gefüllte Kalbsbrust ohne Fett
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
wir bekommen bald Besuch. Mein Problem ist sie haben sich gefüllte Kalbsbrust gewünscht am besten "ohne Kalorien" also soll heissen möglichst ohne Fett. Ich habe seither meine Füllung immer mit Brötchen und Kalbsbrät gemacht. Geht das auch mager?? Bin ratlos LG Saskia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
So ganz ohne Fett geht ja wohl nicht Deine Füllung ist doch mit Brät und Brötchen schon in Ordnung so .MitNull kalorien kann man nicht kochen LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Wenn's mit möglichst wenig Fett sein soll, lass doch das Brät in der Füllung weg und mach eine Brezn- oder Semmelknödelfüllung.
Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
man kann auch an Stelle des Kalbsbrät zu den Semmeln Pilze in die Füllung geben. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Saskia
Ohne Kalorien wird`s wohl nicht`s ! Versuch es mal mit diesem Rezept : Ich nehm es für Kalbsbrust und Schweinebauch, schmeckt super und sieht sehr gut aus! 400gr Bratwurstbrät grob 400g ausgedrückten Spinat 1 Ei 4 Esslöffel geriebener Emmentaler 1 TEELÖFFEL Majoran 3g Bärlauch gerebelt oder feinstgehackt (kann auch 2g Knoblauch frisch sein) 1 ne Prise Rosmarin Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anregungen und Rezepte. Die werden in nächster Zeit ausprobiert. LG Saskia PS.: Oft sieht man den Wald voller Bäume nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
keine Ahnung warum ihr lieben deutschen Nachbarn immer mit Kalbsbrät füllt ich liebe Kalbbrust gefüllt mit Schafkäse und Spinat oder mit Apfel/Kürbis oder Schwarzbrotwürfel mit Schimmelkäse lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
@Radkon
Da wo du Wahr hast ,hast du Recht.Ich füllen kalb auch selten mit Kalb Schafskäse -Spinat hatte ich noch nicht Klngt sehr gut Hast du da eine Mengenangabe LG dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hier eine Füllung der anderen Art Schweineleber -Füllung 450 g Schweineleber 150 g Kalbshackfleisch 150 g Zwiebeln 150 g Parmesankäse ,gerieben ½ l Sahne 1-2 Eier 10 g Salz 2 g Pfeffer 2 g Oregano 1 Knoblauchzehe Zwiebeln klein würfeln und an dünsten den Knoblauch ganz fein schneiden und dazu geben .Die Schweineleber ebenfalls in kleine Würfel schneiden und in Margarine an dünsten.Zwiebeln und Leber gut abkühlen lassen.Das gesamte Material Gewürze ,Sahne, Eier mit den Zwiebeln und der Leber zu einer gleichmäßigen Masse vermengen .Dann die Kalbsbrust damit füllen und die Brust verschließen. LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo!
Sehr lecker auch eine Füllung aus Spinat und Brät bzw. mit Frischkäse, Spinat, Pinienkernen ... Gruß grassi PS: Kalbsbrust an sich ist doch eh nicht soooo mager Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
ich habe im letzten Winter eine geschmorte Kalbsbrust mit Knollensellerie, Möhren, Zwiebeln und getrockneten Tomaten zubereitet. Es war ein Rezept aus Futtern und Süppeln und trotz der "mageren" Zutaten recht gehaltvoll, denn das Fleischstück, das Du Dir ausgesucht hast, ist nun wirklich nicht für seine "Magerheit" bekannt Billa Schmitz
Viele machen sich Gedanken, ohne dabei zu denken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wennich ja mal ganz Ehrlich ,(bin ich Immer)vonmeienGästen würde ich mir Kaloriengehalt ,wen ich schon koche ,nun ja nicht Vorschreiben lassen . Gastfreundschaft hat auch irgendwo Grenzen LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo,
ich finds ja auch sehr lustig sich etwas zu wünschen, was ansich schon recht üppig ist und es dann gerne fettarm haben... Ich würde es sie kochen wie immer. lg summer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also ich würde persönlich auch eher zum Kalbhals tendieren - einfach fleischiger Mengeangaben hab ich keine - da koche ich leider viel zu sehr Daumen mal Pi (sonst wärs schon längst als Rezept eingestellt eine Kalbsbrust als üppig zu bezeichnen find ich schon etwas zu lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
@radkon
Synonyme für üppig: opulent. reichlich. Denke das kommt hin. Hab ja nicht gesagt, daß es ein superfettes Essen ist. lg summer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Summer
na die Bezeichung "reichlich" ist (wie man hier im Forum mitbekommt) auch seeehr weit gestreut Die Kalbsbrust kann variieren zwischen Backblechgroß bis ein kleines Kilostück lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Ich mag sie sehr gern Gruß grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine