neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Außergwöhnlicheres" Fleisch kaufen?

Vom 09.10.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

meine "Küchenkarriere" ist noch recht jung und bisher habe ich mich auch eher an Fleisch, wie Putenfilet, Hackfleisch, Rindfleisch etc. gehalten.
Ich würde jetzt aber gerne mal Ente oder auch Hirschgulasch oder ähnliches an Wild probieren und mich würde mal interessieren, wo Ihr sowas kauft??? Ich wohne ich einer Kleinstadt und habe hier beim Metzger noch nie Entenbrustfilet gesehen....
Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Vielen Dank!! ...

LG
ernie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Ernie!

Gibt es bei euch einen Wochenmarkt? Dann frage doch dort mal!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.10.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,
ich habe 15 jahre in einer Kleinstadt gelebt. Dort gab es einen recht großen Supermarkt, Famila, wo ich fast alles in guter Qualität bekam. Wild und geflügel habe ich allerdings bei einem besonderen kleinen Händler gekauft.
Wo ich jetzt wohne gibt es einen sehr großen Edeka, der hervorragendes Fleisch in guten Qualitäten hat.
Manchmal kaufe ich auch Wild aus dem TK und war eigentlich bisher immer zufrieden.
LG Ciperine

Vom 09.10.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
Ente oder Teile davon kaufe ich meist tiefgefroren beim Heimlieferservice. Lamm gibt es manchmal frisch, ansonsten bei "wir lieben Lebensmittel" im TK - manchmal auch lecker eingelegt.
Du kannst auch den Metzger fragen, ob er so was manchmal hat oder Dir bestellen kann.
lg
morgaine

Vom 09.10.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ernie,

vielleicht kannst du ja mal Kontakt zu einem Jäger in deiner Umgebung aufnehmen. Ich denke, dass Tante google dir dabei behilflich sein kann. Auch Zuchtbetrieben könntest du so finden.

Bei mir (auch kleine Kreisstadt) gibt es in der Nähe einen Damwildzüchter, einen Heidschnuckenzüchter, einen Enten- und Gänsezuchtbetrieb und in anderthalb Autostunden Entfernung habe ich eine Ziegenzüchterin aufgetan. Ein Jäger im Nordkreis liefert mir ab und zu ein Wildschwein. Augen auf!

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: