duft in meiner Nase.

Jetzt weiß ich schon, wie ich denmäx meinen Bio-Putenschlegen mache. SO!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Vom 15.10.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Oh, lecker, schon gespeichert.
Vielen Dank!
LG Risei

Vom 17.10.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Heut morgen war ich auf dem Markt, da lachten mich doch die Putenkeulen an. Na! Da konnte ich nicht wiederstehen.
Die sind wesentlich kleiner als dein Schlegel, aber ich reduzier die Zeit entsprechend.
Es war nur ein Problem Pflaumen zu bekommen. Von großen red ich erst gar nicht. Was denn nun? An jedem Stand gibt es Erbeeren. Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber Pflaumen, Fehlanazeige. Nach langem suchen bin ich aber fündig geworden. Nun brutzeln sie im Ofen und duften schon verführerisch. wo bleibt das ...

curly

Vom 17.10.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Ingrid,

tolle Kreation , danke dafür. Super einfach zu machen. Ideales Rezept für hungrige Besucher.

Noch einmal Danke

LG Jacktel

Vom 17.10.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
wo bleibt das ... Ich kann dir nur recht geben, Ingrid. Das ist soooooo guuuuuuuuut. wo bleibt das ...

Und damit allen die es noch nicht gemacht haben das Wasser im Mund zusammenläuft, gibt es nun was auf die Augen. Na!

\"\"

Jetzt geht es ans mörsern
\"\"

Das duftete einfach nur herrlich

\"\"

Noch sehen sie ja ein bisschen nackig aus. Lachen

\"\"

curly

Vom 17.10.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Und weiter gehts.

Jetzt sind die Orangen und Pflaumen dabei.

\"\"

Und jetzt ist es fertig und muss nur noch angerichtet werden.

\"\"

Bei uns gab es Spätzle und Rotkohlsalat mit Orangen dazu.

\"\"

Mein Rat, es lohnt sich. Das ist verdammt lecker. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

curly

Vom 17.10.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

die Beiträge und die Bilder von Curly überzeugen.

@Curly: Bist Du genau nach Rezept vorgegangen? Anbraten, 130° C. für 3 Stunden.

wo bleibt das ...

Vom 17.10.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra Regina Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.467 Beiträge (ø0,65/Tag)
Oh Curly, das sieht ja wirklich köstlich aus! Chapeau!
LG PR

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller)

Vom 17.10.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra Regina Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.467 Beiträge (ø0,65/Tag)
Curly, hast Du da Spätzle zu gemacht?
LG PR

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller)

Vom 17.10.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Hi,
die Keulen waren ja viel kleiner, darum hab ich die nur 1 Std.45 Minuten in den Ofen geschoben. Ja, bei 130° und ich verwende eigentlich immer ein Ofenthermometer.
Ich habe mehr Pflaumen genommen, da ich ja nur kleine bekommen habe. Ansonsten hab ich ich mich sehr an das Rezept gehalten.

Petra
Ja, Spätzle gab es. Ich hab erst versucht die von Hand zu schaben. na dann... Aber da bin ich einfach nur völlig unbegabt. *ups ... *rotwerd* Das waren eher Klumpen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da hab ich dann doch die Presse genommen. Na!

curly

Vom 17.10.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Ingrid und Curly, das Rezept bzw. die Umsetzung desselben sieht toll aus wo bleibt das ... .

Habt Ihr die Sauce gebunden?

CU
Wolfgang

Vom 17.10.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Curly, das freut mich aber, dass du es gleich nachgekocht hast, dir geschmeckt hat und du auch noch so tolle Fotos geschossen hast Lächeln)))

gell, es schmeckt irgendwie ganz außergewöhnlich Lächeln)))?

Und ich habe heute sogar noch einmal so eine Riesenkeule gekauft, weil man ja nicht weiß, wann man so etwas wieder bekommt und wollte Fotos machen. Jetzt brauch ich das gar nicht mehr Na!

Na mal schaun, vielleicht greif ich trotzdem auch noch zur Kamera.

suuuuuuuuuper jedenfalls!
lg Ingrid

Vom 17.10.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tramdriver  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2007
1.296 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Ingrid!

