neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gefüllte Kalbsbrust ohne Fett

Vom 12.10.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia16 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir bekommen bald Besuch. Mein Problem ist sie haben sich gefüllte
Kalbsbrust gewünscht am besten "ohne Kalorien" also soll
heissen möglichst ohne Fett.

Ich habe seither meine Füllung immer mit Brötchen und Kalbsbrät gemacht.

Geht das auch mager??

Bin ratlos
LG Saskia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

So ganz ohne Fett geht ja wohl nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deine Füllung ist doch mit Brät und Brötchen schon in Ordnung so .MitNull kalorien kann man nicht kochen

LG annelore

Vom 12.10.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Wenn's mit möglichst wenig Fett sein soll, lass doch das Brät in der Füllung weg und mach eine Brezn- oder Semmelknödelfüllung.

Grüße, Toni

Vom 12.10.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

man kann auch an Stelle des Kalbsbrät zu den Semmeln Pilze in die Füllung geben.

LG Babs der

\"\"

Vom 12.10.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Saskia

Ohne Kalorien wird`s wohl nicht`s !
Versuch es mal mit diesem Rezept :
Ich nehm es für Kalbsbrust und Schweinebauch, schmeckt super und sieht sehr gut aus!

400gr Bratwurstbrät grob
400g ausgedrückten Spinat
1 Ei
4 Esslöffel geriebener Emmentaler
1 TEELÖFFEL Majoran
3g Bärlauch gerebelt oder feinstgehackt (kann auch 2g Knoblauch frisch sein)
1 ne Prise Rosmarin

Gruß
Werner

Vom 14.10.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia16 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen und Rezepte.
Die werden in nächster Zeit ausprobiert.

LG
Saskia

PS.: Oft sieht man den Wald voller Bäume nicht !

Vom 14.10.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

keine Ahnung warum ihr lieben deutschen Nachbarn immer mit Kalbsbrät füllt Was denn nun?

ich liebe Kalbbrust gefüllt mit Schafkäse und Spinat
oder mit Apfel/Kürbis
oder Schwarzbrotwürfel mit Schimmelkäse

lg

Radkon

Vom 14.10.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Radkon

Da wo du Wahr hast ,hast du Recht.Ich füllen kalb auch selten mit Kalb Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schafskäse -Spinat hatte ich noch nicht Klngt sehr gut

Hast du da eine Mengenangabe Wichtige Frage
LG dat Lörchen

Vom 14.10.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Hier eine Füllung der anderen Art

Schweineleber -Füllung

450 g Schweineleber
150 g Kalbshackfleisch
150 g Zwiebeln
150 g Parmesankäse ,gerieben
½ l Sahne
1-2 Eier

10 g Salz
2 g Pfeffer
2 g Oregano
1 Knoblauchzehe

Zwiebeln klein würfeln und an dünsten den Knoblauch ganz fein schneiden und dazu geben .Die Schweineleber ebenfalls in kleine Würfel schneiden und in Margarine an dünsten.Zwiebeln und Leber gut abkühlen lassen.Das gesamte Material Gewürze ,Sahne, Eier mit den Zwiebeln und der Leber zu einer gleichmäßigen Masse vermengen .Dann die Kalbsbrust damit füllen und die Brust verschließen.

LG annelore

Vom 14.10.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo!

Sehr lecker auch eine Füllung aus Spinat und Brät bzw. mit Frischkäse, Spinat, Pinienkernen ...

Gruß
grassi

PS: Kalbsbrust an sich ist doch eh nicht soooo mager wo bleibt das ...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 14.10.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

ich habe im letzten Winter eine geschmorte Kalbsbrust mit Knollensellerie, Möhren, Zwiebeln und getrockneten Tomaten zubereitet. Es war ein Rezept aus Futtern und Süppeln und trotz der "mageren" Zutaten recht gehaltvoll, denn das Fleischstück, das Du Dir ausgesucht hast, ist nun wirklich nicht für seine "Magerheit" bekannt Na! .... aber und vielleicht deshalb? sehr lecker.

Billa Schmitz \"\"

Viele machen sich Gedanken, ohne dabei zu denken

Vom 14.10.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Wennich ja mal ganz Ehrlich ,(bin ich Immer)vonmeienGästen würde ich mir Kaloriengehalt ,wen ich schon koche ,nun ja nicht Vorschreiben lassen .

Gastfreundschaft hat auch irgendwo Grenzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 14.10.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich finds ja auch sehr lustig sich etwas zu wünschen, was ansich schon recht üppig ist und es dann gerne fettarm haben... na dann...

Ich würde es sie kochen wie immer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
summer

Vom 14.10.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hallo

also ich würde persönlich auch eher zum Kalbhals tendieren - einfach fleischiger

Mengeangaben hab ich keine - da koche ich leider viel zu sehr Daumen mal Pi (sonst wärs schon längst als Rezept eingestellt Na! )

eine Kalbsbrust als üppig zu bezeichnen find ich schon etwas zu BOOOIINNNGG.... aber gut ...

lg
Radkon

Vom 14.10.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
@radkon
Synonyme für üppig: opulent. reichlich. Denke das kommt hin. Hab ja nicht gesagt, daß es ein superfettes Essen ist. na dann...

lg
summer

Vom 14.10.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hallo Summer

na die Bezeichung "reichlich" ist (wie man hier im Forum mitbekommt) auch seeehr weit gestreut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Kalbsbrust kann variieren zwischen Backblechgroß bis ein kleines Kilostück Na!

lg

Radkon

Vom 15.10.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit üppig ist jetzt bestimmt "nicht fettarm" gemeint, denn die Kalbsbrust ist an sich ja recht fettdurchzogen und nicht gerade mager...

Ich mag sie sehr gern

Gruß
grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: