Rindfleisch + Holunderblütensirup? Rezeptideen gesucht

29.09.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
930 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo, Ihr Lieben.

gerade habe ich festgestellt, daß ich noch 3 Flaschen Holunderblütensirup habe, die ziemlich schleunigst aufgebraucht werden müssten.

Die meisten Rezepte, die ich gefunden habe, waren entweder tortenartig oder Getränke, aber im Moment nichts, was hier Abnehmer finden würde.

Nun habe ich noch ziemlich viel Rindfleisch in allen möglichen Varianten eingefroren.

Hat jemand eine Idee, wie ich sowas kombinieren könnte?

Dieses Rezept klingt gut, ob man sowas auch mit Rind abwandeln kann?

Freue mich schon auf Eure Tips-

LG
Coselinchen

29.09.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,58/Tag)

... in diesem Rezept wird Holundersirup empfohlen -
sicher auch wegen der dunkelroten Farbe.
Die rote Farbe kann dein HolunderBLÜTENsirup
leider nicht liefern !

LG
ella

29.09.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.812 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

da schließe ich mich Ella an.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass Rinderfilet o. ä. gut dafür geeignet wäre.

Aber, des einen Freud, des anderen Leid: sooo ein schönes Rezept habe ich mir direkt abgespeichert.
Danke.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

30.09.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
930 Beiträge (ø0,31/Tag)

Huhu Ihrs,

Rezept somit zwecks Umwandlung verworfen, werde ich mal später (wenn ich die 50 kg Rind verarbeitet habe) im original probieren.

Aber was mache ich trotzdem mit dem Holunderblütensirup, ausser irgendeinem Gesöff oder einem Dessert??

LG
Coselinchen

30.09.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.876 Beiträge (ø5,67/Tag)

'Verschenken ! Andere Leute freuen sich vielleicht darüber Na!

Aber wieso muss der so dringend aufgebraucht werden ? BOOOIINNNGG.... Ist er schon soooooo alt ?

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

30.09.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
930 Beiträge (ø0,31/Tag)

huhu Allergro,

lt. Aufdruck läuft er im September ab.

Das war so ein typisches Oma-an-Enkel-Geschenk, Oma mixt immer eine Flasche auf 7 l Wasser und die Enkelchen sollten es brav trinken.

Seitdem gucken die das Zeug nicht mehr an und ich hab eben noch diese 3 Flaschen.

Irgendwie widerstrebt es mir halt, den Sirup unter ständigem Rühren in den Ausguss zu kippen und ich wüsste im Moment nicht, wem ich es schenken sollte.

LG
Coselinchen

30.09.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.876 Beiträge (ø5,67/Tag)

Och - der hält sich mit Sicherheit nicht an das ihm aufgezwungene MHD Na!

Du könntest ihn auch in Marmeladen und Gelees mit verkochen - aber ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein .. ich trinke meinen nämlich immer Na!

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

30.09.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder

Mitglied seit 16.02.2005
2.377 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

hier gibt es ein Rezept "Holunderwürzsoße", die kannst Du aus deinem Sirup herstellen. Schmeckt wunderbar zu Fleisch mit kräftigen Geschmack.

Meinen Sirup verbrauche ich wie folgt: 1 Kanne Tee Erdbeer/ Kirsche mit Holunderbeersirup gesüßt. Schmeckt heiß/warm und eiskalt wunderbar.

oder

Käsesahnetorte mit Holunderspiegel drauf (einfach den Sirup mit Tortenklar zubereiten , andickenlassen und auf die Torte streichen

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

30.09.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder

Mitglied seit 16.02.2005
2.377 Beiträge (ø0,79/Tag)

Huch, ich habe mich verlesen, dacht Du meinst Beerensirup........

Das paßt meines erachtens nicht zu Fleisch, eher zu Sekt und Süßspeisen

Sorry vom Kaffeeluder

30.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo coselinchen,

habe dieses Jahr auch noch einen Sirup im Keller entdeckt, der war nicht nur Monate darüber. War aber noch einwandfrei. Die Farbe war nur etwas dunkler, also keine Panik.

Meine Freundin gibt den Sirup immer in den Tee, weiß leider nicht wie es schmeckt, da ich keinen Trinke.

LG Karin

30.09.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.812 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

habe auch mal intensiv in der DB gestöbert, aber außer in Süßspeisen kommt er kaum zum Einsatz.

Ich trinke meinen mit Sekt oder Prosecco.
So schlimm ist das gar nicht Ey man, bin ich blau!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

01.10.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen

Mitglied seit 18.02.2005
930 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Cararra,

dann komm mich mal besuchen und wir süffeln gemeinsam einen guten Sekt, Du mit, ich ohne Holunder drin.

Entweder hab ich Rose´- Sektsorten oder was weisses direkt vom Winzer, beim ersteren mag ich nicht mischen und zweites geniesse ich (auch schon wegen des Preises) lieber pur.

Jetzt kann ich also quasi nur noch auf das nächste Schulfest oder sowas hoffen und dann den Sirup da aufbrauchen.

Und ich hatte so auf etwas rezeptähnliches gehofft, wo ich doch fast 50 kg Rindfleisch in allen Varianten hab und für einen Teil noch eine Idee.

Liebe Grüsse
Coselinchen

01.10.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.885 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo Coselinchen,

habe mir eben das Rezept für diesenWeihnachtsbraten durchgelesen. Es wäre doch mal einen Versuch wert anstelle der Hagebuttenkonfitüre mit Deinem Holunderblütensirup abzuschmecken.

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de