Als ich nach Hause kam, zog ein köstlicher Duft durch das ganze Haus.
Tolles Rezept, ich bin heute Abend in den Genuss gekommen und ich denke, dieses Rezept wird unseren Speiseplan in Zukunft bereichern.

Gruß
tramdriver
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen.

Vom 17.10.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Lecker!!!!! hechel...
Haut ihr mich, wenn ich frage, ob man TK-Pflaumen nehmen kann? Was denn nun? ich hab noch welche aus dem Garten eingefroren.
LG Risei

Vom 17.10.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo curly,

hatte mich letzte Woche auch an Putenfleisch, sprich Unterkeulen, drangewagt. War zwar lecker, aber Göga und ich mochten die, wie Kunststoffstreben, vorhandenen Knorpelteile? nicht. War was verkehrt bei uns?

LG
Köbes

Vom 17.10.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
ingrid
Ja es ist einfach lecker. wo bleibt das ... Ich mag die Kombination mit Obst auch einfach sehr gerne. Der Rotkohlsalat passte sehr gut dazu.
Aber mach doch bitte Fotos. Und stell das Rezept doch bitte in dein Profil ein. Es wäre zu schade, wenn es in den Teifen der Threads verschwindet. Na! Ich weiss du hast irgendwann gesagt, du willst keine Rezepte mehr eingeben. Aber deine Rezepte sind für mich immer ein Garant für gutes Gelingen und ich freue mich, wenn du noch viele Rezepte eingibst. Na!

risei
Ich hab auch überlegt ob ich auf die Pflaumen im Froster zurückgreife. Ich bin wie blöd über den ganzen Markt gerannt und hab mir nen Wolf nach frischen Pflaumen gesucht. Was denn nun?
Kurz und gut, ich glaube das geht auch gut. Ich sehe da kein Problem. Vielleicht schreibt Ingrid auch noch was dazu. Na!

Köbes
Das liegt nun mal an der Anatomie der Puter. Da machste nix dran. Na! Uns hat es nicht gestört.

curly

Vom 18.10.2008 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hadd Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin der absolute Geflügelfan. Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall nachkochen. Schon beim Anblick der Bilder läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Gruß hadd

Vom 18.10.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich denke, das mit den Pflaumen sollte man nicht so eng sehen Na!

Das Rezept entstand folgendermaßen:
Ich stand mit dem Schlegel in der Küche und hab alles durchgeschaut, was ich im Hause habe. Zufälligerweise waren es Orangen, Äpfel und große Pflaumen. Äpfel kamen mir zu weihnachtlich vor, also hab ich die Pflaumen und die Orangen genommen. Ich hab sie mit der Schnittfläche nach unten gelegt, damit der Saft in die Sauce kommt und nicht einfach verdampft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch kleine, gefrorene oder auch ganz was anders nehmen könnte Na! Na!

Ich glaub auch, dass Rotkohlsalat gut dazu passt! Dass muss ich direkt mal ausprobieren.

Liebe Curly, danke für die Rosen! Ich hab das Rezept unter meinem Profil eingegeben. Ich kann mich zwar nicht daran erinnen, dass ich mal gesagt habe, ich würde keine mehr eingeben. Fact ist, dass ich es lange nicht mehr getan habe, wobei der Hauptgrund aber ganz ehrlich der war, dass mir nichts mehr eingefallen ist. Oder nur noch Sachen, die so lala waren ... Ich hatte wirklich sehr wenig Zeit in der letzten Zeit ...

Mal schaun, wie meine Pute dieses WE wird.

lg Ingrid

Vom 19.10.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, so, jetzt gibt es ein Foto vom 2.5-Kilo-Schlegel. Ich seh diese Teile ja so selten ... wirklich schade. Heute gibt es das kalte Fleisch mit Salat dazu, gestern hab ich Gnocci dazu gemacht.

Vom 19.10.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Was für ein Riesenteil. BOOOIINNNGG.... Lachen wo bleibt das ... Wenn ich mal so einen großen Schlegel entdecke, schlage ich sofort zu und mache das erneut.

Prima, dass du das Rezept eingegeben hast.

Hast du dass in der Reine gemacht? *duckundweg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

curly

Vom 19.10.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

Hmmm wie köstlich wo bleibt das ...
das werde ich auch mal nachmachen Achtung / Wichtig
kann ich mir sehr gut vorstellen sabber
und die Bilder sehen göttlich aus

Danke für die Anregung Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 19.10.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hallo Ingrid,

ich wollte Paulchen heute mal eine Freude machen und ihm was leckeres zaubern. Er mag ja so gerne Fleisch in Kombination mit Obst - ich eher nicht. Notfalls, dachte ich mir, kann ich das Obst ja einen Teller weiter geben *gg* ...

Letztendlich hat es mir aber auch geschmeckt - besonders die Pflaumen fand ich gut! Ein Bildchen hab ich auch gemacht - musste aber schnell knipsen, weil ich sonst vermutlich noch einen Finger verloren hätte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für das Rezept!

Hier die Schlegelchen ein paar Minuten nach dem "angrillen" und lange vor der Vollendung! Na!

\"\"

Und hier das Endergebnis. Wir mochten Reis dazu! wo bleibt das ...

\"\"

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 19.10.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Lecker sieht das aus, was Ihr da alle gekocht habt!

Gratuliere, ich werd es auch mal probieren!

Schönen Abend
LG Martina

Vom 19.10.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Uiiiii, Rince, das freut mich aber, dass du es gewagt hast, mit Obst zu kochen und dass es dir dann auch noch geschmeckt hat Lächeln))
Ich bin ja ein großer Fan davon, weil das Obst den Fettgeschmack neutralisiert, aber wie so vieles ist es halt wirklich Geschmackssache.

Tolle Fotos auch!

lg Ingrid

Vom 19.10.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Klasse, Rince
Da kann ich nur sagen. Der Nächste bitte. hechel... wo bleibt das ...

curly

Vom 19.10.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

wie gut kennt ihr die Datenbank ? Lächeln

VG
m2k

Vom 19.10.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Bin ich die einzige die jetzt den Zusammenhang zwischen diesem und dem Rezept aus der Datenbank nicht versteht? Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Rezepte - oder was willst du uns damit sagen?

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 19.10.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Ingrid,

wo hast Du denn den "kleinen" Putenfuß ergattert. Ich hatte auch mal so einen von Tengelmann so einen von Tengelmann , bzw. einer italienischen Firma. Hatte ihn damals anders zubereitet, war aber genial. Dein Rezept werde ich mir auf jeden Fall auch merken, das Beinchen aber wieder 4-5 Stunden bei 80 Grad zubereiten.

Grüßle vom Weizenfreund

Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert

Vom 19.10.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
@ Rince,

da ist nur das Rotkraut noch dabei und statt der Orangen sinds Mandarinen. Ich will sagen, daß mich wundert, wie oft ähnliches erfunden wird Lächeln . (Da ist eine Feststellung, kein Vorwurf, ich hab hier auch schon öfter Rezepte in der Datenbank gefunden, die ich vorher erfunden hatte und eingeben wollte)

@ weizenfreund

schick mir bitte Deine Anschrift, wenn das Teil für Dich zu groß ist. Ich komme Dir dann zu Hilfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
m2k

Vom 19.10.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Rince
Ich versteh es auch nicht. Auch nach der Erklärung nicht. na dann... Na!

Pfeil nach rechts da ist nur das Rotkraut noch dabei und statt der Orangen sinds Mandarinen Pfeil nach links Und dann noch die Plaumen, das Orangen-Rosmarin-Salz, kein Peffer, dann noch der Majoran, Schalotten und Äpfel. Dass die Keulen in der Folie gegart werden und Temperatur wesentlich niedriger ist betrachte ich jetzt mal als nebensächlich.
Aber ansonsten ...... Na!
.

curly

Vom 19.10.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ja gut, man sollte das dann vielleicht nicht zu ernst nehmen! Lachen

So wie wir alle wohl schon diverse Putenkeulen im Ofen nach unseren Rezepten zubereitet haben wird Ingrid auch wissen, dass Putenkeule im Ofen mit Obst nicht das neu erfundene Rad ist. Aber oftmals braucht es ja nur mal einen Stups und der Kopf ist frei für neue Kreationen.

