neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dunkle Soße beim Rehragout?!

Vom 14.10.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabi21 Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin keine Spezialistin im Kochen von Wildfleisch und habe von einem lieben Freund Rehfleisch bekommen! Nun meine Frage: Wie macht ihr die Soße beim Rehragout, damit sie dunkel und kräftig wird? Habe am Wochenende das mediterran angehauchte Rehragout von Nearlyheadlessnick ausprobiert. Es war hervorragend, aber die Soße stelle ich mir anders vor. Gibt es nur beim Hirschragout eine richtig dunkle Soße oder kann ich die beim Reh auch machen? Bitte helft mir!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

island Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2008
286 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
nimm nur Rotwein zum abloeschen und lass immer schoen einkochen bevor Du wieder nachgiesst. Und lass die Zwiebeln schoen anbraeunen, bevor Du das Fleisch anbraetst.
lG island 11.11.11:11

Vom 14.10.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Sabi,

also eine schön dunkle Soße bekommst du beim Zusammenspiel von Röststoffen, Tomatenmark und Rotwein (zumindest kenne ich es so). Und im Prinzip müsste es nach dem Rezepz von Nick auch solch ein Soße geben.