Ingrid hatte jetzt das daheim, hat es eingetippselt und man hat es gelesen und sich inspirieren lassen. Es ist hier im Forum mit den Rezepten wie auf dem Flohmarkt: Man findet beim Stöbern Dinge die man schon immer haben wollte aber nach denen man nie gesucht hat!

Will sagen - wenn ich nicht genau weiß was ich essen/ kochen will nutzt mir die Datenbank doch gar nix. Da stöber ich lieber hier und lese noch was nettes dabei!

Ich hab aber selber auch schon sooooo viel erfunden was dann eigentlich nur "ähnlich" mal in der Datenbank zu finden ist (voll fies) - niemals aber ganz genau so. Lächeln Mandarinen und Orangen schmecken ja ganz unterschiedlich und Rosmarin und Majoran auch. Außerdem waren da noch Äppel drin *brrrrrrr* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich mal was habe was weg muss und mir fällt nix ein, dann schaue ich entweder in meine Kochbücher oder in die Datenbank. Wenn ich mich einfach nur mal inspirieren lasse will schaue ich ins Forum - gut - gilt aber jetzt nur für mich!

Soll doch alles Spaß machen hier! wo bleibt das ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 19.10.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
*ähm* ... ich meinte jetzt nicht, das man m2k nicht ernst nehmen sollte - bitte nicht falsch verstehen!!! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 19.10.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
960 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"

Hallo,
das Rezept ist prima.
Danke dafür, habe da die wegmusste noch eine Mango mit dazugegeben.
17 Uhr war das Essen fertig, um 17 Uhr 45 war kein Fitzelchen mehr da. Lachen

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

\"\"

Vom 25.10.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Auch ich habe so ein Teil frisch "ergattert". Das schmort nun grade sanft im Backofen vor sich hin. Da mein Mann die Kombination mit Obst nicht soo gerne mag, habe ich die Keule im Bräter in Olivenöl angebraten, kleinghackte Zwiebel und eine kl. Knoblauchzehe dazu. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt. Abgelöscht mit einem Schuß Weißwein und ein wenig Hühnerbrühe und einen kleinen Rosmarinzweig dazugegeben.
Dazu gibt es auf Wunsch Rosenkohl.
Danke für die Anregung-habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

LG
fischerin

Vom 25.10.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
mein Ofen heizt gerade vor... YES MAN

ich habe alles brav nach Ingrids Anweisung gemacht, vom Salz gleiche genug für ein 300g-Glas...und kanns kaum noch abwarten... wo bleibt das ...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 26.10.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
melde pflichtbewusst, dass die Putenkeule gestern lecker war... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da sie viel kleiner als Ingrids war - 1/3 Garzeit weniger - den Moment des Hitzerunterschaltens habe ich genutzt, um etwas Fett aus der Fettpfanne zu giessen -

eine eigentlich sehr einfach Zubereitungsmethode (wenn man etwas Zeit hat... Na! ) - kann eigentlich nix schief gehn - Ergebnis sehr lecker...

bei mir gabs Reis & Rote-Bete-Salat dazu... wo bleibt das ...

und vom Orangensalz (von dem ich zuwenig genommen hatte, das muss ich beim nächsten Mal ändern) ist noch ein Glas übrig - das werde ich heute Abend an einem Fischlein ausprobieren...

schöne Idee, Ingrid...

Vom 26.10.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Na! Ich hab auch vom Orangen-Rosmarinsalz noch was übrig. Folgendes hab ich damit ausprobiert. Ganz schnell und unspektakulär, aber lecker. Ich habe das Salz mit Ziegenfrischkäse und Sahne glattgrührt, Feigen kreuzweise eingeschnitten, etwas auseinandergezogen und die Käsemasse mit dem Spritzbeutel in die Feigen gespritzt. Das war wo bleibt das ...

curly

Vom 26.10.2008 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

also, ne! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
Danke schön für die tollen Anregungen.... wo bleibt das ...

LG Inge \"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 27.10.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, freut mich, dass es schmeckt!

Zum Orangensalz, man kann es lagern, wenn man es ausgebreitet einen Tag liegen lässt, damit die Orangenschalen ganz austrocknen.

Und es schmeckt absolut phantastisch auf Schweinebraten!!!!

Andere selbst gemachte Lieblingssalze sind

Fenchelsamen
Limettenschalen
Salz

korianderkörner
Zitronenschalen
Salz
(passt gut auf Fisch)

ach, ich hab noch ein paar ...
das macht Spaß!

Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von Jamie Oliver himself, ich habs aufgegriffen und erweitert

viele Grüße
Ingrid

Vom 29.10.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
...das war bei minimalem Aufwand ein maximales Ergebnis. Das Gewürzsalz hat mich so angemacht, dass ich am Freitag das Rezept mit einer Gans im Holzbackofen ausprobieren werde. Wenn ich die Gans bei 300°C einschiebe wird das Fett ja hoffentlich schnell auslaufen. Und dann kommt sie bei 150°C mit den Zutaten wieder rein. Werde berichten ob es Hiebe gab oder Lob.

Mit freundlichem Gruß

Daniel

Vom 29.10.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Ich habe heute die Keulen gemacht. Ich hatte drei kleine, gerillt wie beschrieben, dann 1 Stunde 20 min bei 130°. Ich muss sagen, sie waren ausgesprochen köstlich mit Kartoffelpürree und Apfelrotkohl. Das Orangensalz ist super!

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 29.10.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hätte ich fast vergessen:

\"\"

LG Risei

Vom 31.10.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tramdriver  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2007
Rita,
da hätte ich gerne probiert. wo bleibt das ...
Sieht gut aus.

Gruß
tramdriver

Vom 31.10.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ja, Driver, war fein! Aber du hattest das Vergnügen ja auch schon!

LG Risei

Vom 31.10.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tramdriver  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2007
Das ist aber schon ein Weilchen her.
Bevor es dieses leckere Putenschlegelchen wieder gibt, kommt ein Schaumsüppchen.

Gruß
tramdriver

Vom 02.11.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Ich habe eben gesehen, dass dieses köstliche Rezept schon freigeschaltet ist. Na!
Ist natürlich schon gespeichert. wo bleibt das ...

curly

Vom 15.10.2009 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eehle Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
hab mir das Rezept von Ingrid ausgedruckt und genau nachgekocht, das war ein Fehler, nun muß ich immer Putenschenkel kochen, wenn Gäste kommen, war einfach super.würde gerne Bilder anhängen bin aber zu doof dazu

Vom 15.10.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Ernst

Stelle die Bilder in dein CK- Album,dann stelle ich sie dir hier ein

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 15.10.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Ernst

Hoffe das dir die Auswahl gefällt .

LG annelore

\"\"

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 15.10.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eehle Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, Annelore, prima, das war die Warmhalteschale, bis die Soße fertig war
danke für Deine Mitarbeit

Vom 15.10.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

gerade über das Rezept gestolpert und schon ausgedruckt. Das gibt es am Wochenende.
Danke.

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 16.10.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ui, freut mich, dass euch mein Rezept gefällt!
Ich esse es bis heute immer wieder mal gerne.
Lächeln)

lg Ingrid

Vom 16.10.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
4.910 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Ingrid!

Habe soeben beschlossen, dein Super-Rezept meiner Schwester zum Geburtstag zu schenken (als "Essen im Landhausstil"). Bin schon gespannt auf ihr Gesicht.Das Obst alle 3 Stunden mitkochen?
Danke, mein Tag ist gerettet

LG Graselfe

Vom 20.10.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eehle Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Graselfe, also ich habe das Obst für die ganze Zeit mit im Ofen gelassen, Die Pflumen sind dann 'puttig' und die Orangen sehen nicht mehr so besonders appetitlich aus -:) siehe Foto
Gruß Ernst

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: